Zum Inhalt springen

Neu 2019: CrazyBats VR Coaster


Belgario

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb galaxy:

Das Phantasialand hätte es schön einfach haben können mit ein paar Umthematisierungsarbeiten, aber stattdessen hat man sich für etwas noch Komplizierteres entschieden. Je komplexer und komplizierter die Systeme werden, desto fehleranälliger und angreifbarer werden sie, und desto mehr Kosten und Arbeitszeit sind damit verbunden.

 

Warum baut man nicht einfache und zuverlässige Dinge wie früher? Ich sehe die Entwicklung zu immer komplizierteren Systemen leider überall. Statt die Arbeit zu vereinfachen, wird alles immer komplizierter, aber nicht viel besser in der Qualität. Der blinde und naive Technikglaube, der heute wie eine Religion gefeiert wird, ist eben nicht Alles im Leben.

 

 

Dem muss ich leider wiedersprechen. Ich weiß nicht woher dieser Irrglaube kommt, dass früher alles besser war nur weil es einfacher konstruiert war.

Aus Erfahrung kann ich da ganz gut zum Thema Autos oder IT sprechen. Ein Kfz hat heutzutage eine weitaus höhere Lebensdauer als damals. Das man mehr Fehlerquellen in einem System mit immer mehr Komponenten hat liegt doch in der Natur der Sache. In Summe sind die Geräte aber weniger defekt als früher, zumal sie viel mehr Komfort bieten.

 

Aber vielleicht willst du ja lieber dein Smartphone gegen Wählscheibentelefon eintauschen, weil das je nie kaputt geht, oder dein Auto wieder mit einer Kurbel starten.  Man man muss sich immer eine eigene Meinung bilden und dabei auch die Umstände beachten. Dabei ist es dann immer schade, wenn man sich darüber aufregt, das alles moderner und einfacher wird, es gleichzeitig aber exzessiv nutzt.

 

 

 

Um jetzt mal zum Tempel zu kommen.

Ich habe dazu jetzt lange nichts geschrieben. Im Prinzip bin ich neuem gegenüber aufgeschlossen. Allerdings war ich bei VR immer kritisch, da ich immer durchmischte Meinungen dazu vernommen habe. Vieles war eher negativ als positiv.

Ich habe die Idee selbst mal gehabt, da der Tempel dafür eigentlich die Perfekte Bahn ist. Nicht zu rasant, lang und vor allem innen.

Ich bin neugierig darauf und gespannt wie es wird.

Allerdings bin ich hier doch viel skeptischer, als bei anderen Projekten und das aus zwei Gründen:

 

1.   Ich mag echte Thematisierung

2.   Ich bin skeptisch, was den Film angeht

 

Das man ersteres nicht macht macht Sinn, wenn es wirklich stimmen sollte, das eine reale Thematisierung nicht aus Baulichen, bzw. Gesetzlichen gründen nicht möglich ist. Zudem bin ich der festen überzeugung, dass diese Maßnahme eine Übergangslösung ist um bis zum Ende Des Tempels doch noch etwas interessantes darin bieten zu können.

Ich mag einfach den Stil dieser doch recht einfach Animierten Filme wie Happy family oder Hotel Transilvanien nicht. Wie gesagt ich bin offen, aber ich ertappe mich dabei wie ich mir wünsche, dass ich lieber einen nächtlichen flug durch einen Wald hätte. Mit einer Kamera und einem tollen Piloten ist das ganze dank der Drohnentechnik sehr einfach realisierbar und sicher auch nicht teurer als ein 3D gerenderter Film.

 

Wobei ich mir eigentlich recht sicher bin ist, dass es eine komplette Überarbeitung der Station und des Wartebereiches geben wird, sonst wäre das alles schon längst passiert. Hat eigentlich mal jemand in den eingang hineingelunst? =D

Ich könnte mir vorstellen, dass man die alten Glasscheiben in der Warteschlange herausnimmt und die Räume mit den Space Center Szenen zu Ausgaben umfunktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Ausfälle hatte Chiapas in den letzten 5 Jahren? Wie viele Ausfälle hatten die alten Wildwasserbahnen? Wie viele Ausfälle und Störungen hatten die Winjas? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Bahnen im alten Phantasialand so viele Ausfälle hatten. Und früher hatte man genauso viel Spaß wie heute im Phantasialand und man konnte die Besucher noch mit einfachen Dingen begeistern. Ich bleibe dabei, dass Technik nicht Alles im Leben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Technik nicht alles und ja, Chiapas ist öfter mal dabei, wenn es um Ausfälle geht.

