Zum Inhalt springen

Sonstige Veränderungen im Park


Chaosz

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb LuxAeterna:

Einmal wieder geöffnet waren die 2€ weg und man musste zum Verschließen erneut 2€ einwerfen.

 

Das ist so nicht korrekt. Du konntest die beliebig oft öffnen und Schließen und den ganzen Tag nutzen. Erst wenn Du die Pfandrückgabe betätigst, sind die 2 € tatsächlich futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke. Dann habe ich da wohl was missverstanden. Muss aber gestehen, die Fächer auch so gut wie nie bis nie genutzt zu haben. Das relativiert meine Ausage natürlich und man holt hier erneut durch die Hintertür Geld rein. Ich bin ja ein Freund von ein Preis und alles inklusive...(von Essen und Trinken und Souvenirs abgesehen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preis werde ich in Zukunft wohl öfter mal zum Auto gehen zwecks Getränke -Nachschub.

Da wir immer früh im Park aufschlagen und dementsprechend nah beim Mystery-Eingang parken

ist der Weg nur unwesentlich länger als hoch zum Silverado....

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LuxAeterna Ich meine es gab 2 Varianten der Schließfächer. In Wuze Town waren die Schließfächer früher meine ich nur einmal nutzbar, an den anderen Stellen mehrfach.

Das ist aber zu den Zeiten gewesen, wo Rucksäcke bei den Winja's eingeschlossen werden musste und ein Mitarbeiter am Eingang der Winja's darauf hinwies.

ich finde es nur schade, dass die Armbänder scheinbar nicht zurück gegeben werden, insbesondere was Nachhaltigkeit angeht wäre es doch viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Zeit war es auch gut durchdacht, denn wäre dort auch eine Tagesnutzung möglich, hätten wohl manche Gäste durch fast den ganzen Park laufen müssen, nur um den Rucksack zu verstauen um dann Winja's fahren zu dürfen.

 

Wo hängt denn eig dieser Hinweis, der hier vor paar Seiten gepostet wurde? Bei der Arena De Fiesta, sind da also auch schon neue Schließfächer aufgebaut worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LuxAeterna Danke für die Info!

 

Sollte dies wirklich der Fall sein finde ich es recht verschwenderisch, da kommen zig tausende Armbänder zusammen und das Jahr für Jahr, dafür das die bloß wenige Stunden am Handgelenk hängen ;)

Bearbeitet von Vapor
Markierung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui von 2€ auf 5€ und das ohne Mehrwert. Und generell sind 5€ viel zu viel für ein Schließfach. So viel kostet keine Garderobe, bzw. das ist ja so teuer wie ein Parkplatz. Finde das extrem unverhältnismäßig und fast schon asozial vom Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur kurz einwerfen, dass Schließfächer in amerikanischen Parks in der Regel 10$ Kosten und kleiner sind und zudem meistens Pflicht sind, da man keine Rucksäcke mit in die Station nehmen darf.  Aber ich stimme zu: mir missfällt diese Art von Freizeitparks auch, über solche Wege nochmal zusätzlich Geld reinzuholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA zahlt man für einen Parkeintritt auch über 100 Dollar, entsprechend ist das prozentual gesehen wieder weniger als in diesem Fall.

 

Der Vergleich führt doch auch nur dazu, dass sich die Parks in Europa die Hände reiben und sagen: "Ach stimmt, Disney nimmt ja auch 30 Dollar Parkgebühr, da sind wir ja schon fast eine karitative Einrichtung"

 

In letzter Zeit werden in einigen Bereichen die Preise massiv erhöht, damit man den Eintrittspreis weiterhin künstlich unten halten kann.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage ... wozu nutzt man Schließfächer ?

ich habe noch nie eins genutzt ...

Jacke wird umgebunden und ein kleiner Rucksack /Beutel (bei Frauen kleine Handtasche) reicht für eine kleine falsche Wasser (die füllen wir uns in den Toiletten immer wieder neu ab, kostet ja nix) und ggf etwas kleines zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche wollen ihr Gepäck nicht den ganzen tag mitnehmen, vor einigen Jahren hab ich auch eins zur Fantasypride genutzt. Es bietet neuen freiraum, was sehr positiv ist, allerdings nutze ich auch keine Schließfächer mehr.

 

Ich kann mir die Preiserhöhung so vorstellen, da das jetzt alles "unter Strom" stehen muss, dass es diese Kosten + Wartung decken soll, außerdem ist es ja weiterhin optional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...