Zum Inhalt springen

Ausschöpfung der Kapazitäten im Movie Park Germany


mpgfreak

Empfohlene Beiträge

Seitdem das Fast Lane Angebot "Speedy Pass" im Movie Park Germany angeboten wird, gibt dies oft Anlass zu Spekulationen, daß die Kapazitäten der Rides an vollen Tagen bewusst nicht ausgeschöpft werden würden, um die Besucher zum Kauf des "Vordrängler Passes" zu bewegen. 

Ich für meinen Teil denke nicht , daß es im Sinne des Parks liegt, Kapazitäten für den "Normalbesucher" zu verringern, um das Fast Lane Angebot zu bewerben. 

 

Ich würde eher behaupten, daß es am Aufbau des Parks und den Rides  selbst liegt. 

Dazu habe ich hier mal einige Stichpunkte zusammengefasst, 

 

Roxy 4D Kino

Das Kino befindet sich direkt im Eingangsbereich, die ersten, sowie die letzten Vorstellungen sind, wegen der nach dem Umbau im Jahre 2004 von geschätzt 800 auf 200 Plätzen reduzierten Kapazität zur High Season oft "ausverkauft". 

 

Van Helsings Factory

Das ist der nächste Ride, auf den der "normale" Besucher direkt zu steuert. Bei VHF ist die Kapazität ohnehin an vollen Tagen für die Größe des Parks Katastrophal, die q-line ist sehr gut gestaltet, aber am Ende doch viel zu lang. Oft waret man gern 120 Minuten, auch wenn nur 60 angeschlagen sind. 

Am Rande, Gremlins Invasion hatte eine von mir errechnete Kapazität von 1200p/h, VHF bloß um die 600 laut rcdb. 

 

Time Riders

Ja Time Riders. Es ist gefühlt 10 Jahre her, daß ich es zuletzt erlebt habe, das der Ride mit voller Kapazität betrieben wurde. Mittlerweile werden hier oft bloß noch 4 von vorhandenen 8 Simulatoren genutzt. Die ursprünglich sehr hohe Kapazität wird dadurch halbiert. Soweit ich dies mitbekommen habe werden die anderen 4 Simulatoren mittlerweile als Ersatzteillager genutzt. 

 

STOE, Bandit, MP Xpress 

Wenn der Park mäßig gefüllt ist, ist es meiner Meinung nach völlig legitim, daß die Rides nicht mit voller Kapazität betrieben werden. Soweit ich das jedoch in der Vergangenheit mitbekommen habe, wird hier an vollen Tagen oft im laufe des Tages der Zweite Zug eingesetzt. 

 

Excalibur und andere Rides

Ich denke bei Excalibur sollte nach der Umthematiaierung zum letzten Jahr klar sein, daß der Ride auch an vollen Tagen Technisch gesehen nicht mit mehr Booten fahren kann, als ohnehin schon eingesetzt sind, da sich die abgestimmten Szenen sonst überschneiden würden. 

 

Fazit, 

Speedy, FAST LANE und Quick Pass Angebote sind (verständlicher Weise) oft sehr verrufen, ich denke jedoch nicht, daß der Movie Park oder irgendein anderer Park, der dies anbietet die Kapazitäten bewusst runter schraubt, um die Besucher zum Kauf eines. Solchen zusatz Angebotes zu verleiten. 

Filmreife Grüße, 

mpgfreak 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einmal im Movie Park an einem "Coca Cola" Tag, der Park war dementsprechend voll. Wir konnten 2 VHF fahren, einmal mitten drin und einmal zum Schluss. Da wir an ungefähr gleicher Stelle standen, beim zweiten Mal aber der Speedy Pass schon zu war, hatten wir bei letztere Fahrt auf einmal 30min. weniger Wartezeit ? Die komplette Wartezeit weiß ich leider nicht mehr (müsste so um die 100min.gewesen sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 8.5.2019 um 10:53 schrieb ruelps:

Mir hat man erklärt, dass bei der StarTreck Bahn bei 40 min. Wartezeit nur ein Wagen eingesetzt.

Ab wann der zweite genutzt wird???

 

Bei 10 - 15 min. Wartezeit wäre aus meiner Sicht akzeptabel nur einen Wagen fahren zu lassen.

 

Habe heute 40min bei Star Trek gestanden um 14:00Uhr. Und ja, es fuhr tollerweise nur ein Zug den ganzen Tag über... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...