Allerdings ist eine Bahn wie Chiapas ohne die Technik auch nicht möglich. Die Abfolge ist sehr straff und die Wechsel der Richtungen und die Lifte sehr Aufregend. so viel und so schnell passiert normalerweise nichts auf einer Wildwasserbahn.

Auch ich bin Fan von alter Technik, aber ich sehe durchaus den Vorteil und den Ideenreichtum von neuen Dingen. Du hast ja auch Pauschal von Technik gesprochen.

 

Aber hier soll es ja um den Tempel gehen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach weil es jetzt gerade passt: weiß jemand etwas konkretes wieso eine Thematisierung nicht geht? Ich rede von zum Beispiel Leinwänden die mit Beamern angestrahlt werden. Sowas kann man doch wohl überall da drin aufhängen und installieren? Oder so Wände mit Motiven drauf. Ähnlich CanCan Coaster? Das gab es ja teilweise früher auch wieso nicht jetzt? Ist das wirklich teurer als VR

 

Ich meine so einen echt langen 1300 m Coaster den muss man nicht abreißen, aber anders in Szene setzen und das ist doch heute mit Projektionen usw. gut möglich. 

Verstehe @NCC1701-E sehr gut. Wie gesagt alles was es im Europa Park gibt ist sehr fehleranfällig, hält auf beim Beladen und sieht noch nicht wirklich schön aus vor lauter Pixel. Die Grafik ist weit weg von einem WOW Effekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb galaxy:

Wie viele Ausfälle hatte Chiapas in den letzten 5 Jahren? Wie viele Ausfälle hatten die alten Wildwasserbahnen? Wie viele Ausfälle und Störungen hatten die Winjas? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Bahnen im alten Phantasialand so viele Ausfälle hatten. Und früher hatte man genauso viel Spaß wie heute im Phantasialand und man konnte die Besucher noch mit einfachen Dingen begeistern. Ich bleibe dabei, dass Technik nicht Alles im Leben ist.

Naja. Die Aussage früher hatte man genauso viel Spaß stimmt zwar irgendwie aber früher fanden die Leute auch die Geisterrikscha gruselig. Das kann man nicht vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon geschrieben wurde, ist Crazy Bats bei der europäischen Behörde für geistiges Eigentum zu finden, wo Ute Wulke die Marke am 24.03.2019 angemeldet hat. Mir kommt das spät vor, zumal die Option "fast track" zur schnelleren Bearbeitung verwendet wurde. Außerdem ist ja bekannt, dass hier vor der Seite des Phantasialandes mitgelesen wird. Diese wissen also, dass hier oft Links zu finden sind, die zur EUIPO führen.

Am 1.4.2019 um 13:01 schrieb Shoryukenfox:

Hab das gefühl das ist nur zum ablenken dort um den Tempel zu umbauen/renovieren

Die Vermutung von @Shoryukenfox, finde ich, passt zu dem, was bisher passiert ist, denn wäre es eine kurzfristige Idee gewesen den Tempel mit VR auszustatten, hätte sich Herr Mack, wenn wir davon ausgehen, dass er wegen der VR-Technik da war, noch nicht im letzten Jahr im Park aufgehalten. Somit ist meine Vermutung: Die Anmeldung bei der EUIPO ist zur Irreführung gedacht und es wird VR geben, aber nicht mit Fledermäusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, DereineFabo said:

Einfach weil es jetzt gerade passt: weiß jemand etwas konkretes wieso eine Thematisierung nicht geht? Ich rede von zum Beispiel Leinwänden die mit Beamern angestrahlt werden. Sowas kann man doch wohl überall da drin aufhängen und installieren? Oder so Wände mit Motiven drauf. Ähnlich CanCan Coaster? Das gab es ja teilweise früher auch wieso nicht jetzt? Ist das wirklich teurer als VR

 

Ich meine so einen echt langen 1300 m Coaster den muss man nicht abreißen, aber anders in Szene setzen und das ist doch heute mit Projektionen usw. gut möglich. 

