Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb haneskabeltot:

Mag sein , das ich was überlesen habe , aber habt ihr die Tickets , mit den abgelaufenden Karten ,über die Webseite gebucht oder eine Email an den Gästeservice geschickt ?

 

Ja genau mit den bereits abgelaufenen Karten über die Website. 

 

vor 14 Minuten schrieb Alchemay:

mal so mal so.Wie dumm sind die da eigentlich.🤔😡

 

Ich verstehe was du meinst (auch wenn etwas heftig ausgedrückt). Man bekommt mal die Aussage, dann wieder ne andere u.s.w. Ich habe z.B. die Info wenn du einige Monate nicht genutzt hast während deiner aktiven Zeit deiner Karten dann werden dir diese auch nachträglich noch gewährt. Auch wenn die Karte abgelaufen ist. Aber da man immer was anderes hört, habe ich schon etwas "Angst" das es dann zu Problemen beim Einlass kommt. 

Bearbeitet von Gast (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Europapark dürfen sich auch Besitzer einer inzwischen abgelaufenen Club-Karte über je drei kostenfreie Besuche in den Monaten November, Dezember und Januar freuen (also insg. neun) Quelle

 

Die Besuche lassen sich dann einfach ab Anfang November über das Ticketshop buchen. So ein Ticketshop, in dem auch die Jahreskarten irgendwie integriert sind ist echt ne klasse Sache wie ich finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hansapark kann man eine Saisonkarte für nächstes Jahr für 85 Euro inkl.  5 Euro parken (je Besuch!) kaufen unter Anrechnung einer aktuellen Tageskarte ( ca. 40 Eur) . Die Saisonkarte 2021 gilt schon ab sofort. Man muß sich registrieren, dauert maximal 10 Sekunden, so oft man will. Keine Einschränkung. Toll. Was der EP aktuell macht, auch gut 👍.  Das Phl wird dem Ruf wieder gerecht... keine klare Linie, mal so und mal so mit den freien Eintritten.... was solls, kommen ja noch genug....

 

Ich finde es schade....

Bearbeitet von Tom M. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den EP kann man vom Besucheraufkommen vielleicht noch halbwegs mit dem PHL vergleichen, wobei der EP natürlich deutlich mehr Fläche zur Verfügung hat und somit mehr Besucher aufnehmen kann. Den Hansa Park, das Toverland oder andere Parks mit geringerem Besucheraufkommen mit dem PHL zu vergleichen ist denke ich auch nicht ganz fair. Die Abwicklung der Eintritte mit der Jahreskarte hat natürlich noch deutlich Luft nach oben! Warum man daran nichts ändert, vor allem auch was die Online Buchung angeht, verstehe ich nicht. Für das CL hat man ja schließlich auch eine separate Buchungsplattform hingezaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon die Sorge, dass ich im Winter Eintritt bezahlen muss, wenn ich nach Rust möchte. Eine Wintersaison ohne Freizeitparks geht gar nicht, umso mehr freue ich mich, dass der Park seinen Fans im Prinzip ein Jahr lang freien Eintritt schenkt. Besser geht es kaum. Das System in den kleineren Parks ist zwar auch gut, weil man jederzeit hin kann, aber letztendlich erlebt man den Park eben unter Corona Bedingungen, obwohl man für etwas anderes bezahlt hat. Ich möchte nicht meckern, ich besuche das Toverland und den Movie Park trotzdem gerne und finde auch, dass man die Parks so viel wie möglich unterstützen sollte, aber die Lösung die die großen Parks anbieten, finde ich immer noch am besten. Beim Phantasialand ist noch Luft nach oben, finde es hier etwas unflexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Tom M.:

Aber trotzdem muss da was mehr gehen beim phl. Siehe ep....

Aber ich denke, daß genau da das Problem liegt! Der Wintertraum im PHL ist glaube ich besser besucht als das Pendant im EP und der kann nunmal mehr Besucher aufnehmen. Das PHL spekuliert möglicherweise auf einen gut besuchten Wintertraum mit jeder Menge verkauften Tagestickets und ziert sich deshalb mehr als einen Gratisbesuch anzubieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wintertraum ist gut besucht im PHL, ja. 

Aber jetzt mal ganz ehrlich. Das PHL tut nichts für uns CK Besitzer. Ist deine Karte abgelaufen und hast du die geschenkten Eintritte verbraucht, war es das. Wie so ein Cut. 

Da kommt einfach nix. Das ist schon sehr enttäuschend . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mümpfchen:

Der Wintertraum ist gut besucht im PHL, ja. 

Aber jetzt mal ganz ehrlich. Das PHL tut nichts für uns CK Besitzer. Ist deine Karte abgelaufen und hast du die geschenkten Eintritte verbraucht, war es das. Wie so ein Cut. 

Da kommt einfach nix. Das ist schon sehr enttäuschend . 

