Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Ich find's eher erschreckend, daß man einfach mal den Kalender komplett entfernt hat und die paar Sonntags-Termine stattdessen ausgeschrieben hat. Wahrscheinlich hat man selbst festgestellt daß so ein leerer Kalender nicht viel her macht!

 

Das Auszeitangebot ist okay, aber auch nix anderes als die Sonntage. Mit Club-Karte bekommst du noch ein bisschen mehr Rabatt als ohne.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

das ist zwar etwas Off-Topic, aber vielleicht kann mir dennoch jemand hier dazu etwas sagen.

Mir hat zu Weihnachten jemand eine Club-Karte geschenkt. Das ist zwar wirklich sehr nett und ich besuche den Park auch gerne, jedoch nicht so häufig, dass sich das angesichts der vielen Spartickets und 2-für-1-Aktionen auch nur annähernd rechnen würde. Zumal ich im kommenden Jahr sowieso sehr wenig Freizeit haben werde, so dass ich schon zeitlich gesehen einfach nicht allzu oft ins PHL werde gehen können (selbst wenn ich es wollte).

Daher meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Karte zurückzugeben bzw. gilt dafür eine Art Widerrufsrecht, zumal die Karte von demjenigen direkt auf meinen Namen gekauft wurde (ist sowas erlaubt?)?

Nicht falsch verstehen, es ist ja eigentlich echt ein tolles Geschenk, nur macht halt im kommenden Jahr aus den genannten Gründen für mich recht wenig Sinn, zumal diverse Vorteile ja auch noch weggefallen sind, durch die sich der Preis vielleicht irgendwie hätte rechnen können.

 

Danke vorab für eure Hilfe!

Und bevor das falsch verstanden wird: Ich will natürlich, dass die Person, die die Karte gekauft hat, dafür das Geld zurückbekommt und nicht selbst irgendwie die Karte zurückgeben und dann dafür ggf. den Kaufpreis erhalten und für mich nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebi! Wie weit wohnst du denn vom Park weg? Ich hab nämlich neuerdings auch nicht so viel Zeit, hab aber die Erfahrung gemacht, dass sich bei einer Anfahrt von ca. 40 Kilometern auch oft nur 2-3 Stunden nach der Arbeit lohnen. Mir persönlich geht es auf diese Weise nach einem langen Büro-Tag deutlich besser und ich kann zufriedener einschlafen. Will dir da nicht reinquatschen, aber vielleicht ist es doch kein so schlechtes Geschenk? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schlechtes Geschenk ist die Karte grundsätzlich natürlich nicht. 
Fahrt von mir aus dauert gerade im Berufsverkehr nachmittags oder morgens schon locker 45 Minuten mit dem Auto.

Wenn ich jetzt in Brühl oder der näheren Umgebung wohnen würde, wäre es auch kein Problem, da würde ich natürlich gerne mal spontan nachmittags für 2 Stunden oder so noch in den Park, und wenn’s zu voll ist, geht man halt wieder.

Nur ab einer gewissen Fahrzeit überlegt man sich sowas dann natürlich und fährt da nicht mal eben noch spontan hin.

Und wenn ich die Karte dann am Ende kaum/wenig benutze, fände ich es halt einfach schade.

Ich hatte mir in der Vergangenheit ja selbst immer mal wieder überlegt, eine Jahreskarte zu holen, mich dann aber aus diversen Gründen (Zeitmangel, Anfahrt, nicht immer ein Auto zur Verfügung) letztendlich immer dagegen entschieden.

Zumal ich halt auch (wenn ich die Zeit finde) gerne mal andere Parks besuche (halt 1/2 Mal im Jahr), statt immer denselben (auch wenn das PHL natürlich toll ist ?).

 

Also danke für eure Ratschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wird das da nur der Park selbst helfen können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Rückgabe nicht vorgesehen ist. 

 

Aber, auch wenn es natürlich wieder Off-Topic ist, wieso bekommt man denn eine Jahreskarte vom PHL zu Weihnachten geschenkt? Und dann auch noch wenn man direkt weiß, dass sich dann in den nächsten 12 Monaten nicht lohnen wird. Besondere Euphorie für das Thema PHL scheint ja dann nicht bei dir vorhanden zu sein. Spielt eigentlich keine Rolle, aber aus reiner Neugierde würde mich interessieren wie es dazu kam. ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das „Wieso?“ kann ich dir auch nicht beantworten ?
Ich war als Kind (oder bin es ja eigentlich noch immer) großer Freizeitpark-Fan (wie wir alle), habe jedoch nie irgendetwas in die Richtung angedeutet, dass ich doch gerne eine Jahreskarte hätte oder öfter im PHL wäre.

