PasXal

Änderungen/Fehler im neuen Forum

296 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen ;)

Nun ist es endlich soweit, dass neue Forum ist da!
Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt und würden nun daher dieses Thema für Verbesserungsvorschläge und Fehler nehmen.

Aktuell bekannt:
- Chat läuft noch nicht
- Im Profil kann der Profilbanner nicht hochgeladen werden.
- Unter "Erstellen" sind zwei Fehlerhafte Einträge
- TapaTalk ohne Funktion - Hier wird auf eine neue Version der TapaTalk Entwickler gewartet...
- Signatur wurde nicht übernommen => Bitte neue Signaturen erstellen. (Signaturen wurden wieder aktiviert und übernommen)

Gruß,
Pascal

bearbeitet von PasXal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kann ich mir denn in der mobilen Ansicht die ungelesen Beiträge anzeigen lassen?  Bin ich blind, oder ist das nicht möglich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wartet man nicht mit dem neuen Forum, wenn dieses auch mit Tapatalk funktioniert :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kann ich mir denn in der mobilen Ansicht die ungelesen Beiträge anzeigen lassen?  Bin ich blind, oder ist das nicht möglich? 

​Du musst auf den Stern klicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wartet man nicht mit dem neuen Forum, wenn dieses auch mit Tapatalk funktioniert :(

Weil die neue Mobile Version auch gut ist und TapaTalk leider sehr langsam geworden ist mit der Entwicklung des PlugIns.​

Im Klugheim Diskussions Thread sind die Seiten 54 bis 57 leer, dort erscheint nur das Kästchen um auf das Thema zu antworten

​Ich persönlich habe das Problem nicht, habe allerdings auch vorher den Cache geleert gehabt und anschließend lief es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es vielleicht möglich, dass die letzten Beiträge am rechten Rand wieder wie in der alten Version angezeigt werden? Da wurden nämlich mehr Themen schön übersichtlich angezeigt und man sah abends besser, was man alles den Tag über verpasst hatte. Jetzt muss man bei vielen Beiträgen am Tag jedes Thema einzeln suchen. :)

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :D  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Klugheim Diskussions Thread sind die Seiten 54 bis 57 leer, dort erscheint nur das Kästchen um auf das Thema zu antworten

​Selben Fehler habe ich auch, egal welchen Browser ich benutze,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch das Prob mit Klugheim Thread 

Cache auch schon geleert

Auf ipohne in Safari das gleiche Problem ! 

@ Winjas007 : sehe ich auch so 

cya tanis 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es vielleicht möglich, dass die letzten Beiträge am rechten Rand wieder wie in der alten Version angezeigt werden? Da wurden nämlich mehr Themen schön übersichtlich angezeigt und man sah abends besser, was man alles den Tag über verpasst hatte. Jetzt muss man bei vielen Beiträgen am Tag jedes Thema einzeln suchen. :)

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :D  

​Das würde ich mir auch sehr stark Wünschen.

Der Sinn eines Wechsels der Forensoftware bei einem Forum, dass nicht mal ein Jahr alt ist erschließt sich mir bei den hier auftretenden Problemen auch nicht so ganz, aber ich will nicht meckern bei der Menge an Arbeit, Zeit und Motivation, die ihr hier reinsteckt. Dafür muss man euch wirklich mal loben bei all dem Gemeckere immer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

​Das würde ich mir auch sehr stark Wünschen.

Der Sinn eines Wechsels der Forensoftware bei einem Forum, dass nicht mal ein Jahr alt ist erschließt sich mir bei den hier auftretenden Problemen auch nicht so ganz, aber ich will nicht meckern bei der Menge an Arbeit, Zeit und Motivation, die ihr hier reinsteckt. Dafür muss man euch wirklich mal loben bei all dem Gemeckere immer :)

​Es wurde nicht auf eine neue Software gewechselt, sondern auf die nächste Version der vorherigen Software. Der Grund dafür liegt einfach in der Natur der Sache: die Version davor wird nicht mehr oder nicht mehr allzulange unterstützt und stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Und so große Probleme sehe ich jetzt nicht. Kinderkrankheiten gibt es immer. Die werden aber mit Sicherheit gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das haben alle, es werden mehr Seiten angezeigt, wie es aktuell gibt, der aktuellste Post ( von heute) befindet sich auf Seite 53, 54-57 sind leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sind einige fehlende Übersetzungen unter "Neue Inhalte" aufgefallen. Teilweise erschließt sich nicht, was gemeint ist.

Unter "Profile" ist das Untermenu "Profilkommentare" doppelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gelang ich denn zum letzten Beitrag?

Ich kann auf keinen Stern klicken.

Das die letzten Themen mit neuen Beiträgen nirgends zu sehen sind ist auch sehr schade. Das Tapatalk nicht geht ist das schlimmste :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich ein wenig stört ist, das die Seite  in einem Thema nicht mehr automatisch  zum ersten  ungelesenen Post springt...

Ist vor allem  auf Handy/Tablett ziemlich  lästig :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich stört, dass auf einmal in Threads gepostete Fotos riesengroß sind - teilweise so groß, dass ich mit meinem Breitbildmonitor scrollen muss, um von der oberen Bildhälfte zur unteren zu wechseln. Mir wäre es lieber, wenn entweder alle Bilder automatisch auf ein kleineres Maß reduziert würden (so ca. 600 Pixel Breite, bzw. Höhe), oder man über seine Profilenstellungen zum alten Forenstil zurückwechseln könnte.

bearbeitet von Latreylantras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag