Jump to content

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb GFDPUIDMC:

Man sollte in diesem Zusammenhang berücksichtigen, dass dieses Treppenhaus=Notausstieg=Wartungszugang=Rettungsweg vor dem Umbau auch bereits vollständig eingehaust war...wenngleich auch nicht durch Holz. Insofern denke ich, ein eingehauster Rettungs-/Fluchtweg ist durchaus zulässig.

Es kann aber sein das bei der Enstehung von RQ zur damaligen Zeit andere Richtlinien vorhanden waren. Durch eine Gebäudeänderung kann der sogenannte Bestandsschutz wegfallen und es könnten eventuelle neue Richtlinien greifen. Das Rettungs-/Fluchtwege eingehaust sein können, kann ja noch möglich sein, wenn es bautechnisch nicht anders geht. Ich denke jedoch das man bei RQ eine Nottreppe eines Werksgebäudes darstellen wollte und das ist ihnen supergut gelungen.

• Replies 9.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Posted Images

vor 10 Stunden schrieb Benni:

Genau wie diese Beiträge, die sich jedes Mal darüber aufregen, dass Leute nicht immer toternst in einem Forum diskutieren...

Vorhin hatte jemand angesprochen, dass Bremsen für den Rollback hoch und runter gefahren wurden.

Soweit ich weiß gibt es solche Bremsen bei Taron doch gar nicht beim Launch, da die Stratoren ja auch als Bremse fungieren?

Doch die gibt es! Erst kommen die weissen Stratoren auf der Geraden und dann die Metalplatten für einen Rollback. Und die wurden tatsächlich rauf und runter gefahren. Hab es auch gesehen.

Auf den neuen Bildern sieht man auch gut, dass auf der Raik-Station mit einer neuen, umfangreichen Holzkonstruktion begonnen wurde. Ob das ein weiteres Haus wird?

Das Stahlgerippe über dem Verschiebegleis hingegen wird momentan Braun angestrichen. Hatte eigentlich gehofft, dass das noch etwas verkleidet wird, aber wer weiß was da noch kommt.

Nachdem ich am Samstag Klugheim live gesehen habe, muss ich sagen, dass man da wirklich eine grandiose Arbeit leistet. Lediglich die offene Seite des River Quest Liftes gefällt mir so gar nicht. Hätte man das ganze auch von innen mit Holz ausgekleidet, hätte es mir sehr gut gefallen. Mit dem schwarzen Hintergrund wirkt es mir irgendwie zu modern. Vielleicht ändert sich da aber noch etwas und man befasst sich erst einmal mit wichtigeren Baustellen. Das Metallgeländer an der großen Brücke wird ja schließlich auch abgeändert.

vor 3 Minuten schrieb Inikiki:

Ich bin echt gespannt. Werde wohl in den nächsten Wochen mal hinfahren um mir das Ganze live anzusehen. Das wirkt ja auf den Bildern schon gigantisch aber ich glaube es live zu sehen macht noch mal nen ganz anderen Eindruck

Gesendet von GT-I9300 und benutzt die PhantaFriends.de App

auf jeden Fall! Ich habe es ja jetzt schon ein paar Mal gesehen, und bin jedes Mal sprachlos, wie riesig alles ist.

vor 46 Minuten schrieb Parkfan:

Der sichtschutz wurde entfernt. Danke phantafriends für die Fotos 

den hat ja hoffentlich keiner von uns runtergerissen ;) :P