Ist mir selbst rein Rätsel und ich war ziemlich perplex, als ich von der Karte erfahren habe.

War sicher nett gemeint, aber im Moment halt leider für mich aus diversen Gründen etwas unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Diskussion gar nicht. ?

Es war doch ein Geschenk. Der jenige, der sie dir geschenkt hat, hatte sicher Freude daran. 

Also nimm sie  doch einfach an. Du wirst in 365 Tagen bestimmt das ein oder andere mal dort hin fahren. Und wenn nicht, dann ist es halt so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2019 um 22:05 schrieb Sebi581:

Das „Wieso?“ kann ich dir auch nicht beantworten ?
Ich war als Kind (oder bin es ja eigentlich noch immer) großer Freizeitpark-Fan (wie wir alle), habe jedoch nie irgendetwas in die Richtung angedeutet, dass ich doch gerne eine Jahreskarte hätte oder öfter im PHL wäre.

Ist mir selbst rein Rätsel und ich war ziemlich perplex, als ich von der Karte erfahren habe.

War sicher nett gemeint, aber im Moment halt leider für mich aus diversen Gründen etwas unpassend.

Ich bin mir sicher das du in einem Jahr bestimmt mindestens 5 Termine findest auch wenns nur 2 bis 3 Stündchen sind die Karte lohnt sich aufjedenfall und nach 5 Besuchen hast du diese auch locker raus.

 

Umtauschen geht glaube ich nicht würde mich zumindest wundern da diese ja wahrscheinlich schon läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man 5 Tage hinfährt für jeweils 2-3 Stunden hat man die Karte nicht unbedingt raus. Es kommen ja auch noch Kosten (Auto - Sprit) auf einen zu, für eine längere Anfahrt also weniger geeignet. Durch Aktionen wie 1x zahlen 2x Spaß sind es auch mehr Besuche, die man theoretisch machen muss um wirklich zu "sparen".

 

vor 1 Stunde schrieb MeisterLM:

da diese ja wahrscheinlich schon läuft.

Man kann ein Datum festlegen, soweit ich weiß (da es ja ein Geschenk ist und deshalb nicht unbedingt ab Kaufdatum gilt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Karte einfach nutzen. Ist doch egal, ob es sich am Ende gelohnt hat. Es war ein Geschenk, es zwingt dich also keiner aus der Karte das maximale herauszuholen.

Ansonsten bei starken Zweifeln die Karte einfach auf mich übertragen. Lohnt sich für mich auch nicht, aber ich nehme das Geschenk gerne an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das mit FLY wäre ein Argument ;)?.

Karte läuft erst ab April (kann man anscheinend auswählen, wie hier schon erwähnt wurde).

Und das mit „nach 5 Besuchen hat man die Karte locker raus“ ist halt nur noch in der Theorie so, seit es gefühlt das halbe Jahr 1x zahlen, 2x Spaß sowie diverse Aktionen wie Einkauf aktuell, Social Deal etc. gibt.

Ist am Ende natürlich nicht mein Geld/Problem, weil es ein Geschenk war, aber hätte dann einfach ein „schlechtes Gewissen“, wenn ich die Karte nicht so ausnutzen würde, dass sie sich wirklich gelohnt hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, falls du bisher nach einem Grund gesucht hat die genannten Parks zu besuchen: jetzt hast du einen.

und jeder der Parks hat was. Efteling würde ich definitiv trotz Ganzjahresöffnung im Sommer besuchen, beim EP ist es fast egal, es sei denn du magst gerne Wasserbahnen(wie ich). Zwar waren am 19.12. sowohl Poseidon als auch die Baumstammbahn offen, aber im Rafting ist ja die winterwelt (eislaufen, motorschlitten, Skischule (letzten beiden nur für Kinder) und in der altlantica super Splash steht das Riesenrad (Von der Düsseldorfer Kirmes ).

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry, your Ernst? So toll die Reaktion auf meine Anfrage zum Mandschu war... jetzt bekomme ich eine Email zum Club, dass ich doch meine Karte jetzt noch nutzen soll?? 

Liebe Restaurants, liebes Phantasialand ... außer Gästeservice.... schaut euch mal was vom Gästeservice ab... die können Wir- Gefühl...

 

Weiter möchte ich diese Email nicht kommentieren, würde eng mit den Forenregeln.... ohne Worte.... nutze deine Karte.... herm.... schon fast als Spam zu werten....

 

Edit: bei "mehr erfahren" klicken kommt man einfach nur auf die Homepage.... 

Screenshot_20200112-023228_Yahoo Mail.jpg

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...