Zum Inhalt springen

Neu 2019: CrazyBats VR Coaster


Belgario

Empfohlene Beiträge

Wartet doch erst mal ab, bevor hier wieder alles schlecht geredet wird ?

 

Es ist echt geil, wie hier Jahre lang (!!!) gebettelt wird, dass irgendetwas mal im Temple passiert. Dann wird endlich mal was gemacht, dann ist es auch wieder „scheiße“. Kann ich nicht nachvollziehen. Abwarten, testen, urteilen. Fertig.

 

Ich jedenfalls freue mich sehr, dass der Tempel endlich mehr Aufmerksamkeit bekommt und vorerst nicht auf der Abschussliste steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand wird einen Teufel tun, und eine Neu-Thematisierung/Aufwertung von TotNH ankündigen, die sich seit Jahren von vielen gewünscht wird und dann zwei Tage später sagen: Ach übrigens, das war nur ein Aprilscherz. Zumal es *noch* März ist. Außerdem verhält sich das PHL meiner Meinung nach zu professionell und seriös mit ihrer Informationspolitik, als dass sie jetzt einen Aprilscherz raushauen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zum Schiessen ? Seit gefühlt 10 Jahren wird immer wieder aufs Neue der Abriss gemutmaßt, und jetzt das!

Nee, also, mir gefällt's! Zumindest wenn man auch noch normal fahren kann, warum nicht? Und beim Alpen Express hat man die Wahl zwischen mehreren Filmen, vielleicht wird es später beim Temple auch mal mehr Auswahl geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flyer könnte wegen der Geheimhaltung so poplig aussehen. Wie wir wissen, ist immer nur ein extrem kleiner Kreis von künftigen Projekten in Kenntnis gesetzt. Zu diesem Kreis werden eher nicht die Grafiker von Flyern gehören. Insofern kann ich mir vorstellen, dass da 30 Min vorher der Anruf kam, man bräuchte da noch was vor Saisonstart.

 

Ist aber eigentlich auch egal. Es passiert was. Yippee!

 

PS Kann man die Threads zum Temple und diesen hier zusammenfassen?

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch noch nicht ganz, ob ich lachen oder weinen soll.

Zum einen finde ich es toll, dass man sich dem Temple animmt und sich etwas tut. Zum anderen finde ich es etwas schade, dass man jetzt auch auf den VR-Zug aufspringt. Das Physische Erlebnis geht dabei verloren sowie die Kommunikation während der Fahrt, weil ja jeder seine eigene Achterbahn fährt. Und das ist schade. Wie man jetzt die Wahl eines Filmes aus dem Happy-Family-Franchise findet bleibt jedem selbst überlassen, ich persönlich finde es zu wenig einzigartig und Phantasialand-Untypisch.

Es wirkt tatsächlich wie ein Lückenfüller für Rookbourgh, weil man sonst für dieses Jahr wieder keine Neuheit hätte.

Aber es bleibt nur abzuwarten.

 

Besser als ein Abriss ist es allemal.

Bearbeitet von jaybee (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht einmal VR das Problem (einfach, weil es wirklich grandiose Möglichkeiten ermöglicht und aus an sich langweiligen Bahnen großartige neue Erlebnisse schaffen kann), sondern tatsächlich das vermutete Thema - und die Happy Family-"Lizenz". Ich finde das gesamte Artstyle nicht schön, und ich habe nicht das Gefühl, diese Fledermäuse als "freundlich" oder "niedlich" zu empfinden, es findet schlicht keine Identifikation mit dem Thema statt - zumindest geht es mir so. Es wirkt seelen- und lieblos, so beliebig.

Vielleicht wäre ein charakterloses Setting einfach besser gewesen, vielleicht sogar ein Stück weit als Fanservice ("Flug auf dem Nachtfalken, durch die weiten Lande"), eventuell sogar als eine Art Wiedergutmachung nach all den Jahren als Tempel.

Gerade durch letzteres kann sich der Park relativ kostengünstig Sympathiepunkte abholen und nebenbei auch das Image aufpolieren. Enthusiasten und Fans haben eine enorme Reichweite, gerade in Zeiten des Internets.

 

Ich finde übrigens nicht, dass man erst einmal "abwarten muss", ehe man sich kritisch zu dem Thema äußert. VR ist bekannt, der (vermutlich) kommende Artstyle ist bekannt, das Layout des Tempel auch. Auch die nicht unbedingt hundertprozentige Laufruhe, welche recht deutlich je nach genutztem Zug schwankt. Letzteres könnte für VR-Neulinge und empfindlichere Naturen eventuell ein Problem darstellen, aus meiner Sicht zumindest. Ein Retracking scheint mir zumindest nicht vorgesehen zu sein, wäre auch in Anbetracht der Zeit kaum umsetzbar, wobei auch fraglich ist, ob sich eine solche Bahn heutzutage überhaupt noch zulassen lässt oder ob etwaiges Retracking noch unter Bestandsschutz fällt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfreunden kann ich mich mit dem Gedanken auch nicht. 

