Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Du kannst dir auch für 40 Euro oder so noch eine Jahreskarte vom GaiaZOO kaufen und bekommst in der Sommersaison 50% Rabatt auf den Eintritt.

2 für 1 gibt es trotzdem noch. Dann kommen mehr als 8 Besuche zusammen. 

 

Aber ehrlich gesagt müsste mir das PHL die Jahreskarte schenken, denn - ähnlich wie RooStar es sagte - kommt mein dicker Bauch auch vom konsumieren. Und ich bezahle zwar "keinen" Eintritt aber ich bin nicht der Rucksack-Tourist sondern der "ich habe Bock auf was, dann kaufe ich es mir" Typ. Daran verdient der Park. Und unterm Strich ist diese Jahreskarte dann auch ein recht teures Hobby. Die Fahrt hin und zurück plus Parkplatz kommt ja auch noch on top. 

 

Am Ende des Tages hat das für mich dann nichts mit Geld sparen zu tun sondern die Jahreskarte sorgt dafür, dass ich deutlich mehr Geld ausgebe als ohne Jahreskarte. Denn dann würde ich nicht so oft dahin fahren. 

 

Und wie Prada79 schon sagte: Ich bin (aktuell) PHL Fan und das merkt auch meine Umgebung. Der Name war noch nie im Bekanntenkreis so präsent wie heutzutage. Und in paar Wochen fährt die ganze Familie zum Wintertraum... das wäre ohne Jahreskarte nicht passiert, weil man dann lange nicht so oft darüber sprechen würde.

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Natürlich ist die Firma wichtig die ein Event mit 1000 Leuten feiert und daran verdient der Park auch (denke ich mal) gutes Geld, aber ganz unwichtig sind wir Jahreskarten-Inhaber vermutlich auch nicht. Trotz allem nehme ich jede Leistung die gestrichen wird dann auch etwas persönlich und der Wegfall des Hotel-Rabattes hat mich, auch wenn ich die Übernachtung nicht wirklich brauche, etwas geärgert. Wenn jetzt Efteling gestrichen wird, dann finde ich das ehrlich gesagt ziemlich blöd. Ich hoffe mal, das man sich noch einigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb faulwurf:

Am Ende des Tages hat das für mich dann nichts mit Geld sparen zu tun sondern die Jahreskarte sorgt dafür, dass ich deutlich mehr Geld ausgebe als ohne Jahreskarte. Denn dann würde ich nicht so oft dahin fahren. 


Richtig! Wir wohnen auch noch in der Nähe und manchmal sind wir so dekadent und verzichten aufs Kochen und gehen im Park essen... Never ohne Jahreskarte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei der Betrachtung der derzeitigen Situation kommt es auch darauf an, wie lange man schon Stammkunde ist. Wenn man erst seit einem Jahr dabei ist, dann nimmt man vieles gelassener. Wenn man aber schon ein Jahrzehnt dabei ist, dann ist eben eine klare Tendenz erkennbar. Und die schmeckt nicht mehr jedem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ↑

Rabatte (Hotel etc.)  ↓ 

 

Letzteres versucht man durch die Events "verschmerzbar" zu machen. Das klappt aber bisher eher weniger mangels wirklicher Teilnamechancen für die meisten. (Eine Kombination aus den für die meisten ungünstig gelegenen Terminen, zu spontanen Ankündigungen dieser und der verschwindend geringen Gewinner/Teilnehmerzahl)

 

Zugegeben gab es bis zur Eröffnung Klugheims z.B. aber gar keine ERTs beispielsweise.

Da hat man sich aber in den 3 Jahren wohl einfach dran gewöhnt, dass es diese gibt und einige sehen diese somit nicht mehr als etwas all zu besonders an. Wo es die regelmäßig 2x jährlich Quasi gibt.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten zehn Jahren hat sich der Preis der Jahreskarte mehr als verdoppelt. Zunächst war das für mich auch gar kein Thema, weil eben gleichzeitig Rabatte, usw. dazu kamen. Diese hat man aber nun eben drastisch reduziert, die "Events" sind dann eben doch nur für einen kleinen Kreis zugänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rentiert sich erst bei 5 Besuchen im Jahr." 

Ja aber sind wir nicht eh öfter da? 

 

Ich persönlich verstehe die ganze Aufregung nicht. Bin immer noch sehr zufrieden wie man als Stammkunde behandelt wird. Nehme die Rabatte immer noch gerne an. Natürlich ist das mit den Hotels und Fantissima ärgerlich, aber auch irgendwie ein Luxusproblem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die 3 Quickpässe am Tag sehr praktisch. Damit kann man teilweise schon so 1-2 Stunden weniger in der Schlange stehen und hat mehr Zeit den tag zu genießen, oder ne Runde mehr zufahren.

