PasXal

Änderungen/Fehler im neuen Forum

296 Beiträge in diesem Thema

vor 10 Minuten schrieb Nerotip:

Momentan kann ich weder vom Handy, noch vom PC Bilder hochladen. Folgende Fehlermeldung erscheint:

There was a problem processing the uploaded file. -200

Das klingt danach als wäre die Datei zu groß. Welche Größe versuchst Du hochzuladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[mention=8018]Flopo[/mention] Gibt es die App noch? Ich habe auf jeden Fall Werbung auf der mobilen Seite.

Japp, schreibe nutze diese gerade (:

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und es gibt jetzt Werbung in der App... .-.

Uff, und das nicht zu knapp!
Nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass ihr euch mit Werbung auch finanziert. Aber ich will die Werbung nicht. Im Gegenzug zahle ich auch gerne etwas. Gespendet hatte ich auch, da ihr einen prima Job macht.
Somit Frage: kann man (schon jetzt oder künftig) gegen Bezahlung die Werbung entfernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die BYO (Build your own) App von TapaTalk haben wir gekündigt und ist nun vor einigen Tagen ausgelaufen.
Daher wird die App durch uns nicht mehr "unterstützt" und TapaTalk blendet selbstständig dort Werbung ein, die ich nicht entfernen kann.

Das maximale Uploadlimit werde ich Verlauf des Tages erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die BYO (Build your own) App von TapaTalk haben wir gekündigt und ist nun vor einigen Tagen ausgelaufen.
Daher wird die App durch uns nicht mehr "unterstützt" und TapaTalk blendet selbstständig dort Werbung ein, die ich nicht entfernen kann.

Danke PasXal für die Info. Aber die Tapatalk-Unterstützung wird bleiben? Denn dann nehme ich einfach wieder Tapatalk Pro und alles ist wieder gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die normale TapaTalk Applikation wird aktuell noch unterstützt bis wir unsere eigene App fertiggestellt haben.
Ab den Zeitpunkt der eigenen App werden wir TapaTalk endlich abschaffen...(Zur Info: TapaTalk verursacht viele Fehler, wirkt sich negativ auf die Performance aus und wird sehr schlecht supportet/gewartet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann drücke ich euch die Daumen, dass die eigene App schnell fertig wird. Helfe auch gerne in einem etwaigen Beta-Test.

Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nur bei mir so, dass das Forum gefühlt alle halbe Stunde offline ist? :unsure:

Edit: Sowohl mit Opera (Standardbrowser) als auch mit Edge (nur zum Testen des Forums herangezogen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Negativ - Dadrüber hätten wir im Monitoring eine Information bekommen.
Lediglich wenn wir unser automatisches BackUp fahren oder manuell diese Seite Kopieren, ist die Seite kurzfristig Offline.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin,

ich hätte noch einen Vorschlag für das Forum weil mir hier mittlerweile einige Threads ziemlich auf die nerven gehen. Es geht dabei um die großen Bilder Threads. Ich mag sie vom Inhalt her weil wir hier wirklich einige Leute haben die super Bilder machen und bei denen es Spaß macht sich diese auch anzusehen nur müsste vom Forum geregelt werden welche Dateigröße die Bilder haben dürfen oder dass sie zumindest von der Forensoftware so runtergerechnet werden das sie nicht in voller Größe bei den Clients ankommen.

Ich habe mir eben mal den für mich aktuell schwierigsten Thread genommen. "Bennis Foto Ecke" (Tut mir leid das du jetzt dafür herhalten musst :P)
In dem Screenshot sieht man, dass der Browser 111mb laden muss um die Seite anzuzeigen was für mich einfach viel zu viel ist.591e9c52317a2_2017-05-1908_21_20-BennisFoto-Ecke-Seite2-Kreativecke-PhantaFriends.de-DIECommunity.thumb.png.a3df8c14396f1b7a4ffa786251402b3b.png

Man kann Bilder auch in ausreichender Größe und Qualität ausliefern mit deutlich kleinerer Dateigröße und 95% aller User werden den Unterschied nicht merken, abgesehen davon dass sich das Forum deutlich schneller anfühlen wird. Ladezeiten von 30 Sekunden (bzw. sogar 54...) sind einfach nicht mehr Zeitgemäß und nein es liegt nicht an einer langsamen Internet Leitung bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind aktuell dabei eine passende Bildgröße einzustellen und die Verarbeitung durch den Server zu optimieren. 
Dies kann allerdings noch etwas dauern, da die Bilder nicht zu klein sein sollen aber auch nicht zu groß.

Alle vorhandenen Bilder werden anschließend durch uns einmalig "korrigiert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derzeit kann ich keine neuen persönlichen Nachrichten versenden. Auf bereits geführte Unterhaltungen kann ich allerdings antworten.

Ist dies ein allgemeines Problem?

der Fehler tritt auf unter IE 11.0.9600.18665

Firefox und Chrome funktionieren derzeit leider gar nicht.

Meine Befürchtung ist das unsere Netztruppe an den internen Richtlinien gedreht hat.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der neuen Methode verifizierte Mitglieder haben in der Shoutbox und in der Forenübersicht keine grünen Namen mehr, sondern nur noch ein Häkchen neben dem Namen. Liegt vielleicht an der internen Gruppenzuordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ihr Geld verdienen müsst, weiß ich, als ehemaliger Inhaber von diesem Forum, ja wohl am besten. Aber seit 1-2 Wochen ist die Werbung (bin ausschließlich über mein Handy hier) wirklich so grauenvoll, dass ich die Seite immer seltener besuche.

Ich bin immer in meiner Pause hier online und habe da nur wenig Zeit. Immer auf jeder Seite erst die Werbung runter ziehen, nimmt extrem viel Zeit ein. Zumal sie meist wieder hoch ploppt. Nur selten bleibt sie unten...

Wenn sich da nichts ändert, werde ich hier das Forum nicht mehr besuchen. Sorry.

Ich möchte nicht urteilen wie es aktuell aussieht.. aber frühere hätte ich einen verdammt guten Server für 6,99€ monatlich und ein paar Ausgaben für Fantreffen. Kosten monatlich etwa 12/15€. War zwar 2006-2010 rum aber so viel teurer wird das ja nun auch nicht sein. Ich hatte wenn mal ein werbe Banner irgendwo oder wir haben unter den Mitgliedern etwas Geld gesammelt ...

Allein beim schreiben von diesem Beitrag, kam die Werbung drei mal - ohne Grund - wiede mir hoch.

liebe grüße 

IMG_8335.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann keine "personal message" senden. Es fehlt das Feld wo die echte message hinkommen muss.

Eine Antwort geben auf eine Message die mir zukommt geht wohl.

Ich hatte eine Frage an @PasXal. Kann er mich bitte ein Message schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag