Zum Inhalt springen

Neu 2019: CrazyBats VR Coaster


Belgario

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ruechrist:

 

 

 

Ich bin gespannt, wie es im PHL angenommen wird. Schade, daß es Dir,@TOTNHFan, den Spaß am Forum genommen hat! Du hast immer polarisiert, wie ich es mitbekam. Ich kann beide Seiten etwas verstehen in der Sache, aber der Ton in diesem Thema war schon etwas heftig. Gut, es heißt Diskussion und Meinung, aber manchmal schreibe ich da lieber mit netten Menschen (DANKE!) via PN alle paar Tage, als öffentlich. Das soll ausdrücklich keine Kritik am Team darstellen. Ich wäre zu weich und beneide Euch nicht um den Job, die eigene Meinung kundzutun und dennoch salomonisch über jeden Beitrag zu urteilen, der es erfordert. 

 

CrazyBats wird gut! Das Gegenteil können wir diskutieren, wenn wir die erste Fahrt geschafft haben. So, das lege ich als Referenz allen vor, die mich als notorischen Schwarzseher und Negativdenker sehen! ?

Sehr schön gesagt Rüdiger. Der Ton war heftig, von beiden Seiten. Hier sollte man besser alles andere per PN klären.  Manchmal kann man sich auch in Sachen reinsteigern, besonders , wenn man wie @TOTNHFan so ein Tempel Fanatiker ist. Ich persönlich bin jetzt auch nicht der riesen VR Fan. Man kann es nie allen Recht machen. Jetzt macht der Park was am Tempel, auch nicht gut, da falsch. Ein Sternenhimmel wäre ja viel schöner gewesen. Ich lass mich überraschen und urteile dann. Fertig. Jetzt beruhigt euch mal alle wieder.

Und Rüdiger ( Bitte, immer gerne ) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn man bei allen Emotionen mit mehr Respekt untereinander umgegangen würde.

 

Jeder hat sich eine Umgestaltung des Tempel-Komplexes gewünscht. Nun kommt sie - aber nicht in der Form, wie man es sonst vom PHL gewohnt ist. Zudem fällt über Monate eine Bahn aus, die eine sehr gute Kapazität hat. Das wird man natürlich an Tagen mit starkem Besucherandrang merken.

 

Den Zeitpunkt hat man trotzdem bewusst gewählt. Denn wenn Rookburgh fertig ist, werden viel mehr Besucher als sonst kommen. Wenn dann eine Bahn mit hoher Kapazität fehlt (weil sie umgestaltet wird) sind die Schlangen noch länger. Und vom neuen F.L.Y. in den Asbach-Tempel nebenan das hätte nicht gepasst.

Bearbeitet von Bahnschalker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stört es einige, dass das Thema "Crazy Bats" nicht zum Thema Fantasy bzw. Wuze-Town passt?

 

Hat der Tempel in meinen Augen auch nicht. Und die Hollywood-Tour schon 3 mal nicht.

 

Seht es doch so:

Crazy Bats und VR passen zum Thema Film

Thema Film passt gut zur Hollywood-Tour

2 Attraktionen zum Thema Film in der selben Ecke des Parks und sogar im selben Gebäude gehen schon als neuer kleiner Themenbereich durch.

Durch den Weg ist doch zum Bereich Fantasy eh schon eine klare Abgrenzung gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte an der Stelle kurz mal unseren TOTNHFan in Schutz nehmen. Und auch gleich sagen wieso...

Ich weiß ja nicht wie viele schon VR gefahren sind und wo dann. Ich bin im Europa Park bereits 4 verschiedene Filme im Alpenexpress gefahren und den neuen im CanCan Coaster. Und mir wird nicht schlecht von der Technik. Aber bei aller Liebe....die Abfertigung gerade beim Alpenexpress ist eine Katastrophe. Die Kapazität ist gesunken wie verrückt. An leereren Tagen steht man da jetzt ganz schön an weil es einfach dauert bis alle sitzen, die Brille richtig auf haben usw usw. Es war ohne VR deutlich zügiger.

