Zum Inhalt springen

Spekulationen über zukünftige Attraktionen


mpinformant

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

Ich bin einfach mal so frei und eröffne einen Spekulations-Thread für mögliche zukünftige Attraktionen des Movie Parks, welcher gleichzeitig mein erster Thread hier im Forum ist. Also schonmal Hallo an alle!


Der Park hat in den letzten Monaten nämlich immer mal wieder angedeutet in welche Richtung er sich in Zukunft bewegt.

In Interviews wurde unter anderem erwähnt, dass es künftig fast ausschließlich Attraktionen mit Lizenz geben wird. Auch eine Erweiterung des Parks in Richtung Studiogelände ist laut Manuel Prossotowicz möglich.

Meine Vermutung für die Zukunft wären konkret folgendes:

- Spongebob Wasser Dark Ride in der ehemaligen Ice Age Halle:
Die Lizenz ist bereits vorhanden und bietet sich im Nickland natürlich an. Die Felsen in der Halle lassen sich perfekt an Bikini Bottom anpassen und somit liegt es quasi auf der Hand, dass man mit diesem ride rechnen kann.

- Tribute von Panem Themenbereich und/oder Dark Ride:
Einer Präsentation von Parques Reunidos ist zu entnehmen, dass die Lizenz für die Tribute von Panem Filme für den Park zum Verkauf steht. Unter anderem stand auch Saw zur Auswahl, was allerdings nur an halloween sinn machen würde.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Lizenz irgendwann in den Park einzieht und man ihr einen eigenen Bereich, ähnlich wie bei Star Trek, widmet. Auf dem Studiogelände ist Platz und es sind Gebäude vorhanden, die man für die Attraktion nutzen könnte.

- Qualitätsoffensive im Nickland:
Mit Paw Patrol hat man langsam angefangen, das bis jetzt noch sehr kirmesartige Nickland langsam in Richtung themenpark zu bewegen.
Ich hoffe auf eine Überholung der Außenanlagen und einiger Attraktionen. Diese sind zwar gepflegt, jedoch einfallslos und leer. Quasi eine Pflastersteinwüste. Ebenfalls wünschenswert wäre eine Überholung vom Dora Ride. Hier wurde wirklich sämtliches Potential der Bahn verschwendet. Mit ein paar Euro kann man hier schon viel anstellen. Einfach mal die Fahrrinne ordentlich verkleiden, ein paar echte Pflanzen platzieren, eine story einbauen, und fertig! Bisher wirkt die Bahn leider sehr billig, obwohl man mit der großen Felslandschaft ein großes Potential hätte daraus einen guten ride zu machen.

 

Auch eine Überarbeitung des Spongebob Splash Bash wäre gut. Die Attraktion hat Potential, leider sieht man hier wieder dass Nick als Lizenzgeber einfach kaum Ansprüche hat. Die Schiene steht einen Meter über dem Wasser, was bei vergleichbaren Attraktionen in anderen Parks nicht so ist, und insgesamt wirkt alles etwas günstig. Eigentlich ein cooler ride, aber auch hier verschwendete Potential. 

 

Falls ihr noch Spekulationen hat, immer her damit!

Ich denke meine Vorschläge sind relativ realistisch, und ich bin gespannt was der MP für die Zukunft bereit hält. 

 

 

Ich habe allerdings noch einen Vorschlag, wo ich mir nicht sicher bin wie realistisch das ganze wäre. Theoretisch würde sich das aber auch gut anbieten und wäre schnell umzusetzen, und zwar Batman! 

Man hat mit dem New York Bereich schon ein ehemaliges Gotham City, was man mit wenigen Änderungen wieder in Originalzustand bringen könnte. Desweiteren besitzt Parques Reunidos bereits Warner Lizenzen, u.a. Batman, für den Parque Warner in Madrid.

Auch Time Riders könnte sehr leicht wieder zu einem Batman ride zurück thematisiert werden. Natürlich nicht 1 zu 1 wie damals, aber mit einer neuen story, einem neuen Film, und überarbeiteter Kulissen. Ich denke Time riders ist die Attraktion, an der am wenigsten verändert wurde. Es ist noch deutlich als Wayne Manor und Batcave zu erkennen und bietet sich entsprechend an hier wieder Batman unterzubringen. 

