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PasXal

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]

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Kleiner Auszug aus dem Bericht:

,, Jetzt ist Raik komplett und der wirklich letzte Zentimeter Klugheims für den ganz großen Fahrspaß ausgenutzt. ''

Heißt für mich, dass es auf dem großen Platz vor der provisorischen bepflanzten Wand keine Attraktion für Klugheim geben wird (falls diese nicht als ,,der ganz kleine Fahrspaß'' angekündigt werden sollte:P). Das heißt nicht, dass es keine geben könnte, jedoch wird diese dann zum Themenbereich Mexiko gehören.

Edited by G-Stealer1 (see edit history)

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vor 50 Minuten, Mühle sagte:

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Bin ich der einzige, der nicht glauben kann, dass da ein Zug vorbei passen soll? :o

 

Ich bin (mal wieder) sprachlos! Toller Bericht zu einem im besten Sinne wahnsinnigen Projekt, von dem sich die meisten nicht einmal trauen würden zu träumen - das Phantasialand baut es "einfach".

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vor einer Stunde, phantastisch! sagte:

 

Bin ich der einzige, der nicht glauben kann, dass da ein Zug vorbei passen soll? :o

 

Ich bin (mal wieder) sprachlos! Toller Bericht zu einem im besten Sinne wahnsinnigen Projekt, von dem sich die meisten nicht einmal trauen würden zu träumen - das Phantasialand baut es "einfach".

Glaube das Liegt an der Perspektive 

aber sieht schon unglaublich quasi unpassbar eng für den Zug aus

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Im Video bei 3:40 Minuten sind die Geländer der Brücke demontiert, beim Schienenschluß wieder dran. Ich denke das Video ist über mehrere Tage entstanden.

Was das Phantasialand dort auf die Beine stellt, ist einfach genial, nicht zu beschreiben was ich beim Anblick empfinde.

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@Tobi  Im Video sieht es so aus, als wären die Seitenteile der Raikstation nicht rechtwinklig wie in deinem Modell, sonder konisch, nach aussen schräg versetzt. Bei 3:48 gut zu sehen.

Ich denke du hast nun genug Arbeit durch das Video bekommen, eine Kanne Kaffee und eine Tüte Gummibärchen helfen da immer :)

Jetzt schon lieben Dank für deine Arbeit und laß dir Zeit.

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Ein wirklich toller Beitrag! Da es aus diesem Grund von mir eigentlich nicht mehr viel zu zeigen gibt, weil man ja wirklich tolle neue Einblicke bekommt, habe ich ein paar Screenshots aus höheren Positionen geschossen und zwei Screenshoots nur vom Layout. Und man (!!), ist der Lift groß!

screenshot-2016-02-11-20-01-55.thumb.png

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Wie gut, dass uns das Magazin weiterhin mit Neuigkeiten versorgt (auch wenn der Schienenschluss schon etwas in der Vergangenheit liegt). Das tatsächliche Layout sieht doch dann noch mal spannender aus, als es bisher im Model wirkte, vor allem die Kurve vor dem zweiten Lifthill hat eine hübsche Schräge.

Was ich jetzt noch interessant fände, wäre, ob das Gebäude, das um den Lifthill Raiks entsteht, auch direkt an die Fassade von RQ anschließen wird. Wenn ja, dann könnte das interessant wirken, wie ein großer dunkler Tunnel direkt neben dem Aufzug. Mit der richtigen Beleuchtung und musikalischen Untermalung macht es das ganze dann nochmals spannender.

@Taron Die Kamerafahrt, von der du Screenshots gemacht hast, hat ein User auf Coasterfriends zusammengesetzt. So bekommt man auch einen guten Überblick aus dem Winkel über die Baustelle. Eine wirklich hübsche Sicht.

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@Herr Aquarium Gut, dann brauch ich das nicht mehr machen. Hatte den gleichen Gedanken, aber keine Zeit dafür :P 

@Tobi Wie immer ein klasse Update! Wie sieht es mit den G-Kräften bei Raik aus? Könntest du irgendwann wenn du Zeit hast (keine Eile) vielleicht ein paar Bilder mit eingeblendeten G-Kräften von den interessantesten Stellen machen? Das wäre echt suuuper. ^_^

Edited by Taron (see edit history)

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GROßES Danke an den Park fürs Video!
Genial is...! :000_teddy2:

 

So wird es nun noch spannender, an welchen Stellen nun noch weitere Gebäudestrukturen und in welcher Form entstehen werden, bzw. welche Lauffwege es dann geben wird, die für Besucher zugänglich sein werden.