Dazu kommt dass diese Pixelhaufen die Mack Media bisher als Filme anbietet alles andere als gut sind. Und bei insgesamt mehr als 6 Fahrten gab es bei zwei bis vier Freunden immer mindestens einen bei dem was nicht funktioniert hat. Egal ob Valerian oder Alpenexpress. 

Und dann wird einem auch schlecht wenn der Film plötzlich wie bei mir schon bei Valerian nicht mehr Synchron ist und die Sensoren denken die machst die ganze Zeit Purzelbäume. 

Also diese Technik ist alles aber nicht serienreif. Und schon gar nicht eine Alternative für eine richtige Thematisierung. Und das sind ja schon die Vorreiter. Und die bekommen es bis heute nicht hin was wirklich tolles abzuliefern wo man sagt wow. 

Ehrlich gesagt glaube ich wird es natürlich eine Kur für den Bahnhof geben, alleine weil ja eine Ausgabe für die Brillen und Rücknahme entstehen muss. Es sei denn sie bauen das a la Valerian und man geht mit Helm bereits in den Tempel rein. Dann braucht man nämlich nüscht machen außer die Kameras installieren und vielleicht kleine Anpassungen. 

 

Jedenfalls es ist schade was da mit TOFTNHFan passiert ist und sehr ungerecht. Er hat nämlich mit einigen Bedenken durchaus eine große Gruppe hinter sich und durchaus recht wie ich finde. Das wird sehr sicher nicht der große Wurf. Jeder der VR bisher kennt weiß das. Da ist noch nichts was wirklich super perfekt wäre. Und die werden ganz sicher nicht einen weltklasse Film jetzt für den Tempel machen der noch viel besser wird als die im Europa Park. Daran kann man einfach nicht glauben finde ich...

Aber gut wir werden es sehen...

Es ist besser als nichts aber nicht besser als richtig neu thematisieren mit Onboard Sound wie in Efteling usw. Und auch nicht besser als was neues bauen. Von daher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur technischen Seite: allein die Vorstellung, irgendwelche Samsung-Handhelds wären in der Lage, einen qualitativ hochwertigen VR-Film abzuspielen, ist in meinen Augen völlig irre. Im Prinzip müsste sich unter jedem Sitz ein vollwertiger Computer befinden. Die sind zwar mittlerweile auch viel kleiner als das, was man so gewöhnlich unter dem Schreibtisch stehen hat, aber natürlich trotzdem viel unpraktischer (sowohl von der Hardware, als auch von der Software her *hust* Windows *hust*) und teurer. Bei den Displays ganz genau so, 1440p ist eigentlich die absolute Untergrenze für ein taugliches VR-Erlebnis, 4K wäre schon deutlich besser. Und dann braucht man erst recht wieder leistungsfähigere Hardware, etc. etc.

 

VR ist vorallem deshalb so schlecht, weil es nur so praktikabel ist. Kein Park wird einen Systemadministrator einstellen und einen Windows-Rechner mit einer Nvidia RTX 2080 und einem Core i9 9900K in jeden Sitz einbauen (sowas muss ja dann auch gekühlt werden) aber das braucht man, wenn es anständig funktionieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DereineFabo:

Jedenfalls es ist schade was da mit TOFTNHFan passiert ist und sehr ungerecht. Er hat nämlich mit einigen Bedenken durchaus eine große Gruppe hinter sich und durchaus recht wie ich finde. Das wird sehr sicher nicht der große Wurf. Jeder der VR bisher kennt weiß das. Da ist noch nichts was wirklich super perfekt wäre. Und die werden ganz sicher nicht einen weltklasse Film jetzt für den Tempel machen der noch viel besser wird als die im Europa Park. Daran kann man einfach nicht glauben finde ich...

 

Es hat doch auch niemand was dagegen, dass hier Argumente dafür und dagegen ausgetauscht werden.

Und selbst wenn sie sich seitenweise wiederholen und die "Diskussion" im Kreis verläuft, weil heutzutage niemand mehr diskutieren kann, sondern nur immer wieder seine eigene Meinung hoch hält, da er ja die goldene Wahrheit ganz für sich alleine gepachtet hat, soll mir das egal sein.

Dass es unter den Hardcore-Fans eine große laute Gruppe gibt, die sich gegen VR im Temple sperrt, ist ja auch ok und für den Park sicher keine große Überraschung.

Mir gefällt aber die Art und Weise ganz und gar nicht, wie hier wiederholt gegen den Park gehetzt wird, weil einem etwas nicht in den Kram passt.

Das ist absolutes Trotzverhalten auf Kindergarten-Niveau.

VR ist gesetzt und basta. Kann man doof finden, wird den Park aber nicht davon abbringen. Wir sind zwar Stamm-Kunden, aber eben nicht alleine im Park.

Wenn ich in meiner Stamm-Kneipe durchsetze, dass nur Musik läuft, die mir gefällt, bleiben dafür zig andere Gäste weg - gaaaaanz tolle Idee für den Wirt... NICHT!

Hier dann virtuell immer wieder mit dem Fuß aufzustampfen und rumzuheulen, dass das alles kacke wird, weil VR schon immer kacke war und der Park sich gefälligst an jede jemals getätigte Aussage bis in alle Ewigkeit zu halten hat und ja nichts auszuprobieren hat, was man selbst nicht mag, erinnert mich wirklich schwer an meine Kinder in der Trotzphase.

Und wenn der Papa dann mal nen Brüller loslässt, laufen sie heulend weg - findet die Analogie.

Ist aber wohl ein Zeichen der Zeit, dass man meint, gegen alles und jeden per Shitstorm zu Kreuze ziehen zu können, aber dann beim kleinsten Gegenwind direkt die Segel streicht.

 

Ich persönlich finde es schade, dass @TOTNHFan sich so entschieden hat. Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich an einmal getroffenen Aussagen nicht ewig zu halten hat, vor allem, wenn man neue Erkenntnisse hat und/oder Emotionen im Spiel sind/waren. Da darf man mal ausflippen und dann ist es aber auch irgendwann wieder gut. Heiko - mir hat dein waches Auge auf den Park immer ganz gut gefallen, auch wenn du dich manchmal etwas verrannt hast - aber wer hat das noch nie? Schlaf mal ein paar Nächte drüber und überleg dir, ob du es beim Lesen lässt oder doch nochmal was schreibst. Ich würde letzteres begrüßen.

 

 

Um noch was zum Thema zu sagen: Ich bin VR-Jungfrau (was Achterbahnen betrifft) und freue mich weiterhin auf die erste Fahrt mit den Crazy Bats.

Bearbeitet von to b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Schade, ich habe @TOTNHFan immer sehr gerne gelesen. Seit 1 Jahr war ich nun nicht mehr hier im Forum. Erschrocken über das Statement von @PasXal, und die damit verbundenen Blosstellung, sind nicht in Ordnung. User wie @TOTNHFan sind mir ans Herz gewachsen, und werden dem Forum jedenfalls fehlen!

 

Was die VR-Geschichte angeht, werde ich mich sehr gerne überraschen lassen. Ich bin noch NIE VR-gefahren, obwohl schön öfters im EP gewesen. Es hat mich bislang nie gereizt.

Das PHL hat bis jetzt noch immer positiv überrascht, selten hat es mich entteuscht was Attraktionen und Thematisierungen anbelangt. Affaire à suivre ...

Sehr Schade, ich habe @TOTNHFan immer sehr gerne gelesen. Seit 1 Jahr war ich nun nicht mehr hier im Forum. Erschrocken über das Statement von @PasXal, und die damit verbundenen Blosstellung, sind nicht in Ordnung. User wie @TOTNHFan sind mir ans Herz gewachsen, und werden dem Forum jedenfalls fehlen!

 

Was die VR-Geschichte angeht, werde ich mich sehr gerne überraschen lassen. Ich bin noch NIE VR-gefahren, obwohl schön öfters im EP gewesen. Es hat mich bislang nie gereizt.