 

Jap, und die, deren Karte schon vor April abgelaufen ist, schauen eh schon seit Monaten in die Röhre 🤷‍♀️ Ich hätte ja noch mal ne Karte gekauft, auch wenn ich nur einmal im Monat "hin darf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wintersaison im Europa-Park wird mindestens genau so gut besucht sein. In den Weihnachtsferien war Rulantica jeden Tag ausgebucht, im Park war auch die Hölle los, obwohl die Leute 50€ Eintritt zahlen und keine Spartickets bekommen. Man kann versuchen Gründe zu finden, aber das ist mit Sicherheit nicht der Grund, warum man so mit den Fans umgeht.

Kaum ein Fan möchte eine All Inclusive Jahreskarte haben. Man könnte auch ein monatliches Abo für 1-3 Besuche pro Monat anbieten, welches automatisch mit Ende der Maßnahmen abgeschafft wird. Es gäbe viele Möglichkeiten, aber man nutzt sie nicht. Die Gründe sind unbekannt, für die Fans bleibt es blöd.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Joker:

Die Wintersaison im Europa-Park wird mindestens genau so gut besucht sein. In den Weihnachtsferien war Rulantica jeden Tag ausgebucht, im Park war auch die Hölle los, obwohl die Leute 50€ Eintritt zahlen und keine Spartickets bekommen.

Das war auch nur eine Vermutung meinerseits, da ich noch nie im Winter im EP war. Ich möchte das PHL auch nicht verteidigen, sondern äußere nur meine Meinung. Und zum Thema Spartickets: Ja, die gab es, aber die Tageskassen waren zumindest an den 3 Tagen, als wir letztes Jahr dort waren, immer brechend voll und dort bekommt man meines Wissens nach keinen Rabatt!

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch davon aus, dass der Park sich das durchgerechnet hat. Im Moment scheinen viele Plätze frei zu sein, durch Rookburgh wird natürlich wieder etwas mehr belegt als vor Rookburgh. Dann stehen die Ferien an, da hat der Park vielleicht auch Angst ausgebucht zu sein, wenn man die Club Member rein lässt.

Sorge macht dem Park wohl der November, da sind die Online-Tickets auch günstig. Man geht wohl schon von einem leeren Park aus. Ich denke nicht, dass es dem Park schaden würde da Club Karteninhaber in den Park zu lassen ähnlich dem EP, oder wenigstens 2 Besuche und ein Besuch für abgelaufene Karten oder sonstwie. Naja, der Park wird sich dazu schon was überlegt haben bzw. überlegen. Der Dezember scheint sehr voll erwartet zu werden, gerade über Weihnachten gibt es nämlich im Ticket Shop nur 52,50€ Tickets... der Schuss kann entweder nach hinten losgehen und es kommt keiner mehr oder aber (was der Park ja auch erwartet) es würde kein Platz mehr für Club Karten sein. Vielleicht möchte man dann lieber bei einer konstanten Linie bleiben statt am Ende Dinge zu versprechen, die man nicht halten kann, wenn zu viele Tage ausgebucht sind oder Club Karten Inhaber vielleicht auch nur unter der Woche rein dürften. Damit schließt man die meisten, die Arbeiten gehen, aus.

 

Also ich finde es alles nicht so einfach und kann das Phl verstehen, dennoch wäre es schön, endlich wieder in den Park zu dürfen, meine Club Karte ist seit April abgelaufen und Tickets zu kaufen sehe ich gerade am Wochenende nicht ein.

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Kommunikation... Sind ein paar "freundliche Worte" und eine Perspektive an die so gepriesenen Club-Member zu viel verlangt liebes PHL?

 

Mal abgesehen davon, dass es keine Lösung gibt. Okay, Corona ist immer noch nicht wirklich berechenbar aber wenn man wollte, könnte man doch irgend etwas machen. 

Oben sind schon ein paar Ideen genannt. Von mir aus könnte man auch sagen, dass die abgelaufenen Jahreskarten für den Gratisbesuch dann eine Kostenpauschale von 5 Euro pro Besuch bezahlen müssen, so lange da jemand manuell aktiv werden muss. 

 

Ich war im September 2 x im PHL und dank dem Uhrwerk habe ich über 100 Euro dagelassen. Müsste sich doch unterm Strich auch für das PHL gelohnt haben.

 

p.s. Im Wintertraum werde ich meine Clubkarte aber auch besonders vermissen. ich war letztes Jahr oft da, meist noch nach Feierabend um 17 Uhr. Etwas Essen und Trinken und paar Ründchen im dunklen fahren... Werde ich sicherlich nicht mit Tageskarte machen. Traurig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Dauerkarten in irgendeiner Form verkaufen will, dann könnte man zum Beispiel auch einen Dauerrabatt für Stammkunden anbieten. Dann kann man eben jeden Tag für 22€ den Park besuchen. Es stellt hier ja niemand Maximalforderungen, man wünscht sich einen Kompromiss, der für beide Seiten in Ordnung ist.

