Jump to content

Recommended Posts

Hallo PhantaFriends!

Ab sofort könnt ihr das Forum auch in einem dunklen Design (Dark Mode) nutzen.
Hierfür haben wir in den vergangenen Wochen umfangreiche Anpassungen am Farbschema vorgenommen, um das neue Design auf den Weg zu bringen.

Ein Dark Mode ist allgemein für die Augen (vor allem wenn du grade im Dunkeln sitzt) angenehmer und sorgt für geringeren Akkuverbrauch auf euren Mobilgeräten und Laptops. 

Um den neuen Dark Mode zu aktivieren müsst ihr lediglich bis nach ganz unten scrollen und dort unter "Designs" den Phantafriends.de - Dark Mode auswählen. 

Wir freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen zum neuen Design.

Euer Team von Phantafriends.de 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb galaxy:

Schade dass dafür die "Winter Edition" als Design rausgeflogen ist. :000_motzi:

 Unsere Schneekanone ist leider leer 😕

Eigentlich sollte das Winter Theme seit der Sommersaison deaktiviert sein und zum Winter überarbeitet zurückkehren. 
Da lassen wir uns bestimmt auch was einfallen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb PhlFREAK_2000:

Man kann, finde ich, ungelesen schwer von gelesen unterscheiden.

Daran arbeiten wir derzeit noch, da die Schrift von Ungelesenen Beitrag sonst Schwarz / Bold ist und das mit weißer Schrift leider nicht den gewünschten Effekt erzielt suchen wir dort momentan noch eine Lösung ohne eine größere Umstrukturierung vorzunehmen.

 

 

vor 16 Minuten schrieb Wintersun:

Warum ist denn der Thread-Bereich kleiner geworden. Ich hab links und rechts mindestens 10cm freiraum, während das Helle Design bis zum Rand geht

Welchen Thread Bereich meint ihr beide denn? Ich kann soweit nichts entdecken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Nachtfalke:

Hier rechts und links der große Rand.

Im "normalen" Modus kann ich die Seite bis ganz nach außen zoomen.


Danke für die Screenshots, wir werden uns das mal genauer anschauen. Da wird den Fehler bisher nicht reproduzieren können, und wir eigentlich auch nicht an der Breite geschraubt haben, wundert uns das ein wenig. 
Also bitte noch ein wenig Geduld :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wurde über Nacht etwas geändert?

Auf meinem Smartphone sieht der alte "Light Mode" nun so aus. Lustig, aber etwas unübersichtlich.😄

 

Der Dark Mode ist an sich eine gute Option, zusammen mit dem automatisch aktivierten Nachtmodus bei meinem Handy wird es nur arg dunkel. Muss ich halt notfalls abends/nachts switchen, wenn ich tagsüber den Dark Mode verwenden möchte.

Screenshot_20190506-080538.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb TOTNHFan:

Gelesen / ungelesen sollte evtl. farblich kenntlich gemacht werden. Rote Farbe für ungelesene Themen und Unterforen wäre nicht zu grell z.B.

Wie gesagt suchen wir derweil für dieses Problem noch eine Lösung, über den Ungelesenen Beiträgen liegt nur ein Bold Effekt, welcher mit Grau allerdings nicht ganz so gut zu erkennen ist. Die Farbliche Einstellung trifft in diesem Punkt allerdings Ungelesene sowie Gelesene Beiträge, dementsprechend bitte ich da noch um ein wenig Geduld bis wir eine Lösung gefunden haben die besser ist. 

 

 

vor 18 Stunden schrieb Nachtfalke:

Das Problem tritt zumindest am PC auf.

Auf meinem Smartphone nicht.

Nach einigen Tests heute Nacht konnten wir den Fehler reproduzieren und scheinbar entfernen. Da wäre ich noch einmal für Rückmeldung dankbar ob es tatsächlich so ist. Danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.