Aber:

Es ist eine relativ kostengünstige Aufwertung einer, an sich, gut erhaltenen Attraktion. Die Kosten werden nicht mal ansatzweise an eine komplett neue Achterbahn rankommen, aber man hat eine "Neuheit" im Park. 

VR kann man viel besser vermarkten als "Ach ja, wir haben in der hässlichen Halle mal ein paar Pinsel geschwungen und ein paar Felsen hingestellt". Ich bin davon überzeugt, dass viele Tagesgäste sehr gespannt auf das Erlebnis sind und auch positiv überrascht sind. VR hat man (abgesehen vom Bobbejaanland, welcher aber m.M.n keine Konkurrenz ist) als nächstes nur im EP und damit hat man hier in der direkten Nähe etwas "Einzigartiges".

 

Ich bin mal gespannt wie das ganze umgesetzt wird und auch wie das Endresultat ist. Hoffen wir mal, dass wir nicht nur Brillen aufgesetzt bekommt, sondern das man auch mal ein wenig in der Halle renoviert. 

Ungeklärte Fragen sind z.B. noch:

 

Wird es nur VR geben oder zwei getrennte Warteschlangen?

Wird es eine Brillenausgabe geben oder fest im Zug installierte Züge (neue Züge)?

Kostet VR einen Aufpreis? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch einen vorgezogenen Aprilscherz gut vorstellen. Das PHL war immer strikt gegen VR und hat sich mit dieser Meinung immer stark vom EP abgegrenzt. Vermutlich kommt spätestens Dienstag ein "April April! Aber ganz gelogen haben wir auch nicht: Der Tempel wird in XY umgebaut/ thematisiert.

War der Tempel bei den Sonderveranstaltungen geöffnet? Wenn nicht ist er vielleicht sogar schon umthematisiert. Ein Schild lässt sich schnell austauschen. 

Bearbeitet von Emoly (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war am Netto-Tag geschlossen.

Die Brillenausgabe könnte von dem kleinen Raum ausgehen, wo früher die Space Center Puppen standen.

Dort ist eh die Warteschlange geteilt.

Eigentlich würde ich es sogar begrüßen....wäre meine erste VR-Fahrt.

Fährt man eine Runde ohne und eine mit Brille.

Oder das Phantasialand zeigt mit seinen Aprilscherz wie man es richtig macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum manche jetzt meckern. Gegenüber dem Temple kann es nicht mehr schlechter werden. 

 

Gut, das PHL hat sich umentschieden, doch VR zu verwenden. Noch dazu wohl in Kooperation mit Mack. Hatten die PHL-Eigentümer nicht auch mal vor langer Zeit mal gesagt, es werde nie Achterbahnen mit Loopings geben? Und dann kam doch die Black Mamba. 

 

Dass man es macht, deutet für mich darauf hin, dass die Halle wirklich kaum zu thematisieren war (Brandschutz, Lichtraumprofile usw). Und es wundert mich, dass man in eine alte, wenig attraktive Halle mit wenig attraktiven Fahrgeschäften doch noch mal größere Investitionen tätigt. Vielleicht hat man eingesehen, dass der Temple den Ruf des gesamten Parks runter gezogen hat. Weil er eben keine veraltete oder von Grund auf schlechte Attraktion war, sondern weil man ihn verkommen ließ und weit unter Wert verkaufte. 

 

Was ich nur befürchte, ist,  dass die Wartezeiten viel länger werden, der Kapazitätspuffer wegfällt und es da dann auch Quickpass-Zugang gibt. 

 

Ich habe anlässlich der Gerüchte Hoffnung, dass das PHL eine Eigenentwicklung macht und da auch die Performance in den Griff bekommt, dass es nicht länger dauert als 3D Brillen im Kino. Jetzt machen sie eben dasselbe wie im Europapark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich ein Aprilscherz werden sollte, dann hoffe ich, dass man es wieder gut macht mit dem Eröffnungstermin von Rookburgh für diesen Sommer. ?

 

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einen Scherz raushaut. Das passt nicht zum Phantasialand. Wobei die Argumente, dass das phl schon immer gegen VR war schon berechtigt sind. Wenn die „Gerüchte“ stimmen, das man mit Rookburgh in Verzögerung geraten ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man schnell eine Lösung gebraucht hat und dann eben auf VR umgestiegen ist, da diese „Neuheit“ relativ schnell umzusetzen ist.

Am heutigen netto Tag hängt übrigens schon ein Ankündigungsplakat: 

 

2B2A46C8-B38B-4A4D-8593-37B1B4ACAAA0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...