Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

Gute Frage @Joker, ich frage mich z.B. warum bei manchen Attraktionen der Quick Pass nicht wieder aktiviert werden kann oder warum es keine ERT mehr gibt, wobei letzteres wohl eher mit der Arbeitszeit der Mitarbeiter zusammen hängt als mit Corona. Öffnungszeiten werden ja an vollen Tagen auch nicht mehr verlängert.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Minuten, alle Sonntage voll. Vereinzelte Samstage noch verfügbar - da sieht man, dass die Club-Mitglieder sich auskennen und wissen, dass Samstags außerhalb der Ferien viel voller ist als Sonntags.

 

Eigentlich eine Unverschämtheit, die Laufzeit laufen zu lassen, wenn man einmal im Monat 15 Minuten Zeit hat zu buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ist das wirklich nicht. Ich habe diesbezüglich mit dem Park vor einiger Zeit Kontakt aufgenommen.

Mir fehlt auch die Flexibilität, die QuickPässe,  die freien Eintritte in Partnerparks. All das wurde uns als Leistung verkauft , nicht als Bonus oben drauf.  Ausserdem sollten die CK erst freigeschaltet werden wenn man den Park wieder uneingeschränkt besuchen kann. Konnte man auch alles nachvollziehen. Aber anders würde es angeblich nicht gehen. Man hat mir dann das Angebot gemacht den Rest der CK auszuzahlen. 

Wollte ich aber auch nicht. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mümpfchen ich hab denen heute auch eine böse Mail geschickt aber es wird ja doch nichts geändert

icv frage mich, wieviel CK Mitglieder überhaupt reingelassen werden an den Wochenenden… wahrscheinlich ist die Zahl extrem begrenzt damit man mehr zahlende Tagesgäste nehmen kann

 

ich bin einfach nur wütend und enttäuscht und überlege wirklich, mir den Restwert auszahlen zu lassen

Aber im Grunde ist auch das eine ziemliche Unverschämtheit, wo man doch immer wieder betont hat, dass die Karten erst wieder weiterlaufen, wenn alle Leistungen wieder erbracht werden können.

Ich würde dann lieber so lange aussetzen als dass ich mich weiterhin als ungeliebte Pflicht und Altlast des Parks fühlen muss 

vor 43 Minuten schrieb Volker:

Kann ich nachvollziehen. Das ist bei den süddeutschen Park besser gelöst.

Die süddeutschen Parks sind für mich aber leider zu weit weg für einen spontanen Besuch für einen halben Tag 

 

Woe handhabt der Movie Park das denn?

Bearbeitet von Andyvoice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesmal leider auch kein Wochenende ergattern können. War zu spät, hatte einfach keine Zeit. Da mein Sohn und ich nur am Wochenende können, hat sich der September wohl erledigt. Ganz toll. Also so langsam geht mir das auch richtig auf den Keks. Wieso bekommen die es nicht anders hin? 
Funktioniert doch bei den andern Parks auch. 

Man kann es einfach nicht verstehen. 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jeden Monat das gleiche. Es wird sich auch nächsten Monat nichts ändern. 🤷‍♂️

 

Wertschätzung sieht jedenfalls anders aus.

Naja, die "ungeliebten, potentiell motzenden" Saisonpass Inhaber laufen ja nun nach und nach sowieso aus.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst euch doch einfach alle den Restbetrag der Clubkarte auszahlen und investiert in eine der anderen Jahreskarten, die man aktuell sogar kaufen kann.

 

Es wird sich nichts ändern an diesem System. Ich konnte die ganze Pandemie über immer Verständnis für die Parks aufbringen. Das Phantasialand hat hier aber die schlechteste Lösung von allen abgeliefert. Das hat nur nichts mit Corona zu tun, schließlich kriegen es alle anderen Parks auch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joker:

Lasst euch doch einfach alle den Restbetrag der Clubkarte auszahlen

 

Die Frage ist halt wie man die Jahreskarten sonst primär benutzt hat!