Verstehe @NCC1701-E sehr gut. Wie gesagt alles was es im Europa Park gibt ist sehr fehleranfällig, hält auf beim Beladen und sieht noch nicht wirklich schön aus vor lauter Pixel. Die Grafik ist weit weg von einem WOW Effekt. 

 

Leinwände mit Beamer sind keine Thematisierung. Das ist auch alles nur Virtuell.. 

 

Die Konstruktion des Temples last nur sehr wenig extra Gewicht zu. Es kan also Theming geben, aber nicht sehr viel weil man sehr schnell über das Maximumgewicht geht. (Thematisierung würde aus diesem Grund auch sehr schnell scheiße aussehen) Leichtgewichtthematisierung wäre eine möchlichkeit, ist aber unrealistisch teuer für so eine alte Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coasterfrenzy Beamer und Leinwand sind keine Thematisierung? Muss die aus Holz und Beton sein damit das eine ist? Das höre ich zum ersten Mal... 

 

Also die ist zwar virtuell, aber mit einer tollen wahnsinns Grafik die dann möglich wäre, mega Animationen und ohne Brille auf der Nase. Und halt eben wie bei sehr vielen Attraktionen von Disney und Co. Wo auch vieles nur auf Leinwänden oder 3D Leinwänden ist. Aber definitiv ist das Thematisierung. Und leicht und heute nicht mehr so teuer. Und auch zuverlässiger und mit weniger Einfluss von dummen Besuchern die die Brillen fallen lassen oder rumspielen usw.

 

Man könnte da sehr viel rausholen mit einem echten Wow Effekt. Dazu braucht es in einem dunklen Raum wie der Halle auch keine super teuren Outdoorbeamer mit extremen Helligkeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb galaxy:

Warum baut man nicht einfache und zuverlässige Dinge wie früher? Ich sehe die Entwicklung zu immer komplizierteren Systemen leider überall. Statt die Arbeit zu vereinfachen, wird alles immer komplizierter, aber nicht viel besser in der Qualität. Der blinde und naive Technikglaube, der heute wie eine Religion gefeiert wird, ist eben nicht Alles im Leben.

 

Ganz einfach:

 

Weil man mit der Zeit mitgehen muss. Du musst auch die verschieden Altersklassen berücksichtigen.

Schau dir doch mal an was in der Musik und im Internet los ist.

In Verbindung mit Handys u.s.w.

Wäre nicht mit Modernem kommt verliert.

Damit spreche ich die Junge Generation so ab 13 aufwärts an.

Sie kennen nichts anderes und du bist Lame wenn du das nicht hast oder kennst.

Im Prinzip geht es ihnen noch nicht mal um die Technik.

Es ist cool das neuste zu haben/ zu zeigen und zu können.

Und alte Technik kann man nunmal nicht mit neuer Verbinden.

 

Was ich damit sagen möchte sollte verständlich sein.

Bitte nicht anfangen mit erbsenzählerrei.

 

Apropo Erbsenzählerrei:

 

Das ist das Problem in vielen Foren. Wenn man etwas nicht ins kleinste Detail erklärt und Argumentiert wird man nieder gemacht.

Auch ich bin schonmal etwas forsch.

Aber ich Akzeptiere andere Meinungen.

Die meisten hier jedoch ringen sich um Kopf und Kragen nur weil man Ihre Meinung nicht teilt.

Das ist Unfair und nicht in Ordnung.

Darüber Diskutieren und seine Meinung mitteilen ist ok. Verschiedene Meinungen haben sowieso ok.

Aber Sturr wie ein Panzer auf seine Meinung pochen ist völlig daneben.

 

Fakt ist leider nun mal:

 

- VR ist in Verbindung mit Achterbahnen und ähnlichem in den Kinderschuhen

- Deshalb Anfällig und mit Störungen behaftet.

- Abspielendes Material meist mangelhaft. *Kostengründe oder ähnliches*

 

Aber trotzdem wird versucht mit allen Mitteln und allen möglich suchenden Begründungen dagegen anzustinken.