Besonders interessante Bereiche sind hier:

- die Gestaltung des Canyons.

- die Fortführung des Stationsbereiches von RAIK, dessen Dach sich bislang noch recht eben darstellt und natürlich der inneren Gestaltung des Stationsbahnhofes mit seinen Säulen.

- von der RAIK-Station aus gesehen, der Bereich hin zum RQ-Lift. Hier ist unterhalb des großen Tores noch viel freie Fläche und ein sehr großzügiger Durchblick zum eigentlichen Lifthill von RAIK.

- der Bereich des früheren China-Durchgangs, dessen neu entstandenes Eckgebäude sowohl im oberen Bereich auf Höhe der alten Jet-Durchfahrt, als auch im unteren Bereich eine Vielzahl möglicher Wegführungen und Gestaltungsmöglichkeiten zulässt.

- der gesamte Bereich unterhalb der Durchfahrt von RAIK unter dem Großen Weg, bevor er in den Canyon eintaucht.

- Ob und wenn welche Funktion die Türen auf der unteren Ebene des Pentagongebäudes in Richtung RAIK haben werden.

 

Und auch nochmal Danke an @Tobi für die Renderings, die zur besseren Übersichtlichkeit ehr eine "Vogelperspektive" bereitstellen. Echt super!

 

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@Taron Auf den ersten beiden Screenshots habe ich mal die G-Kräfte anzeigen lassen. Dabei war ich aber ein bisschen verblüfft, da keine Airtime vorhanden ist. Der Simulator scheint jedoch die G-Kräfte für die Rückwärtsfahrt anzuzeigen. Aus diesem Grund repräsentieren die vertikalen Kräfte diejenigen der Rückwärtsfahrt, sofern die Reibräder der Wende nicht eingreifen. Bei der Vorwärtsfahrt herrscht bei beiden Hügeln Airtime zwischen 0 und -0,1g. 

RaikG1.thumb.JPG.81480bcae6b9899f81a0bed

RaikG2.thumb.JPG.489daa92ebecc4c334c0214

@flaffstarNein das hat es nicht. Wie zuvor eigentlich bekannt war, befindet sich ja der höchste Punkt am Lift und der tiefste im Graben. Von aher ändern sich diese Daten nicht.

Außerdem habe ich noch aus reiner Spielerei auf die schnelle noch einen Custom Train erstellt. Es handelt sich natürlich NICHT um den richtigen Zug von Raik, das sollte jedem klar sein. Da es in NoLimits2 aber keine Family Boomerang Coaster von Vekoma gibt, habe ich ein paar Charackteristische Eigenschaften der Family-Boomerang-Züge mit einbezogen und in etwa an das Thema angepasst. Ich wollte einfach mal sehen wie so ein Zug auf der Strecke aussieht. Und hier ein paar Screenshots:

screenshot-2016-02-11-21-21-44.thumb.png

screenshot-2016-02-11-21-22-05.thumb.png

screenshot-2016-02-11-21-20-08.thumb.png

 

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Danke Tobi! Das klingt doch super. Wenn ich dich richtig verstehe besteht bei korrekter Kalibrierung der Reibräder auch bei der Rückwärtsfahrt eine Chance auf die gleichen kleinen Airtime Momente. 2x2=4  mal Airtime ist doch Klasse für so eine kleine Familienbahn.

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@Mühle Ich hab mal nachgeschaut wie viele Wagen die Züge bei 'Ben 10' und 'Raptor' Haben. Aus diesem Grund habe ich auch einfach mal 10 genommen. Von der länge der Station passt das eigentlich auch ganz gut.

@ruelps Ich hab mal die Fahrtzeit im Modell gestoppt und demnach würde die Fahrt von der ersten Bewegung des Zuges bis wieder zum Stillstand ein paar Sekunden länger als 1 min dauern. 

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