Mir fallen spontan sehr viele Ideen ein, die nicht auf einem Dauerkarten-System beruhen.

 

Corona hat am Ende aber eben aufgezeigt, wie weit entfernt der Park von digitalen Lösungen ist. Alle flexiblen Lösungen müssten eben über ein digitales System gelöst werden. Wer die freien Eintritte ernsthaft manuell abarbeitet, der hat einfach mindestens zehn Jahre nur gepennt. Und das macht sich jetzt leider bemerkbar. Bei der Kommunikation sieht es ähnlich aus. Man hat die sozialen Medien mehr oder weniger verdrängt und glaubt scheinbar immer noch, dass die Leute sich nur über TV und Zeitung informieren. In der Gottlieb Löffelhardt Ära war diese Geheimhaltung sicherlich noch gut umgesetzt, inzwischen wirkt es manchmal sehr skurril.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit stimme ich Dir zu, außer der Absatz mit den sozialen Medien.

 

Sie haben das eigentlich recht klug gelöst. Es gibt zig verschiedene Lösungen, die am Ende dafür sorgen, dass keine gebündelte Unzufriedenheit (heute nennt man das "Shitstorm") entsteht. Z.B. im Sommer 2019 führte diese sogar dazu, dass ein paar Presseerzeugnisse auf den Gaul aufsprangen.

 

Diesmal gab es das nicht. Als nur ein paar Leute die offiziell formulierte Lösung im Mai kritisierten, fanden das z.B. hier noch viele witzig oder überhaupt nicht nachvollziehbar (das man anderer Meinung sein kann ist ein anderes Thema). Das Phantasialand hat praktisch den individuellen Unzufriedenheitshöhepunkt der Jahreskarteninhaber durch Auslaufen der Clubkarte bei gleichzeitigem Ausbleiben eines wie auch immer gearteten Vorschlags (da hast Du ja ein paar gute Lösungen aufgezeigt) auf viele Monate gestreckt.

 

Hinzu kamen nicht offen kommunizierte Zwischenlösungen und diejenigen tendenziell lauteren Beschwerder ("Fans" ;-)), die einfach zig mal "unerlaubt" kommen konnten, was am Ende dem Park auch keinen Verlust brachte. Gut gemacht, nur eben besch...eiden für alle, die nach einer für alle gültigen und am besten sogar fairen Lösung lechzen.

 

Mal noch so ein Negativ-Beispiel: Ein Freund von mir hatte einige kostenlose Besuche im Sommer nicht genutzt und wollte jetzt am Montag mit uns in den Park. Die JK ist vor zwei Wochen ausgelaufen, der Antrag wurde abgelehnt, obwohl es ja zuvor sogar in einigen Mails hieß, dass das kein Problem ist. Der Preis für Montag ist ihm inzwischen zu hoch, wäre das allgemein klar gewesen hätte er ein günstiges Ticket gelöst. Mal so, mal so.

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Clubrabatt würde ich auch befürworten. Ein entgegen kommen des Parks wäre zumindest etwas, aber die 52,50€ wie bei jedem "normalen" Tagesgast, der höchsten einmal im Jahr in den Park geht, zu verlangen ist hinderlich für das "WIR-Gefühl" was ja vom Park bis vor Corona angestrebt wurde.

 

Für mich wäre es auch denkbar das man ein Punktesystem für Clubmitglieder einsetzt. Man hat Beispielsweise zwei Punkte im Monat zur Verfügung. Ein Besuch in der Woche verbraucht einen Punkt, einer am Wochenende verbraucht zwei Punkte. Jenachdem ob im Monat Ferien sind, könnte man die Punkteskalierung flexibel anpassen. - Ist nur eine schnelle Idee, die Potenzial bietet flexibal auf Situationen angepasst zu werden-

 

Eine Funkstille seit August ist da auch kein guter Kommunikationsweg. Mich wundert ebenfalls, dass der Park nicht den Gedankengang hat, wenn wir in den harten Parkentzug geschickt werden, dass wir nach Corona keine Jahreskarte mehr benötigen da wir uns umorientiert haben unsere Freizeit zu gestallten.

Man müsste sich da eben nur mal für die Clubmitglieder mehr mühe geben....😢

 

vor 14 Minuten schrieb Joker:

 Wer die freien Eintritte ernsthaft manuell abarbeitet, der hat einfach mindestens zehn Jahre nur gepennt.

 

Bei den wenigen noch aktiven Clubbarten braucht man kein System mehr. Selbst die manuelle Abarbeitung sollte zeitlich nich mehr ins Gewicht fallen. 😂

Aber du hast da natürlich recht, das was der Park dort gemacht hat, ist eigentlich kein zeitgemäßes vorgehen mehr.

 

Kann mir aber auch vorstellen, dass der Park zu blauäugig rangegangen ist und dachte, dass die Corona Geschichte in wenigen Monaten abgefrühstückt ist und maximal 50% der Clubkarten Besitzer für mind. einen Monat keinen monatlichen Eintritt erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...