Das PHL hat bis jetzt noch immer positiv überrascht, selten hat es mich entteuscht was Attraktionen und Thematisierungen anbelangt. Affaire à suivre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schon befremdlich wie hier von manchen auf Meinungen reagiert werden. Ich habe im ganzen Thread nie ein besonders „shit stormigen“ Beitrag gelesen. Bis zum Zeitpunkt dieses Bullshit Beitrags - der ja im Prinzip ein shit storm auf einen User war.

 

Kann ich nicht nachvollziehen wie man so emotional auf solche Forenbeiträge reagieren kann wie die zB von TOTNHFan.?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man dafür nicht ein eigenes Thema eröffnen? Muss sagen, dass mich diese privaten Empfindungen einiger User absolut nicht interessieren. Und ich meine hier nicht die Meinungen oder Kritik an der Attraktion an sich oder die darauffolgenden Diskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss @PasXal in den Schutz nehmen. Er versucht lediglich dafür zu sorgen, dass Themen nicht zugemüllt werden und das Forum auch nach außen hin interessant bleibt. Was  allerdings mit einigen Usern hier schwierig ist.

Ich bin seit 2-3 Monaten hier und habe sehr schnell einen schlechten Eindruck dieses Forums bekommen und bin froh, dass jetzt durchgegriffen wird. (Falls ihr es gemerkt habt war ich am Anfang recht aktiv, jetzt schreibe ich kaum noch etwas)

In der Chatbox werden private Probleme sowie "Bullshit" beredet, wo man sich schon denkt "Wo bin ich denn hier gelandet". Absoluter Cringe.

Immer wieder die selben Personen die das selbe "wahrscheinlich" seit Jahren schreiben und ihre Meinung mit dem Leben verteidigen.

Das alles macht keinen guten Eindruck.

Diese nehmen dem Forum auch die Chance zu wachsen, keiner hat lust hier lange zu bleiben. (Mein Empfinden)

 

Sry an @PasXal, dass ich jetzt auch einen Beitrag dazu geschrieben habe (Bei dem einen Beitrag bleibt es auch) 

Du machst deine Arbeit gut und meine Unterstützung hast du ?

Bearbeitet von joko (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joko Dir ist aber schon der Unterschied zwischen einem Forum und einer redaktionell geführten Plattform bekannt?

 

So lange sich an die gemeinsamen Forenregeln gehalten wird ist es Sinn und Zweck eines Forums, neben reinen Fakten (auch und vor allem gegenläufigen) Meinungen eine Plattform zu geben. Selbige haben respektiert und akzeptiert zu werden. Punkt. Nur so ist ein echter Diskurs möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand hätte es schön einfach haben können mit ein paar Umthematisierungsarbeiten, aber stattdessen hat man sich für etwas noch Komplizierteres entschieden. Je komplexer und komplizierter die Systeme werden, desto fehleranälliger und angreifbarer werden sie, und desto mehr Kosten und Arbeitszeit sind damit verbunden.

 

Warum baut man nicht einfache und zuverlässige Dinge wie früher? Ich sehe die Entwicklung zu immer komplizierteren Systemen leider überall. Statt die Arbeit zu vereinfachen, wird alles immer komplizierter, aber nicht viel besser in der Qualität. Der blinde und naive Technikglaube, der heute wie eine Religion gefeiert wird, ist eben nicht Alles im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Sache war vom Park von Anfang an äußerst schlecht kommuniziert.

Wenn man über ein Jahrzehnt so tut als ob der Temple nicht existiert und dann am 31. März fast kommentarlos ein Bild hochlädt, das aussieht wie mit MS Paint zusammen geschustert und die meisten erstmal fragen "Ist das ein Aprilscherz?", dann weiß man als Marketingabteilung, dass man einen Fehler gemacht hat.

Und der Temple ist ja nicht nur unter Fans beliebt, auch die allgemeinen Gäste scheinen noch an ihm zu hängen, wenn man sich die Resonanz in den verschiedenen Social Media Kanälen mal anschaut.