Ich hoffe einfach das Efteling enthalten bleibt, da wir die Freikarte Im Februar/März nutzen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, knapp 200€ sind (auch für mich) viel Geld und über das Jahr kommt noch ein mehrfaches für Sprit, Parken, Essen und Merch dazu....aber Kosten nicht alle Hobbies Geld?

Was für mich der größte Pluspunkt einer Jahreskarte ist sind nicht Rabatte oder eventuelle Gratis Besuche in anderen Parks (nehme ich dennoch alles gerne in Anspruch) sondern die Leichtigkeit bei jedem Besuch!

Es ist zu voll? Kein Problem, dann werden halt fix die Quickpässe abgearbeitet und \oder man schlendert einfach durchs PHL, isst ein Eis oder eine Waffel und geniesst den Tag.

oder wie jetzt im Wintertraum holt man unter der Woche die Tochter von der Schule ab und fährt für 3 oder 4 Stunden nach Brühl. 

und auch wenn es vielen hier nicht so geht fühle ich mich als Stammgast doch besonders behandelt vom Personal. Das fängt mit einer persönlichen Begrüßung an!

Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist das PHL meine Wellness Oase, hier kann ich von ersten Moment an abschalten und meinen Akku aufladen! Und das eigentlich unbezahlbar.....

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BochumerJunge:

Klar, knapp 200€ sind (auch für mich) viel Geld und über das Jahr kommt noch ein mehrfaches für Sprit, Parken, Essen und Merch dazu....aber Kosten nicht alle Hobbies Geld?

Was für mich der größte Pluspunkt einer Jahreskarte ist sind nicht Rabatte oder eventuelle Gratis Besuche in anderen Parks (nehme ich dennoch alles gerne in Anspruch) sondern die Leichtigkeit bei jedem Besuch!

Es ist zu voll? Kein Problem, dann werden halt fix die Quickpässe abgearbeitet und \oder man schlendert einfach durchs PHL, isst ein Eis oder eine Waffel und geniesst den Tag.

oder wie jetzt im Wintertraum holt man unter der Woche die Tochter von der Schule ab und fährt für 3 oder 4 Stunden nach Brühl. 

und auch wenn es vielen hier nicht so geht fühle ich mich als Stammgast doch besonders behandelt vom Personal. Das fängt mit einer persönlichen Begrüßung an!

Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist das PHL meine Wellness Oase, hier kann ich von ersten Moment an abschalten und meinen Akku aufladen! Und das eigentlich unbezahlbar.....

 

Genau das!!! Danke. Spricht mir aus der Seele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer musste ich mich schon mehrfach auf "Schleichwegen" auf den China-Parkplatz quälen. Jedem Normal-Besucher wären schon beim Stau auf der Autobahn die Tränen gekommen. Aber mir als Mitglied war es egal. Dann ist es heute eben voll, beim nächsten Mal ist es sicher wieder angenehmer. 

Ich bin sogar so entspannt, dass ich mich mit meinem Sohn mal 90 Minuten bei Chiapas angestellt habe nur um "das auch mal zu erleben" :D

 

Ich kann euch also nur voll zustimmen. Die Jahreskarte sorgt für "Leichtigkeit". 

 

Trotzdem sind die Benefits für mich definitiv auch ein Kaufgrund. Die 3 Quick-Pässe gehören zum Standard (und liebes PHL, die dürfen höchstens erhöht werden!).

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch 300 Euro für ne Jahreskarte zahlen, wenn

 

- hotelrabatt 35 Prozent wieder da

- 10(!) quickpässe pro besuch

- 1x pro Jahr darf man jemanden mitnehmen 

 

- evtl. Freies Parken

 

... und natürlich efteling und Europapark. 
 

@flofen und @BochumerJunge :

genau dieses Gefühl habe ich wenn ich nach 500km im EP angekommen bin. Könnte evtl daran liegen das jedes Mal mit 2-3 Übernachtungen in einem Parkhotel.

im PHL hatte ich es mal, aber nach zig Jahren Jahreskarte dann nicht mehr, daher jetzt seit nem Jahr ohne (vom Phl...).

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum fordert man immer so viel und ist nicht glücklich mit dem was man hat? ? 

 

Die Karte hat doch tdm noch einiges zu bieten.. Ich kann es verstehen wenn einige die 35% vermissen, aber, wie auch schon mal erwähnt, haben wir mit der Karte immer noch mehr, als bei manch anderen Parks. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt geht's schlicht und ergreifend um das Preis-Leistungs-Verhältnis und das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da spielen mehrere Faktoren zusammen. Bei uns hat einfach der Wohlfühlfaktor im Phantasialand den Ausschlag gegeben. Aber jeder hat natürlich das Recht für sich selbst zu entscheiden, daß ihm das Phantasialand nicht genug bietet um den Preis zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...