Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Soooo ... es wächst und wächst vor Ort. Herr Löffelhardt hat auch 'ne Runde über die Baustelle gedreht. Und wie schön es doch ist, von weitem die Züge der CA und BM fahren zu sehen und man selbst muss von draußen zu sehen :( :)

Ein Teil des zweiten (oder ersten) Launch steht nun auch und ist somit wirklich bestätigt. Gebe Infos an Tobi weiter. Er kann diese ja in seinem Modell hinzufügen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Graben hat bis jetzt nur einen kleinen Teil, der überdeckt ist. An dieser Stelle waren die quer über den Graben laufenden Holzbalken von oben nicht thematisiert. Bei den restlichen Holzbalken ist dies aber nicht der Fall (soweit ich es auf den Bildern erkennen kann). Deswegen gehe ich davon aus, dass der restliche Graben hauptsächlich frei bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tse..da hat doch grade ein Besucher der Javaland Konferenz einfach mal locker flockig das Schienenlager von oben fotografiert (aus dem Quantum)! Wenn der wüßte! :D  Zu sehen sind mehrere Dreigurtschienen und ebenfalls die bereits vermuteten Zweigurtschienen vermutlich für Launch/Bremsstrecke (oder Darkride Teil?). Von den 10 ausgepackten Schienen weißt keine Inversionen auf (was natürlich für den weiteren Verlauf absolut nichts heißt!). Außerdem sind 3 noch eingepackte Schienen mit LSM Modulen zu erkennen! RCS installiert dem Bild zu urteilen nach aktuell wieder weitere Schienen. Zum Ende des Tages dürften also wieder einige Schienenmeter hinzugekommen sein!:) Ick freu mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Runde für alle die die Baustelle gesehen haben.

Momentan sieht es ja so aus das man quasi hin und her fährt (zw. Silberminenhalle und Lenterbachweg). Sind denn noch Betonfundamente gegossen um die Strecke Richtung River Quest zu erweitern oder wird das eine Bahn die wirklich permanent zwischen den beiden Seiten pendelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schienen sind bis jetzt so weit, wie auf dem folgenden Bild zu sehen, montiert. Außerdem habe ich schon einmal die Streckenlänge aller bereits bekannten und höchstwahrscheinlich bekannten Schienen berechnet und die Srecke ist bereits länger als Krake, einfach mal zum Vergleich. Da man die Strecke so kompakt baut, gehe ich davon aus, dass die Strecke bestimmt länger als 1000m vielleicht sogar 1200m wird.

screenshot-2015-03-25-10-09-39.thumb.png

Nach genauerer Betrachtung der Schienenbefestigungen am H-Träger habe ich versucht den weiteren Streckenverlauf zu bestimmen. Eine Stütze vorher befindet sich ebenfalls ein Schienenverbinder an einer anderen Stütze. Es kann eigentlich nur sein, dass der Streckenverlauf wie folgt aussieht: 

Die Strecke befindet sich im vorderen Teil des Bildes in einer Linkskurve und wechselt anschließend in eine Rechtskurve mit Scheitelpunkt im H-Träger. Von dort aus führt die Strecke in die von uns bereits bekannte Steilkurve, welche durch die rote Stahlkonstruktion führt. 

screenshot-2015-03-25-10-10-30.thumb.png

Auf dem folgenden Bild habe ich meine Vermutung umgesetzt:

screenshot-2015-03-25-10-04-06.thumb.png

Und nochmal ein Gesamtüberblick:

screenshot-2015-03-25-10-11-50.thumb.png

Mal eine Frage in die Runde für alle die die Baustelle gesehen haben.

Momentan sieht es ja so aus das man quasi hin und her fährt (zw. Silberminenhalle und Lenterbachweg). Sind denn noch Betonfundamente gegossen um die Strecke Richtung River Quest zu erweitern oder wird das eine Bahn die wirklich permanent zwischen den beiden Seiten pendelt?

​Momentan enden drei Schienen in Richtung River Quest (Die Kurve vor der Abschlussbremse und die zwei Strecken, welche den Graben kreuzen). Ich denke man kann schon davon ausgehen, dass da in Richtung River Quest noch etwas kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Wie sieht es denn mit den beiden stark gebeugten Schienen oben links auf dem Bild aus ?

Sieht nicht unbedingt "inversionslos" aus. 

​Ich sage es mal so: Da ist für mich auf dem Bild keine Schiene dabei, die so sehr gebogen ist, dass sie unverkennbar eine Inversion ala Heartlineroll o.ä. sein könnte! Sind natürlich alles nur Vermutungen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind dies Loopingelemente ? Kanonen weist beim Looping eine nahezu identische Beugung der Schienen auf.

Reine Spekulation natürlich.

​Da kann ich leider keine kompetente Antwort drauf geben. Rein vom Gefühl her würde es mich aber eher wundern, wenn wir bei der Bahn einen Looping sehen würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunnel/Graben

D.h. in diesem Bereich wird bestimmt ein Gebäude darüber gebaut. Vielleicht sogar ein schöner Punkt zum schauen.

Eine Brücke erscheint am wahrscheinlichsten, da die Besucher ja irgendwie noch von einem Ende des Bereiches zum anderen kommen müssen und auf der anderen Seite des Grabens geht das schlecht, da dort die Stützen im Weg stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Brücke erscheint am wahrscheinlichsten, da die Besucher ja irgendwie noch von einem Ende des Bereiches zum anderen kommen müssen und auf der anderen Seite des Grabens geht das schlecht, da dort die Stützen im Weg stehen. 

Für die Brücke könnte ich mir gut das Artwork vom Klugheim-Schild vorstellen

IMG_1329.thumb.JPG.ef2073bf145a3126bc4c9

​Quelle: http://www.nrw-parks.de/news/phantasialand-ankuendigung-themenwelt-klugheim-1585.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass das Bild dazu ganz gut passen könnte.

 

Besonderheiten der Bahn:

Wenn demnächst Werbung erscheint, muss die Bahn doch irgendetwas besonders haben.

Ich habe mir mal was ausgedacht:

- schnellste Beschleunigung einer Achterbahn

- die meisten Effekte

- die längste Bahn (bezogen auf die Fläche)

 

Mehr fällt mir nicht ein????

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich funktioniert Werbung oftmals mit Superlativen. Das macht sie (und das Produkt) dadurch aber nicht zwingend besser. Ich will ja nur dafür sensibilisieren, dass hier Überlegungen in den Raum geworfen werden, die zum jetzigen Zeitpunkt eh keiner zu beantworten weiß. Und bevor hier wieder Luftschlösser gebaut werden...

Selbst wenn es "nur" eine Achterbahn mit Mehrfach-Launch wird - ohne drölfzehn Überschläge, 2km Darkride oder eingebauter Simulationstechnik -, werben kann man mit einer solchen Bahn in einem zu erwartendem aufwendigen Setting allemal. Die Black Mamba hat von den Stats schließlich auch keinen umgehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...