 

Vielleicht wäre die Reaktion anders ausgefallen, wenn man es von Anfang an anders kommuniziert hätte.

Zum Beispiel wenn man bereits gesagt hätte, ob man plant an Bahnhof und Anstellbereich noch was zu verändern und diese neu zu gestalten, was sich ja viele bereits gewünscht haben.

Dann wäre die "VR-Pille" vielleicht einfacher zu schlucken gewesen.

Und VR ist natürlich ein polarisierendes Thema weil es immer schon als Ersatz für hochwertiges Thematesieren angesehen wurde und dementsprechend als billiges Gimmick oft eingestuft wird, egal wie fair das ist oder nicht.

Aber das liegt auch teilweise daran wie die meisten VR-Umbauten bisher beworben wurden. Da ist die Branche etwas selbst mit Schuld dran.

 

Das wirklich schlechteste an dem ganzen ist Momentan, dass der Temple bis Sommer geschlossen bleibt.

 

 

Was die Fledermäuse angeht und Befürchtungen um eine Mack-Media Lizenz:

Ich wage die Vorhersage, dass außer dem Aussehen der Figuren der finale Film nichts mit Happy Family zu  tun haben wird.

Da das ganze bisher wirklich wirkt, als ob man hier nur auf kurze Zeit geplant hat, kann ich mir gut vorstellen dass man bei Mack ebenfalls relativ kurz angebunden war und dann einfach Figuren verwendet hat, für die man ja sowieso bereits die Assets besaß.

Am Ende geht es also dann wirklich nur um Fledermäuse ohne Bezug zu was anderem.

 

Ja ich hätte mir auch lieber etwas mit mehr Bezug zum Nachtfalken gewünscht, aber dafür war dann die Planung vielleicht zu knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb galaxy:

Das Phantasialand hätte es schön einfach haben können mit ein paar Umthematisierungsarbeiten, aber stattdessen hat man sich für etwas noch Komplizierteres entschieden. Je komplexer und komplizierter die Systeme werden, desto fehleranälliger und angreifbarer werden sie, und desto mehr Kosten und Arbeitszeit sind damit verbunden.

 

Warum baut man nicht einfache und zuverlässige Dinge wie früher? Ich sehe die Entwicklung zu immer komplizierteren Systemen leider überall. Statt die Arbeit zu vereinfachen, wird alles immer komplizierter, aber nicht viel besser in der Qualität. Der blinde und naive Technikglaube, der heute wie eine Religion gefeiert wird, ist eben nicht Alles im Leben.

Die Ansprüche wachsen eben und durch die zunehmende Mobilität wird auch die Konkurrenz immer größer. Parks die einfache Attraktionen bieten gibt es genug, aber da kostet dann der Eintritt auch nur ein Drittel. Das Phantasialand muss in der ersten Liga mitspielen um seine Kosten zu decken und das Konzept zu halten. Da kann man der Aufwärtsspirale aus steigenden Eintrittspreisen einerseits und den Zwang immer mehr bieten zu müssen andererseits nicht entkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Info leider nicht so schnell finden konnte, koennt ihr mir sicher weiterhelfen. War nicht eine kleine Gruppe Europarpark Mitarbeiter vor einiger Zeit im Park und haben Bilder z.B. mit Fans in Winjas gemacht ?! Wann war das so ca. ? Koennte mir vorstellen, dass da bereits die Planung und Umsetzung fuer VR im vollen Gange war. Das wuerde dann auch den zeitlichen Rahmen etwas besser wiederspiegeln. 

 

Danke euch ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal eine Überraschung. Allerdings glaube ich nicht, dass jeder der vier Züge komplett mit Brillen ausgestattet und alles auf CrazyBats zugeschnitten wird. Beim CanCanCoaster werden von allen auch nur zwei Züge für VR benutzt und da gibt es auch noch einen extra Bahnhof für, der den normalen Betrieb nicht behindert. Also eher ein Zusatzangebot, einschließlich der nötigen (kleineren) Umbaumaßnahmen im Bahnhof und Warteschlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...