Zum Inhalt springen

[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb MulMul:

Ist eigentlich mal einem aufgefallen, dass im Parkplan noch die alte Show steht?

Entweder ein Fehler, oder man hat sich zu kurzfristig entschlossen dem Kind einen neuen Namen zu geben.

 Der Plan ist nicht sehr aktuell. Im Plan ist nicht nur das alte Bild mit der Show vom letzten Jahr, auch beim Ice College ist es die Besetzung aus 2016 mit Zabato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ich die ersten Kommentare vom 2. April gelesen habe, dachte ich, hier würde Schabernack gespielt mit der Beschreibung im Spoiler. So ganz glauben tue ich es immer noch nicht, zumindest was im Spoiler steht, ist vollkommen absurd. :D 

Mal im Ernst, was wurde jetzt wirklich verändert? ;)

Bearbeitet von HookahMan
Ausversehen abgesendet (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der Show stört, ist dieser insgesamt gefühlte 10 Minuten dauernde Ghostbusters Müll mit den Zuschauern. In meinen Augen keine schöne Show. Es fehlt der "rote" Faden.Zwischen den Nummern fehlen die Übergänge. Das Beste an der Show sind die Reckturner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlte 10 Minuten? Irgendwie muss man halt den Auf- und Abbau für die Reckturner managen. Das kann man meiner Meinung nach kaum anders lösen.

 

Besser gelöst als letztes Jahr hat man besonders den Anfang. Es geht direkt los und es folgt Künstler auf Künstler. Ich persönlich freue mich auch sehr, dass man den Sänger nicht nur bei 5 vor Weihnachten und A night like this einsetzt, sondern jetzt auch im Sommer. Besonders die Vielseitigkeit bei der Songauswahl ist doch bemerkenswert.

Vielleicht tastet man sich mit dieser Show auch an neue Konzepte ran und schaut, ob Live Gesang gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist gestern bei der Backstreet Boys Nummer das Mikro des Sängers ausgefallen. Ich finde die neue Show nicht immer gelungen. Die Nummer an den Seilen finde ich furchtbar öde, da ändert auch nichts der unten rumhopsende Sänger. Als der Artist die Nummer an den Tüchern zusammen mit seiner Frau gemacht hat war es viel besser. 

Ja, man braucht Zeit um auf- und abzubauen, aber die Klatschnummer finde nicht nur ich seltsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Anfang der Show auch sehr gelungen. Leider konnte mich die Nummer mit den Reckturnern nicht

mitreißen. Ich fand sie eher langweilig und eintönig. Aber das ist wohl Geschmackssache. Dem Publikum hat

sie ansonsten wohl sehr gut gefallen - vielleicht auch wegen der Musik?!

 

Ich finde, für den hohen Aufwand wird dann zu wenig geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nun die Show 2 mal gesehen und muss sagen, dass wird nicht das letzte mal sein!

Auch wenn die Show stellenweise "Trashig" ist, finde ich die Show sehr angenehm zu schauen und erzeugt eine gute Stimmung.
Ein Problem sehe ich noch beim Sänger, wofür er relativ wenig kann. Beim Lied "Humans" sing er mal leise und mal sehr laut wodurch eine "richtige" Einstellung der Lautstärke schwer ist. 
Deswegen versteht man ihm gelegentlich sehr schwer.


Den "Artistikakt" beim Humans Lied finde leider zu kurz bzw. unpassend...Etwas am Seil hin und her für ca 1 1/2 Minuten. 
Meinetwegen könnte man die Artistik dort ändern, wirkt aktuell sehr unpassend. 

Auch der "James" Ersatz war heute zu sehen und er gestaltet die "Aufbauphase" für die letzte Artistiknummer anders und aus meiner Sicht ist er eine sehr gute Vertretung.
Ansonsten finde ich die Show sehr schön, trashig (Ist bei mir nicht negativ gemeint ;) )und lustig, es lädt praktisch zu einer guten Unterhaltung ein. 
Ich finde besonders das Reckturnen sehr genial in Kombination mit der Musik. 

Die Show kann man sich jedenfalls ansehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PasXal:

Ein Problem sehe ich noch beim Sänger, wofür er relativ wenig kann. Beim Lied "Humans" sing er mal leise und mal sehr laut wodurch eine "richtige" Einstellung der Lautstärke schwer ist. 
Deswegen versteht man ihm gelegentlich sehr schwer.

Ein guter Tontechniker sollte damit aber umgehen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die Show nicht noch einmal anschauen.

 

Jetzt aber nicht, weil sie mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil!

 

Ich kann einfach den Artisten nicht dabei zusehen. Mir wird jedes Mal unwohl, wenn die eine Nummer einleiten und sich halsbrecherischen Gefahren ohne Sicherung aussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir die Show gestern zum dritten mal und bestimmt weiterhin nicht zum letzten mal angeschaut.

Auch hier hat sich vieles nun viel besser eingespielt. 

Das merkt man allerdings vor allem an dem Aufbau für die letzte Nummer, welche nun kürzer dauert als an den ersten Tagen.

Da sicher auch noch einige andere Leute neben mir den ersten Titel von den "Reck-Springern" mögen und gesucht haben, hier ist er ;)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...