Zum Inhalt springen

Neu 2019: CrazyBats VR Coaster


Belgario

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb TOTNHFan:

Man ist derzeit dabei die Zäune des oberen Wartebereichs (seit dem neuen Eingang bisher ungenutzt) in weiß zu grundieren.

 

Das "blau" auf dem vorherigen Bild wirkt in Natura aber auch eher wie ein dunkles grau.

Was für ein oberen Wartebereich meinst du ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb NCC1701-E:

Es scheint so, als wäre auf den aktuellen Parkplänen der Tempel nun komplett verschwunden und durch Crazy Bats ersetzt worden.

 

Ich denke daher, dass es nur noch die VR Variante geben wird.

 

Quelle:

cslkenny Twitter

Da offensichtlich viele Leute kein VR vertragen kann ich mir das nicht vorstellen. Ich vermute eher man möchte einen einheitlichen Namen für die Bahn haben.

 

Das bedeutet freilich NICHT dass ich irgendwelche (Um)gestaltungen erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nattürlich kannst du ohne VR fahren, wenn du es nicht magst oder verträgst (so wie ich). Diejenigen haben aber leider vom rein digitalen "Crazy Bats" Theming auf der Fahrt nichts, sondern bekommen die selbe, Phantasialand-unwürdig unthematisierte Dunkelfahrt wie zuvor.

 

Ändern werden sich da nur die Wartezeiten auf diese.

 

Ich hatte bis zuletzt irgendwo gehofft, dass "Crazy Bats" die "optionale" VR "Variante des generell neugestallteten Temples wird. Leider daneben...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Phl-Fan:

Das Phantasialand wird uns zu 100 Prozent begeistern , da bin ich mir sicher . 

 

Sagen wir lieber "überraschen", dann ist am Ende die Enttäuschung nicht so groß. ? Wenn ich die blau angestrichenen Zäune und Blechwände sehe, dann schreit das nicht nach einer umfangreichen Umgestaltung. Erlauben kann es sich der Park nicht, aber wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NCC1701-E:

Es scheint so, als wäre auf den aktuellen Parkplänen der Tempel nun komplett verschwunden und durch Crazy Bats ersetzt worden.

 

Ich denke daher, dass es nur noch die VR Variante geben wird.

.....

 

IMG-20190430-WA0006.thumb.jpg.5bf31d72ca6284f54b88379e1c59df36.jpg

Bearbeitet von Nachtfalke (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nurzumlesenhier:

Und damit ist doch klar, dass es tatsächlich eine sehr kurzfristige Entscheidung war, den Temple auf VR umzurüsten. 

 

Nö.

Weitere Möglichkeiten:

a) schlichtweg verpeilt

b) bewusst den Kreis der Mitwisser klein gehalten und dabei eine Charge "Fehldrucke" in Kauf genommen

Bearbeitet von to b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TOTNHFan:

Nattürlich kannst du ohne VR fahren, wenn du es nicht magst oder verträgst (so wie ich). Diejenigen haben aber leider vom rein digitalen "Crazy Bats" Theming auf der Fahrt nichts, sondern bekommen die selbe, Phantasialand-unwürdig unthematisierte Dunkelfahrt wie zuvor.

(...)

Ich hatte bis zuletzt irgendwo gehofft, dass "Crazy Bats" die "optionale" VR "Variante des generell neugestallteten Temples wird. Leider daneben...

 

Mal ehrlich, was habt ihr denn erwartet? Eine komplett neu thematisierte Halle auf Klugheim-Niveau?!

Warum sollte man sich die Mühe machen und auf umfangreiche und kostenintensive Gestaltung setzen, wenn das "VR-Upgrade" an sich doch schon die Neuheit ist und zumindestens über einen kurzfristigen Zeitraum wieder mehr Leute in den Tempel ziehen wird.

 

Denn machen wir uns doch nix vor... Früher oder später wirds dem gesamten Komplex so oder so an den Kragen gehen. Mit VR hat man jetzt nur wieder die Attraktivität für die nächsten paar Jahre gesteigert und kann zudem eine "Neuheit" für dieses Jahr präsentieren. Und das zu einer sicherlich vergleichsweise "günstigen" Investition.

Bearbeitet von Parkfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ruelps tatsächlich habe ich mich das auch am Anfang gefragt und dann mal mit Zahlen gespielt. 

 

Aber ja es ist vergleichsweise günstig zumindest auf diesem Mack Media Samsung VR Niveau. Was kostet eine Brille? Die Halterung plus Handy vielleicht 500 Euro eher bei der Menge und den Verträgen 400 aber nehmen wir 500. Dann sind das für 100 Brillen nur 50000 Euro. Das wären etwa 5 Züge die werden aber maximal 3 fahren lassen gehe ich von aus und dann hat man halt noch die Ersatz und Umlaufbrillen also 100 ist realistisch. Vielleicht etwas mehr. 

Der Film ist ein einmal Kostenpunkt für maximal denke ich im 5 stelligen Bereich. Denn für diese Samsung Handys sind die Filme recht dürftig. Grafisch usw. Da werden nicht so viele dran sitzen. Viel Baukasten mit den anderen Mack Media Filmen. Ich sage mal nochmal 50 000 für den Film. Denke eher weniger. Aber so sind es 100 000 für Film und Brillen. Plus diese Boxen an drei oder vier Zügen und Sensoren an den Rädern. Denke da sind 6000 Euro oder so realistisch. Das ist keine besondere Technik an sich.

Personal sind eh schon immer zwei an der Bahn gewesen. Denke da kommen nur zwei mehr dazu. Die bekanntlich 11 Euro oder so die Stunde verdienen also nicht all zu teuer sind.

Denke alles in allem kann man sagen investieren sie 150 000 ? maximal. Von mir aus 200 000. Aber wenn man jetzt liest wie viel in umthematisierung fließt ganz schnell. Da reden wir von 1 Mio oder mehr. Wenn es richtig was werden soll. Plus es ist wahrscheinlich hier gar nicht möglich großartiges zu machen. 

 

Also das VR was Mack da anbietet ist echt nicht allzu teuer im Vergleich zu 1300 m umthematisierung. Und an sich ja eine komplett neue Attraktion für viele Gäste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...