Jump to content
mpgfreak

Überbleibsel aus längst vergangener Zeit im Movie Park

Recommended Posts

Der Movie Park Germany hat bereits einige, viele Besitzerwechsel hinter sich. Vorallem der große Besitzerwechsel im Jahre 2004 (Warner/SixFlags - StarParks) hat -im Wahsten Sinne des Wortes- bis heut noch einige Spuren hinterlassen. 

Dabei meine ich nicht die Offensichtlichen Überbleibsel, wie z. B. den Ausstellungsstücken aus dem Film Museum, welche man nun im Roxy 4D Kino wieder findet. Eher geht es um die kleinen Details, die noch überall im Park zu finden sind. Ich fange einfach mal an, wer noch etwas findet, darf dies natürlich gern hinzufügen :)

 

- Batman Adventure in Time Riders 

Die Ansage in den Simulatoren "Bitte Schnallen Sie sich an" stammt aus dem ehem. Batman Adventure Ride und wurde nie abgeschaltet. Auch am Ende der Fahrt ist noch das Sound Sample "Das Fahrzeug hat eine Fehlfunktion..." zu hören, welches ebenfalls aus dem Batman Adventure stammt. 

Auch die Charakteristischen Fledermaus Flügel sind noch an den Seiten des Eingangstors zu Time Riders zu sehen. 

 

- Alf in Van Helsings Vactory

Das Alf aus dem ehem. Gremlins Invasion Ride im Kran am Schrottplatz in der VHF zu sehen ist, ist vermutlich jedem bekannt. Dieser Charakter aus vergangener Zeit wird jedoch auch in der Pre Show erwähnt. 

In der Englischsprachigen Sequenz der Pre Show ruft Abraham Van Helsings am Ende seines Textes "Alf!", daraufhin sieht man den Haken eines Kranes, der Abraham aus dem Bild zieht. Nicht schlecht. 

 

- NYC Transformer

Die Grünen Fragezeichen auf dem Boden vor Dem Top Spin sind nicht bloß zufällig dort, diese stammen noch von der ehemaligen Thematisierung "Riddlers Revenge".

Riddlers Revenge stand ursprünglich in Verbindung mit dem dahinter befindlichen Batman Adventure, Riddler befand sich in der q-line am Eingang im "Schaukasten" . 

Was viele nicht wissen, 

Der NYC Transformer steht auch heute noch in Verbindung mit dem dahinter befindlichen Time Riders, im Schaukasten steht seither eine Darstellung des "Verkohlten" Professors, welcher am Ende des Time Riders zu sehen ist. So interpretiere ich das zumindest meinerseits 😁

 

- Eraser bei MP Xpress

Der SLC hatte tatsächlich mal eine Thematisierung, welche zwar auch nicht zum Westernbereich passte, aber sie war immerhin vorhanden. Überbleibsel davon findet man auch heute noch im der q-line und in der Station. Die Waffe aus dem Film Eraser ist auch heut noch in der Station zu sehen. 

IMG_20190520_124638.thumb.jpg.fdbc81178ae66e39df154e8a6c78c5ea.jpgoriginal-film-titel-eraser-englischer-titel-eraser-regisseur-charles-russell-jahr-1996-stars-arnold-schwarzenegger-quelle-warner-brothersalbum-p0e92f.thumb.jpg.552d5b4472b4aa58f0ed58789bf6b25b.jpg

 

- Parkbänke 

Wer sich schonmal gefragt hat, warum auf vielen Parkbänke im Eingang bloß "Movie" eingraviert wurde, liegt mit der Behauptung, daß hier das Wort "Park" vergessen wurde gänzlich falsch. Früher war dort "Movie World" eingraviert, mit dem "Großen Umbruch" wurde das "World" schlicht weg geschmiergelt. 

 

Das wars von meiner Seite, das Thema sei hiermit eröffnet :)

Filmreife Grüße, 

mpgfreak 

Edited by mpgfreak (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Die Halterungen der Fahnen auf dem Hollywood Blvd. Stellen den Umriss des WB. Logos dar

 

- Beim Coyotee, der im Roxy Kino am Redner Pult angebracht ist, handelt es sich wohl tatsächlich um einen Original Animatronic aus dem alten LT Adventure. Auch die TNT Box neben dem Pult stammt aus diesem Ride.

 

- Vielleicht ist es Interpretations Sache, ich glaube das war auch schonmal Thema im alten MP-Fans Forum, aber für mich sieht die Gondel vom High Fall aus der Ferne Betrachtet aus wie die Silhouette des WB Movie World Logos. 

IMG_20190604_181945.thumb.jpg.adee6c14b51741573320efe2541d6d15.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb LuPi:

Die Figur im Roxy kann ich bestätigten denn ALLE Figuren der Lonneytoons aus der pre Show (wo bei ice age das Lagerfeuer war) stehen hinter der Wand noch dort. War selber schon oft genug dort oben.

Habe vor vielen Jahren einmal gesehen, daß die Tür an der Pre Show offen stand, links neben der "Öffnung" im Fels, wo eigendlich der Pre Show Actor stehen sollte, welche es jedoch fast nie wirklich gab. Backstage war das Licht eingeschaltet. 

War schon schaurig die ganzen Figuren dort regungslos stehen zu sehen. Dies ist nun jedoch auch schon über zehn Jahre her... 

Das dies bis zuletzt auch noch so der Fall war, wusste ich nicht. Danke für die Info :)

Edited by mpgfreak (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liegt zwar nicht direkt im Park, jedoch, 

Viele Beschilderung in der Umgebung des Parks (vornehmlich Fahrradrouten) führen immernoch zur WB Movie World. 

Auch direkt am Park kann man ein solches Schild finden. 

Wenn man via Bahn den Park besucht, findet man auf dem Weg zum Eingang am Wegesrand ein Schild, auf dem der Weg zu WB Movie World ausgeschildert ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine VHF, kein Star Trek... 2009 war Teil der in meinen Augen eher tristen Jahre des Movie Parks...

 

Aber immerhin war die Sprts Bar beim Google-Besuch geöffnet... War die in den letzten Jahren vor Star Trek überhaupt noch in Betrieb? Ich kann mich nicht erinnern da offene Türen ab 2013 oder 2014 gesehen zu haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.