 

Für Leute die den Park spontan an den Wochenenden besucht haben ist die jetzige Lösung tatsächlich wertlos. Wer den Monat schon immer durchgeplant hat und/oder meistens unter der Woche da war und/oder von den Rabatten profitiert der wäre mit einer Rückgabe und Restwert auszahlen lassen schlecht beraten.

 

Allerdings hast du recht. Zumindest was den Umgang mit Jahreskartenbesitzern betrifft ist das Phantasialand der Park mit der schlechtesten Corona Strategie. Fraglich warum man einerseits die Jahreskarten weiter laufen lässt, andererseits aber keine neuen Karten verkauft. Weiß man dass das Preis Leistungesverhältnis nicht mehr gegeben ist weil die Leistung deutlich vom eigentlich verkauften Produkt abweicht? Warum macht man sowas? Will man die Jahreskartenbesitzer loswerden weil man entweder keine neue Jahreskarten mehr verkaufen will oder einen harten Schnitt haben möchte bei einem evtl. neuen System? Saison statt Jahreskarten und/oder Karten mit verschiedenen Preisen/Leistungen ähnlich dem was man füher mal gemacht hat und was andere Parks noch immer machen?

 

Für mich hat sich das Produkt Jahreskarte seit der Umbenennung in Club(karte) verschlechtert. Der Hotel Rabatt wurde entfernt und die Events und Veranstaltungen waren letztlich auch immer nur Gewinnspiele wenn ich mich recht erinnere. OK, abgesehen von der Extra Zeit in Klugheim. Damals in Zeiten vor Corona, also vor einer gefühlten Ewigkeit. Für die Extra Zeiten gab es immer genug Termine zur Auswahl. Aber alles anderen waren immer Gewinnspiele bei denen man auch erst nach der Teilnahme darüber informiert wurde dass Kamerateams dabei sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es unwürdig, wie stur der Park an diesem Fehlkonzept weiter fest hält. Ich mag mir kein Urteil erlauben, ob man es nicht ändern will oder - entschuldigt bitte meine Wortwahl - zu inkompetent ist, eine andere technische Lösung anzubieten. Einen Verdacht hege ich allerdings schon.

 

Dieses von allen Seiten kritisierte Konzept wird strikt seit nun 3 Monaten durchgezogen. Da muss man sich doch eigentlich an den Kopf fassen. Jeder Pupspark in Deutschland hat eine bessere Lösung gefunden, aber das Phantasialand, welches sich selbst gerne als Speerspitze der deutschen Freizeitparks vermarktet, bekommt nur sowas hin. Und als Clubkarteninhaber kann man gar nicht viel dagegen machen. Entweder die Kröte schlucken oder das Geld unter Diskussionen zurückverlangen. Beides hat einen sehr faden Geschmack und ist wahrscheinlich nichts was irgendjemand von uns wirklich möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren z.B. letzten Sonntag, 22.08, im Park und der Tag war auch ausverkauft. Es war allerdings garantiert nicht so viel los wie an manchen (den meisten) Tagen in den Ferien. Für mein Verständnis kann es also nicht an Corona Beschränkungen liegen, denn es dürfen ja offensichtlich viel mehr Leute in den Park. Am Geld kann es aber eigentlich auch nicht liegen, weil ja offensichtlich nicht genug Karten verkauft wurden um die Grenze - die es vielleicht gibt - zu erreichen. Heißt für mich, es wäre noch Platz gewesen für Jahreskartenbesitzer. Ist also entweder Absicht das zu begrenzen oder einfach ein "doofes" System was diese Flexibilität nicht zulässt. Keine Ahnung. 

 

Aber ich sage es auch nochmal ganz klar: Das ist für mich definitiv auch nicht die Jahreskarte, die ich mir wünsche und auch mal gekauft habe! Trotzdem nutze ich sie so gut es geht, weil wer weiß was nächstes Jahr ist... Das Geld ausbezahlen ist doch ein Witz und kommt für die meisten hier überhaupt nicht in Frage bzw. ist definitiv nicht das, was wir gerne hätten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...