Zum Inhalt springen

Neu 2019: CrazyBats VR Coaster


Belgario

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Powermax90:

Das wurde leider bei Temple komplett ignoriert - gekaufter Soundtrack und Lichteffekte ausgeschaltet damit es der weltweit längste Dunkelcoaster ist - schlechte Entscheidung für die Fahrt und die Attraktion.

Ich... muss... stark bleiben...
Dunkelachterbahn erfordert keine Dunkelheit, sondern ist eine fragwürdige Übersetzung von Enclosed Roller Coaster (also Achterbahn in einem Gebäude nur für die Achterbahn). Vergleiche hier: https://rcdb.com/g.htm?id=114

Ich bin zu schwach. Sagt Ulf ich kann ihm nicht helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Powermax90:

Sehe ich nicht so Leinwände mit Beamer sind häufig gut integriert und bereichnern die Thematisierung.

 

So ist es, wer schon mal ein Metallica Konzert gesehen hat weiss was mit sowas alles geht.

 

Gerade diese Technik würde es auch erlauben recht problemlos Fahrten zu modifizieren so daß man absolut flexibel sein könnte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon lange nicht online - also der neuen VR-Geschichte stehe ich auch skeptisch gegenüber. Weiß nicht....ich werde es auf jeden Fall mal testen, da ich sicherlich irgendwann mal in den Park gehen werde.

 

Irgendwie hatte ich auf den Sternenhimmel gehofft....aber ich verstehe auch den Park, dass sie mit der Zeit gehen müssen.

 

Es ist nur so: Ich hoffe, dass es die Möglichkeit geben wird, auch ohne VR zu fahren, denn ich hatte mal testweise so ein Ding an mit Achterbahneffekt und mir wurde übel...

 

Der Temple war auch die einzige Achterbahn, auf die mich meine Tochter wirklich ohne lange Diskussion draufbekommen hat. ? Klar und ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit der Bahn.

 

Ich kann aber auch die Enttäuschung der Temple-Liebhaber verstehen, bin ja auch so drauf wenn es um die Geisterrikscha oder Hollywood-Tour geht.

 

Weiß nicht woran es liegt, aber meine PHL-Euphorie hat schon etwas nachgelassen als bekannt wurde, dass mit dem neuen Bereich eine neue Achterbahn Einzug erhält usw., die Zimmer im Ling Bao anders thematisiert werden... jetzt noch die Änderung beim Temple.....keine Ahnung was los ist. Eigentlich müsste ich happy sein, dass meine Lieblingsbahnen noch stehen aber.....hm...okay, das geht schon Off-Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Park wird sicherlich bewusst sein, dass es viele Menschen gibt, die VR nicht mögen oder vertragen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass im Zuge der Umthematisierung auch kleine Benefits wie z.B. ein Sternenhimmel dazu kommen könnte. Bahnhof und Wartebereich werden ja auch umgestaltet (eine Vermutung von mir, aber kann mir nicht vorstellen, dass der Park etwas als Neuheit präsentiert und den alten Gammel-Look belässt), so könnte man sicherlich ein paar nette Effekte einbauen für alle die nicht VR fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen entwickelt sich derzeit der Eindruck, 

Was andere Parks derzeit absolut richtig machen (Movie Park ->Excalibur / Area 51, Heide Park -> Colossos KdG) macht das PHL mit dieser Ankündigung doppelt Falsch. 

 

Versteht mich nicht falsch, es ist vollkommen richtig das sich an dieser Stelle etwas tut, die Frage ist bloß WIE. 

 

Unter den Fans des Parks hat sich die Thematik rund um TOTNH über die ganzen Jahre des nichts tuns mehr und mehr zu einem Wunden Punkt entwickelt, und nun kommt man einen Tag vor Saison Beginn mit einer Ankündigung um die Ecke, die sich wohl kaum jemand gewünscht hat, distanziert sich damit Plötzlich der "Kein VR im PHL - Politik" und streut in meinen Augen damit nur noch mehr Salz in die Wunde. 

 

Für mich ist und bleibt das ganze eine "Alibi Neuheit" für die Saison 2019.

 

Natürlich werde ich mich gern, wenn auch skeptisch eines besseren belehren lassen, wenn der Crazy Bats VR Coaster im Sommer öffnet. 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich ja den Fakt, dass der Temple namentlich noch als solcher auf den Wartezeitenmonitoren mit dem Hinweis auf eine Eröffnung im Sommer angezeigt wird.

 

Heißt für mich: Der TotNh wird auch zukünftig so heißen und „Crazy Bats“ ist tatsächlich nur der Titel des VR-Films. Und daraus wiederum schließe ich, dass der VR-Ride wie ja auch von den meisten vermutet nur optional sein wird. Die Fahrt in der Dunkelheit ohne Brillen wird also sehr wahrscheinlich weiterhin möglich sein. 

 

Interessant wird dann allerdings die Gestaltung des Wartebereichs und der Station, vorausgesetzt natürlich hier wird es Änderungen geben. In welche Richtung wird man hier gehen? 

 

Versucht man den Temple endlich mal wie einen echten Tempel aussehen zu lassen und geht in die Richtung „Tempel und Dschungel“ wie bisher oder greift man das Thema des Films auf und geht eher in Richtung „Fledermaus und Höhlen“ Thematik? 

 

Fragen über Fragen ... es bleibt spannend! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joker:

Eine Thematisierung des Wartebereichs und der Station sollte eigentlich Standard sein. Da kann man ja mal nach Bottrop schauen, dort hat man den engen Gang bei Excalibur auch stark verbessert. Und in der Station sind ja sowieso keine Grenzen gesetzt. 

 

Interessanter wird die Frage wie handhabt man bei Fahrten mit und ohne VR die Anstellbereiche. Der Platz für zwei ist ja nicht wirklich vorhanden, auch nicht durch den Ausgang. Außerdem wird egal ob mit zwei Fahrten oder reinem VR die Abfertigung eine Meisterleistung werden. Vor allem da der Einstieg ja nicht ebenerdig ist (wie zum Beispiel beim Alpen Express oder CanCan Coaster), was imho bedeutet das die Brillen erst nach dem Einstieg aufgesetzt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Akribori:

Wenn ich mich nicht täusche, setzt man die Brille immer erst im Zug auf, wie soll man denn sonst einsteigen? 

Valerian / Eurosat Coastiality / EuroSat Can Can Coaster VR - wie auch immer es sich nennt - hat ein Tracking im Raum. Du steigst also quasi in einen virtuellen Zug ein. Vergleiche zum Beispiel dieses Video: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Powermax90 said:

 

Sehe ich nicht so Leinwände mit Beamer sind häufig gut integriert und bereichnern die Thematisierung. Siehe Avatar Darkride oder so. Und alle bisherigen VR Erlebnisse sind halbgar, qualität mäßig, Auflösung sehr gering usw. Das hat viele Kinderkrankheiten.

 

Als integration in der Thematisierung können sie die Thematisierung sicherlich aufwerten. Einverstanden. Aber so an sich (wie ich es interpretiert habe) kann ich es beim besten Wille keine Thematisierung nennen. Wenn ich ein Film auf eine Leinwand sehen möchte, fahre ich ins Kino, nicht in einer Achterbahn. 

 

Und das ist immer noch das problem. Echtes Theming ist einfach nicht Realistisch im Temple. Oder es wird sowas wie letztes Jahr in CanCanCoaster.. und es war nicht ohne Grund das man da nach ein pahr Wochen schon die Beleuchtung aus geschaltet hat. Dan doch lieber eine Fahrt ganz im Dunkeln.

 

Überigens habe ich nie Probleme erfunden met VR wie schlechte Auflösung oder Kwalität. Der Lego VR film (Florida) und die Mine in Alpenblitz (EP) fand ich sogar ganz gut (besser als Normalbahn). Aber klar: Störungen gibt's. In Rainbow Magicland war mein VR um 90 Grad gedreht im vergleich mit der Realität (und der Film machte überhaupt kein Sinn). Manschmal gibt's Ausfälle (aber das passiert auch bei Maus au Chocolat). Bei Galaxy war das geschwindigkeitsgefühl weg durch VR (bei andere VR's war das Gefühl immer besser). Also ich weiss schon aus Erfahrung das es - wie mit alles - gute, und schlechte VR gibt. Und da ich weiss was für ein "Pain in the Ass" der PHL war für IMAscore, Intamin und Vekoma weil die immer alles perfekt haben möchten, gehe ich mal da von aus das die das auch hier machen. Keine Samsung Smartphones, sondern Oculus Rift, other HTC Vive.

 

Wo ich bis jetzt nur das Problem sehe ist die Lizenz "Crazy Bats VR" statt "Hawk Mountain VR". Das gab's ja schon mal und is nicht sehr Originäll, oder überhaupt passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

Keine Samsung Smartphones, sondern Oculus Rift, other HTC Vive.

Dann hast du aber das Problem, dass du noch Computer als Zuspieler brauchst. Von Oculus gibt es aber auch Oculus Go, das für sich alleine arbeiten kann.

Eine Lösung mit PCs halte ich für unwahrscheinlich, weil man diese im Zug unterbringen müsste und sich damit einiges an Schwierigkeiten einhandelt: Stromversorgung, VR-Headsets sind mit Kabeln mit dem PC verbunden und vermutlich noch mehr an das ich gerade nicht denke.

In Anbetracht der Kosten und Umsetzbarkeit und auch der Erfahrungen von Mack vermute ich, dass man auf Samsung Smartphones setzen wird.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, UP87 said:

Dann hast du aber das Problem, dass du noch Computer als Zuspieler brauchst. Von Oculus gibt es aber auch Oculus Go, das für sich alleine arbeiten kann.

Eine Lösung mit PCs halte ich für unwahrscheinlich, weil man diese im Zug unterbringen müsste und sich damit einiges an Schwierigkeiten einhandelt: Stromversorgung, VR-Headsets sind mit Kabeln mit dem PC verbunden und vermutlich noch mehr an das ich gerade nicht denke.

In Anbetracht der Kosten und Umsetzbarkeit und auch der Erfahrungen von Mack vermute ich, dass man auf Samsung Smartphones setzen wird.

 

Ich weis nicht mehr genau welches system Galaxy benutzte, aber es war kein Samsung Smartphone. Ich glaube nicht das da Computer im Zug waren, aber es gab extra Akku's und eine extra Stromleitung im Station damit die Akkus aufgeladen werden. Das könnte erklären warum der Umbau so lange dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal finde ich die Idee wirklich gut aus der etwas in die Jahre gekommenen Indoorbahn eine VR Bahn zu machen. (Ohne dass ich schon mal sowas gefahren bin) Vom Niveau her kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Wenn ich an die 4-5 D Kinos in Berlin denke.... Dann passt das schon. Und noch schlechter als die sehr sehr billig gemachte Umgestaltung zum TotNH kann es in meinen Augen kaum werden. Natürlich hätte man das Thema Wuze Town oder die 6 Drachen aufgreifen können, aber lassen wir uns mal überraschen. Ebenso kann doch sicherlich jeder selbst entscheiden ob er VR nutzen möchte oder eben nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass man nicht meher mitfahren darf wenn man die Brille nicht aufsetzen möchte. Auch wird die Bahn keine Vollbremmsung hinlegen wenn man die Brille während der Fahrt auszieht.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das denn in anderen Parks mit VR ab? Die Brillen sind ja nicht billig. Nun zieh ich meine Brille während der Fahrt ab, diese fliegt mir aus den Händen und tschüss. Von mutwilliger Zerstörung will ich mal gar nicht sprechen. Wenn ich es mir aussuchen kann ob ich mit oder ohne Brille fahre, wer kontrolliert hinterher ob ich eine Brille abgebe und die nicht im Rucksack landet? Sicher gibt es dafür Lösungen, es interessiert mich nur. Wie läuft das denn in anderen Parks mit VR ab? Die Brillen sind ja nicht billig. Nun zieh ich meine Brille während der Fahrt ab, diese fliegt mir aus den Händen und tschüss. Von mutwilliger Zerstörung will ich mal gar nicht sprechen. Wenn ich es mir aussuchen kann ob ich mit oder ohne Brille fahre, wer kontrolliert hinterher ob ich eine Brille abgebe und die nicht im Rucksack landet? Sicher gibt es dafür Lösungen, es interessiert mich nur. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Akasha said:

Wie läuft das denn in anderen Parks mit VR ab? Die Brillen sind ja nicht billig.

 

Och naja, verglichen mit dem, was so der Aufbau und Betrieb einer Achterbahn allgemein kostet, ist das schon gar nicht so viel. Klar, die Erstinvestition ist immer ein bisschen lästig, aber das wird ja gerade dadurch gedrückt, indem man dafür Samsung VR anstelle von etwas anständigem nimmt.

 

11 minutes ago, Akasha said:

Nun zieh ich meine Brille während der Fahrt ab, diese fliegt mir aus den Händen und tschüss. Von mutwilliger Zerstörung will ich mal gar nicht sprechen.

 

Das Problem hast du aber (leider) mit allem. Die einzige Alternative wäre, das Geld dann gar nicht in den Freizeitpark zu stecken sondern auf der Bank zu lassen.

 

12 minutes ago, Akasha said:

Wenn ich es mir aussuchen kann ob ich mit oder ohne Brille fahre, wer kontrolliert hinterher ob ich eine Brille abgebe und die nicht im Rucksack landet?


"Bricking" :D

Die Brille ist außerhalb der Achterbahn einfach nutzlos, weil sie dann ja außer Reichweite zur festinstallierten VR-Box am Zug ist, und ohne Admin-Passwort kannst du die Brille dann halt einfach für nichts benutzen. Gerätesicherheit ist jetzt endlich so weit, dass man es lieber hinnimmt, ein Gerät im Zweifelsfall wegschmeißen zu müssen, wenn man das Passwort vergessen hat, anstatt irgendeine Hintertür für sowas einzubauen, die dann aber in 95% der Fälle nur von Dieben/Schwarzmarkthändlern und - im Falle von Laptops/Computern/privaten Smartphones - Strafverfolgungsbehörden genutzt wird. Ist bei meinem Dienstlaptop zum Beispiel auch so. Wenn ich da das Passwort vergesse, dann kann man den nur noch wegschmeißen. Und das ist gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Brille orten lassen, so dass keine Brille das Gebäude unbemerkt verlassen kann. Vor mutwilliger Zerstörung schützt das nicht oder wenn die Brille während der Fahrt aus irgendeinem Grund wegfliegt. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder Zug vor Fahrtbeginn gescannt wird und vom System registriert wird, wer alles eine Brille aufhat. Nach der Fahrt läuft der Mitarbeiter von hinten nach vorne den Zug ab und sieht auf seinem Gerät, von welchen Leuten er die Brillen einsammeln muss. Wer seine Brille dann nicht abgibt, muss sich dann wegen Schadenersatz mit dem Phantasialand auseinandersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...