Jump to content
Phantasaar

Besuch Phantasialand mit Übernachtung im Hotel Ling Bao.

Recommended Posts

Hallo,

 

hiermit eine kleine Zusammenfassung  über meinem mehrtägigen Besuch im Phantasialand.

 

Am Montag den 12.08. war Anreise. Wir (Ich und meine Frau) waren schon ganz gespannt auf das Hotel Ling Bao. Parken kann man direkt am Hoteleingang um sein Gepäck zu entladen. Danach ging es in die dem Hotel angeschlossene Tiefgarage (Top). Am Empfang würden wir sehr freundlich begrüßt und konnten auch sofort unser Zimmer beziehen (normal erst gegen 15:00 Uhr).

 

Das gesamte Hotel strahlt eine herrliche fernöstliche Atmosphäre aus. Dies fängt im Eingangsbereich an und endet im Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Park, das scheinbar vor kurzem erst Renoviert wurde. Ein Babybett samt Bettwäsche stand umgehend zur Verfügung. Nach einem Besuch der sehr schön gestalteten Li River Bar ging es durch den ebenso schönen Hotelgarten samt Pool ins PHL.

 

Leider war es an diesem Tag Recht voll, so das wir Taron und Crazy Bats außen vor gelassen haben. Dafür gab es dann ungefähr 5 Runden jeweils auf Winja Fear und Force. Danach durfte dann unser Nachwuchs noch seine Lieblingsattraktion den Papagei fahren. Nach einer Stärkung im Park erfolgte dann aber die Ernüchterung in Form von Regen der später in Dauerregen überging. Es wurden noch Mystery Castle, Pferde Karussell, und Hollywood Tour gefahren, bevor das schlechte Wetter in der Li River mit Leckeren Cocktails versüßt wurde. Da wir bereits im Park zu Abend gegessen hatten ging Ich noch in die Dragon Bar. Diese befindet sich im 4 Stock und bietet eine schöne Aussicht auf den Hotelgarten samt Chinabereich. Danke noch an @Peddaaafür den Tipp mit dem Rosato😉.

 

Am nächsten Morgen wurde erst einmal ausgiebig Gefrühstückt. Das Angebot des PHL lässt hier keine Wünsche offen und hat uns allen sehr gut gemundet.

 

Es folgte ein weiterer Tag im Park, in dessen Verlauf dann auch Taron und Crazy Bats gefahren wurde. Nach einer Mittagspause im Restaurant unter den Linden (war ok), ging es dann auf die Kinderattraktionen bevor zum Abschluss noch die Black Mamba auf dem Program stand (es fing gegen 17:30 wieder an mit Dauerregen). 

 

Etwas zerknirscht des schlechten Wetters wegen wurde im Hotel eine weitere Übernachtung gebucht (Zimmer könnte weiter benutzt werden). Hier ist auch das super nette Personal an der Rezeption löblich zu erwähnen. Wir entdeckten auch den Spielbereich neben dem Restaurant Bamboo, welchen unser Sohn gut 1 Stunde in Anspruch nahm.

 

Mittwochs ging es nach dem Frühstück ins Toverland @Peddaaa Danke erneut an die Tipps😉. Da wir erst gegen 1 Uhr zurück im Hotel waren (viele Schwertransporter🙄) ging es direkt ins Bett.

 

Der letzte Tag war sozusagen der beste (super Wetter und wenig los). Nach dem unproblematischen Check Out ging wieder in den Park. Dort wurde dann ausgiebig alles noch mal gefahren. Und bei Talocan war später Walk on angesagt (keiner stand an😁/nettes Gespräch mit dem Einweiser). Rein von der Anzahl der Fahrten kam jeder voll auf seine Kosten. Vor allem die Frösche würden bestimmt 8 mal vom Sohn in Besitz genommen (Danke mal wieder an die nette Mitarbeiterin).

 

Abschließend muss ich sagen das wir vom Hotel sehr begeistert waren, so dass demnächst die nächste Übernachtung folgt.

 

Der Park ist bis auf ein paar wenige Kritikpunkte🤫, wie immer ein Eye Catcher (sauber, Schöne Themenwelten, Tolle Fahrgeschäfte). Auch die Mitarbeiter waren wie immer sehr freundlich und zuvorkommend (Sohn wurde sogar von einem der Drachen ein Stück im Kinderwagen durch den Park geschoben und war hellauf begeistert).

 

In diesem Sinn, bis bald PHL.

 

Edited by Phantasaar (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.