Fakten sind nunmal Fakten. Andere Parks haben es nicht umsonst wieder abgeschafft.

Man sieht es aber auch meist als ein Negativ an weil man in unserer Heutigen Zeit mit 4k und ähnlichem kein Pixelbild mehr sehen möchte.

 

Und deshalb gibt es Grund genug für ehrliche Kritik und große Enttäuschung speziell dem Temple gerichtet nach all den Jahren.

 

Als Gegenargument steht die Aussage des Plakats das man mit der neusten VR-Technik rangeht/wirbt.

Wer weis wie weit die Technik ist. Wir wissen das der Park eigt. keine halben Sachen macht.

Also würde ich Persönlich auch abwarten und mal schauen was das PHL da macht. Wobei da geht es nun nur um die Technik.

 

Persönlich brauche ich kein VR.

Da ich doch mehr gefallen an echtem Theming habe wofür der Park nun mal steht.

Wo man auch ensprechende Kritik und Enttäuschung verstehen muss.

 

Das sind alles so kleinigkeiten die man trotz allem versucht wegzureden.

Schaltet mal zurück.

Selbst ich habe in einem anderen Post geschrieben ich hör jetzt mal auf zu Jammern.

 

TOTNHfan:

 

Ignorieren.

Man muss ja nicht auf alles reagieren.

Der unterschied macht das Internet. Da muss man drüber stehen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb galaxy:

Wie viele Ausfälle hatte Chiapas in den letzten 5 Jahren? Wie viele Ausfälle hatten die alten Wildwasserbahnen? Wie viele Ausfälle und Störungen hatten die Winjas? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Bahnen im alten Phantasialand so viele Ausfälle hatten. Und früher hatte man genauso viel Spaß wie heute im Phantasialand und man konnte die Besucher noch mit einfachen Dingen begeistern. Ich bleibe dabei, dass Technik nicht Alles im Leben ist.

 

Also ich hab auf Chiapas mehr Spaß als auf den alten Wasserbahnen... Ich hab auch mehr Spaß auf einer Linearmotorachterbahn als auf der Gebirgsbahn. Ich hab auch deutlich mehr Spaß in einem modernen Simulator wie Flight of Passage im Disney's Animal Kingdom als im Galaxy. Und ich hätte mehr Spaß in einem 4D Kino mit modernerer Technik. 

 

Es geht doch nicht darum Sachen besonders komplex zu gestalten. Natürlich kann man behaupten dass man früher mehr Spaß hatte aber das finde ich nicht. Hätte man die Wasserbahnen auf ewig stehen lassen wäre das irgendwann langweilig geworden. Hätte man sie mit genau dem Gleichen ersetzt nur in einer neuen Thematisierung und zwar immer und immer wieder wird das auch langweilig.

 

Aber ja ich finde auch dass es Bereiche gibt wo man unnötig nur der Technik willen Sachen verkompliziert! An manchen stellen ist neue Technik gar nicht nötig. Ein gutes Beispiel dafür ist die Colorado Adventure!

 

vor 2 Stunden schrieb DereineFabo:

@Coasterfrenzy Beamer und Leinwand sind keine Thematisierung? Muss die aus Holz und Beton sein damit das eine ist? Das höre ich zum ersten Mal... 

 

Also die ist zwar virtuell, aber mit einer tollen wahnsinns Grafik die dann möglich wäre, mega Animationen und ohne Brille auf der Nase. Und halt eben wie bei sehr vielen Attraktionen von Disney und Co. Wo auch vieles nur auf Leinwänden oder 3D Leinwänden ist. Aber definitiv ist das Thematisierung. Und leicht und heute nicht mehr so teuer. Und auch zuverlässiger und mit weniger Einfluss von dummen Besuchern die die Brillen fallen lassen oder rumspielen usw.

 

Man könnte da sehr viel rausholen mit einem echten Wow Effekt. Dazu braucht es in einem dunklen Raum wie der Halle auch keine super teuren Outdoorbeamer mit extremen Helligkeiten. 

 

Naja warte Du sprichst davon das Disney auch Leinwände hat... Bei Darkrides mit Leinwänden von Disney ergänzen die Leinwände aber nur. Es gibt immer unglaublich viel reale Thematisierung die die Leinwände kaschiert! Ein paar Leinwände und 6,7,8 Pappaufsteller mit Neon Farbe machen wirklich keine tolle Thematisierung. Ja ich finde da muss man auf Beton, Holz und anderes reales und Formen in 3D zurückgreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt etwas schockiert über die Reaktion von einigen Leuten oder "Fans?" nach Bekanntgabe der Umgestaltung des TotNh. Frau Löffelhardt hat in den Interviews, die Sie mit Lars von Funfair gemacht hat bspw immer betont, dass sie (das PHL Team) nur an konstruktiver Kritik wachsen können und dass das ewige gemotze ihr gegen den Strich geht. Und da kann ich sie sehr gut verstehen. Weiterhin sagt sie, dass sich das PHL sehr, sehr genau überlegt, was man sich in den Park stellt und wie man die einzelnen Sachen gestaltet. Kein seriöses Unternehmen würde einen Schnellschuss in die Wege leiten und Geld in etwas stecken, ohne vorher gründlich darüber nachgedacht und diskutiert zu haben. Alles andere macht für mich auch keinen Sinn. Es gibt keinerlei Beweis dafür dass sich bei RB irgendetwas verzögert hat. Selbst wenn, würde das nicht dazu führen, dass man schnell mal was anderes baut. So funktionieren solche Unternehmensprojekte und Projektplanung überhaupt nicht. 

Ja Herr Jonas hat gesagt, dass er versuchen wird ohne VR auszukommen, aber er entscheidet ja nicht alleine. Mit Sicherheit hat er ein Mitspracherecht, aber er kann natürlich überstimmt werden. 

Es gab ja schon so oft Aufschrei, wenn das PHL Neuheiten angekündigt hat. Und sehr oft oder sogar immer hat sich das PHL als innovativ gezeigt. Ich persönlich glaube nicht, dass man nur VR einbaut, ohne die Q oder die Station entsprechend anzupassen. Auch was die Kapazität angeht, zeigen doch Chiapas, Taron und F.L.Y., dass man sich auch damit auseinandersetzt, um eine dem Besuchers Sturm angepasste Kapazität zu ermöglichen. Klar wird die Kapazität nicht mehr so hoch sein wie früher, aber ich denke man wird auch für VR versuchen alles rauszuholen. Wenn es fertig ist, dann kann man doch konstruktiv urteilen und diskutieren, aber alles immer vorher schlecht zu reden, ohne das Endergebnis zu kennen ist doch nicht Sinn der Community und ich könnte es verstehen, wenn das PHL in Zukunft weniger auf die Meinung der Fans gibt. Das wäre für alle sehr schade, denen das PHL am Herzen liegt. 

 

Nur mal nebenbei. Es wird ja auch mit dem Club geworben und dass man in Zukunft weiter Events für Members anbieten will. Vlt dürfen wir ja etwas eher fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte definitiv keine neue Bahn mit VR, da es dem PHL und deren Qualitätsanspruch nicht gerecht würde. Soweit meine Meinung, ABER beim Tempel finde ich es vollkommen ok. Es ist die langweiligste Bahn die ich je gefahren bin. Es passiert absolut nichts und das während der gesamten Fahrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MeckMedia:

Frau Löffelhardt hat in den Interviews, die Sie mit Lars von Funfair gemacht hat bspw immer betont, dass sie (das PHL Team) nur an konstruktiver Kritik wachsen können und dass das ewige gemotze ihr gegen den Strich geht.

Diese Aussage bezog sich hauptsächlich auf das Gemeckere an den Shows und die überzogene Erwartung an eine Show in einem Freizeitpark. Achterbahnen gehören da ja schon eher zur Kernkompetenz eines Freizeitparks.

Ich habe jetzt die Ergüsse bei Instagram, Facebook & co. nicht verfolgt, aber da muss es wohl etwas heftiger gewesen sein.

Aber hier im Forum habe ich nichts Shitstorm-ähnliches wahrgenommen. Ich traue mich ja fast schon gar nicht mehr zu sagen, dass ich auch nicht sonderlich begeistert bin und mir was anderes gewünscht hätte. Aber da wir nicht bei "Wünsch dir was" sind, bin ich jetzt erstmal gespannt auf das Ergebnis und entscheide dann, ob VR eine gute Idee war oder nicht. Das hängt z.B. auch davon ab, ob es optional ist, etwas extra kostet oder die Kapazität deutlich verschlechtert. An die Technik habe ich jetzt gar nicht so große Anforderungen. VR beim Alpenexpress hat mich positiv überrascht. Ich fand es so witzig, dass ich noch einen zweiten Film ausprobieren wollte, der dann aber weniger Spaß gemacht hat. Es hängt also viel vom Film ab. Grundsätzlich hat der Temple alle Voraussetzungen für ein gutes Gesamterlebnis (lange Strecke, gute Story möglich).

 

Den Abschied von @TOTNHFan finde ich sehr schade. Das Bullsh..-Posting fand ich echt daneben. Ich hoffe @TOTNHFan kann ein paar Tage drüber schlafen (oder bis zum Sommer, wenn das Ergebnis bekannt ist) und dann den Weg zurück finden als aktives Mitglied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer bestimmt was konstruktiv ist? Ich finde es konstruktiv, wenn man VR und die Qualität kritisiert. Ich finde es auch konstruktiv, wenn man die Lizenz kritisiert, denn das Phantasialand ist bisher immer mit eigenständigen Ideen aufgefallen.

Auch die Vermutung, dass VR und eine Verzögerung bei Fly zusammenhängen ist doch legitim und hat mit Shitstorm nichts zu tun. Aber in der Welt der rosaroten Brille kann es natürlich sein, dass man glaubt, dass in Brühl immer alles perfekt läuft. Chiapas ist da ja das beste Beispiel... 

Um ehrlich zu sein ist es mir auch herzlich egal, was Frau Löffelhardt in einem Interview sagt. Solange der Park nicht mal auf die Idee kommt, dieses Forum endlich mal als offizielles Fanforum zu nutzen, gibt es auch nichts zu fordern. Das Miteinander ist im Vergleich zu anderen Parks minimal und hier wird sich seit Jahren an einen Strohhalm geklammert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shareef don't like it:

....über VR auf Toastern lasse ich mit mir reden :)))

 

Oh, da hat sich wohl ein Rechtschreibfehler eingeschlichen ? Ich meinte natürlich Coaster und nicht Toaster ?

 

Das ganze mit TOTNH muss man ganz locker sehen. Die Bahn ist doch noch da, man kann sie noch fahren und alles ist doch wunder bar. Der einzige unterschied ist nur das man eine VR Brille aufbekommt, die einen Film abspielt, was doch Interessanter ist als im Dunkeln zufahren. Klar das Dunkle hat auch was, aber nicht so viel wie ein aufregender Film während der fahrt. Mit VR bekommt TOTNH hoffentlich einen besonderen Kick so wie es im EP beim CanCan Coaster mit VR ist (meine Meinung).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

 

Leinwände mit Beamer sind keine Thematisierung. Das ist auch alles nur Virtuell.. 

 

Die Konstruktion des Temples last nur sehr wenig extra Gewicht zu. Es kan also Theming geben, aber nicht sehr viel weil man sehr schnell über das Maximumgewicht geht. (Thematisierung würde aus diesem Grund auch sehr schnell scheiße aussehen) Leichtgewichtthematisierung wäre eine möchlichkeit, ist aber unrealistisch teuer für so eine alte Bahn.

 

Sehe ich nicht so Leinwände mit Beamer sind häufig gut integriert und bereichnern die Thematisierung. Siehe Avatar Darkride oder so. Und alle bisherigen VR Erlebnisse sind halbgar, qualität mäßig, Auflösung sehr gering usw. Das hat viele Kinderkrankheiten.

Ich hatte gehofft das das PHL die Finger von VR lässt und nicht auf den Europapark Trend aufspringt.

 

Das was z.B. die Eurosat im EP gut gemacht hat war nicht die rasante Fahrt sondern die Kombination von Lichteffekten, dem Soundrack generell und dem Lifthill/Soundtrack

 

Das wurde leider bei Temple komplett ignoriert - gekaufter Soundtrack und Lichteffekte ausgeschaltet damit es der weltweit längste Dunkelcoaster ist - schlechte Entscheidung für die Fahrt und die Attraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...