 

 

Was sagt ihr dazu?

LG David 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mpinformant:

 

 

 

Ich denke die zwei größten Baustellen sind ein neuer Dark Ride und MP Express. Bandit kriegt seine retrackings... Da wird in die Richtung also nicht viel neues kommen. Der Topspin wäre noch ein Kandidat. Aber der hat auch gerade mühsam Ersatzteile bekommen. 

 

 

Ich denke als erste wird wirklich ein Dark Ride kommen. Die Frage ist nur wann? Bis wann läuft nochmal die Wrong Turn Lizenz? Nächstes Jahr dürfen sie noch einmal öffnen, korrekt? 

 

Dann ist die spannende Frage eigentlich nur ob der Park die Lizenz verlängert. Das wird wohl auch eine Budget Frage sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Wrong Trun noch verlängert wird. 3 Jahre reichen eigentlich und das ist für eine Halloween Lizenz schon recht lang, zumal der Park die Halle auch nutzen will und wird. Ich hoffe mal 2022 können wir spätestens mit einer neuen Attraktion in der Halle rechnen.

Bearbeitet von mpinformant (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mpinformant:

Desweiteren besitzt Parques Reunidos bereits Warner Lizenzen, u.a. Batman, für den Parque Warner in Madrid.

Wird immer wieder behauptet, ist aber nicht so einfach: Der Park wird zwar von PA Betrieben, aber ein kleiner Anteil des Parks gehört allerdings WarnerMedia. Auch die vorherigen Besitzverhältnisse - und damit die Lizenzsituation - sind eher kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Joker:

sich mal Time Riders vornehmen. 

Ja, Timeriders finde ich von Fahrgefühl genau so schlecht wie Galaxy/Race for Atlantis zuletzt. (Sehr ruppig)

Abgesehen davon, das der Film etwas Asynchron ist und dies eine der wenigen Attrationen ist wo mir tatsächlich etwas übel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich Erschrecker. So wie es auch damals schon bei Gremlins (sogar nach Warner) und auch beim Bermuda Dreieck ging - ich war leider auch aus Altersgründen nicht live dabei. Beim Bermuda Dreieck wurde das glaube ich nur kurz gemacht - noch unter Warner hieß die Attraktion dann "Knott's haunted Mountain" 

 

Das HHF wird von Jahr zu Jahr scheinbar beliebter und so wäre es schon aus Kapazitätsgründen sinnvoll, eine eigentliche Fahrattraktionen für Halloween umzugestalten oder zumindest zu bespielen.

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man wirklich extrem genial umsetzen. Überall Zombies in Militäroutfits, die von den Aliens in irgendeiner Form infiziert wurden. Bleibt aber ja erst einmal nur Spekulation, trotzdem wäre es cool, wenn es auch wieder Fahrattraktionen als Halloweenattraktionen gibt. Auf lange Sicht halte ich das im Movie Park auch für notwendig, weil die Kapazitäten dann einfach höher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ImagineerTim:

Ice Age nicht zu halten war ein fetter Fehler. Aber ging vielleicht nicht wegen der Boote oder Bermuda...

Durfte eher an der Lizenz gelegen haben, oder verwechsel ich da jetzt was? Liegen die rechte nicht mittlerweile woanders? 

 

Ich weiß dass es noch merch gibt, aber das dürfte Lizenztechnisch ne ganz andere Sache sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ice Age

3 hours ago, ImagineerTim said:

Ice Age nicht zu halten war ein fetter Fehler. Aber ging vielleicht nicht wegen der Boote oder Bermuda... 

 

Also inzwischen wurde 20th Century Fox ja von Disney geschluckt und die vergeben sicherlich als letzte Lizenzen an Drittparks. Inwiefern das schon bei den damaligen Bemühung um eine Verlängerung der auslaufenden Lizenz im Hintergrund eine Rolle spielte weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...