Zum Inhalt springen

[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ok, danke. Hatte ihn nie Freitags als Ersatz gesehen nur jetzt, wo er jeden Tag da ist. Na, einen Sänger als Ersatz zu haben, der nicht singen kann sondern nur dieses Sing "Sprechen" am Anfang ist aber auch...hmmm....speziell :D....schon klar, dass sie jetzt so hopplahopp keine Wahl haben, aber er war ja schon vorher die Vertretung.

 

Wisst ihr auch warum es fehlt? Mehrere Artisten verletzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war heute auch drin und der Gesangs-Jack war nicht dabei, hat mich enttäuscht ich dachte eigentlich er wäre nur Freitags nicht da. Ausserdem gab's anstelle der Humans Einlage irgendein aktuelleren Lied, kenn den Namen nicht wo der "junge" Jack mit einer der Artistinnen tanzt und auch etwas andere Moves aufführt.  

 

Dennoch war das Publikum, was mal wieder größtenteils noch nie in der Show war begeistert. Da gab es vermehrt Aussagen wie "oh man, wenn die Show komisch ist gehen wir direkt wieder" oder "omg, 40 Minuten das ist ja ewig". Am Ende wollte keiner aufstehen soviel dazu. Ausserdem gab es ordentlich Applaus. Obwohl es kein vernünftige Gesangseinlage gab. Weiß einer vielleicht mehr oder hat der gute sich nur erkältet oder liegt es an der Sommerzeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... Ich kann das gar nicht glauben, wir waren jedes mal in der Show wenn wir im Park waren jetzt hatten wir mal ein paar Wochen ausgesetzt und jetzt sowas. Für mich war er ein Grund in die Show zu gehe, ich mochte es nie wenn der andere "Jack" da war. Aber jetzt, bin echt geschockt, aber von mir auch mein Beileid...:000_schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist jemandem schon, genau wie mir gestern, der neue Einlaßhelfer im Musarteum aufgefallen?

Vermutlich ein Italiener.

Hat mit seiner humorvollen Art das ganze Publikum zum Lachen gebracht.

Hat mich teilweise an den Einlaß in einem Zirkus erinnert, welches hier aber sehr positiv gemeint ist.

Freue mich jetzt schon wieder auf ihn:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war wirklich lustig. Wobei ich den blond/weißen Typen auch mag :) Mir sind nur 2 Typen in der letzten Reihe negativ aufgefallen dabei. Die kreischten den neuen mit an o.O

vor 45 Minuten schrieb Coasterfriend:

Ist jemandem schon, genau wie mir gestern, der neue Einlaßhelfer im Musarteum aufgefallen?

Vermutlich ein Italiener.

Hat mit seiner humorvollen Art das ganze Publikum zum Lachen gebracht.

Hat mich teilweise an den Einlaß in einem Zirkus erinnert, welches hier aber sehr positiv gemeint ist.

Freue mich jetzt schon wieder auf ihn:D

 

 

Der war wirklich lustig. Wobei ich den blond/weißen Typen auch mag :) Mir sind nur 2 Typen in der letzten Reihe negativ aufgefallen dabei. Die kreischten den neuen mit an o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe einfach nicht was ihr alle was gegen die klatsch Nummer habt?

Anfangs hatte ich auch mein Problem damit. Irgendwie war das fremd schämen. Aber wenn man darauf einlässt und den Tages Besuchern zeigt was er von einem will macht das richtig Bock. ich lache mir jedes mal ins Fäustchen und mir macht es genau so Spaß die anderen Zuschauern dazu zu animieren mit zu machen. Mir ist aufgefallen das die Menschen die um mich herum sitzen auch immer ihren Spaß haben und sich teilweise kaputt lachen. Vorallem bin ich dem letzt mit einem ältern Pärchen ins Gespräch gekommen und wir haben uns nach der Show sogar weiter nett unterhalten. 

 

B2T: Falls ihr es nicht schon getan habt. Lasst euch drauf ein. Macht mit. Macht vor. Die, die auf der Bühne stehen liebe diese Nummer auch nicht. Darum unterstütze ich die liebend gerne dabei um sich nicht blöd vor zu kommen. 

 

In in diesem Sinne 

 

GHOSTBUSTERS

 

 

Ps. Dieses Anti-Klatsch Thema nervt mich übrigens mehr als das "Tempel wird bald abgerissen"-Thema 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings, nach ein paar Anläufen hatten wir auch richtig Spaß und ich finde es jedesmal erfreulich wenn die Leute mitmachen. Bei einem mal war ein ganzer Junggesellinnen Abschied dabei. Da war eine Bomben Stimmung, herrlich.:000_teddy2:

 

Was mich auch freut wenn ich wie letzes mal Leute hinter oder vor mir sitzen habe die so Sachen sagen wie "wenn die Show scheiße ist gehen wir" und "ohne eine 3/4 Stunde, wir gehen eher" oder "das wird lahm" und am Ende zumindest bisher blieben alle bis zum Schluss und gingen teilweise sogar richtig ab.

 

Das letzte mal sind die Leute sogar sitzen geblieben und wollte nicht gehen, da gab's dann ein paar Ansagen das die Show jetzt vorbei ist. :D

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. 
Wenn ich das im Gesamten richtig sehe, möchte man mit der Show "Musarteum - Wenn Geister träumen" doch eher eine dunkle Stimmung vermitteln. Wenn man sich den Anfang anschaut, und das eigentliche Story - Telling - was eben Phantasialand-typisch total im Sand verläuft und fehlschlägt. 
Deshalb passt - eigentlich - die Animation am Anfang und eben auch die Ghostbusters Nummer überhaupt nicht zum Wintergarten und zu der Show. Aber gut, wenn man sich eben auf das Show - und Storyniveau der letzten Jahre einlässt, dann kann man natürlich darüber wegsehen und das Ganze für gut und passend empfinden.

Trotz allem war ich dieses Jahr positiv überrascht von der Wintergartenshow, es geht zumindest bergauf, wenn auch nur leicht.
Ich hoffe aber, dass man sich bald von der Kulisse und diesem ganzen Schloss / Museumsthema verabschiedet. Das haben wir nun seit 2010, und es wird definitiv langsam Zeit für etwas ganz neues. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Musarteum dieses Jahr auch deutlich besser als letzte Saison. Bin echt erstaunt darüber aber diese Saison ist Musarteum meine absolute Lieblingsshow. Liegt daran, da einfach vieles neu ist, was man von anderen Shows im Park leider nicht sagen kann.
Die Klatschnummer über die sich hier so viele beschweren, ist einer meiner Lieblingsparts an der Show. Finde das immer so toll wenn ich mir Shows aus Amerika und deren Publikum anschaue, es sind einfach alle am ausrasten(im positiven Sinne) und mitfiebern, in Shows bei uns in Deutschland habe ich sowas bisher nur einmal erlebt(Ice College 2016 Premiere) Durch die Nummer geht man schon den richtigen Schritt damit das Publikum auch in Stimmung kommt


Hoffe aber auch darauf, dass wir bald mal eine neue Kulisse mit einem neuen Showkonzept im Wintergarten vorfinden. Habe eigentlich schon gedacht, dass es dieses Jahr soweit ist, da ich Musarteum letztes Jahr nur als eine Zwischenlösung empfunden habe. Die Schlosskulisse ist zwar echt wunderschön aber irgendwann hat man sich auch daran satt gesehen- Der Wintergarten hat eigentlich so viel Potential was das Bühnenbild bzw. die Bühne generell angeht deswegen hoffe ich auf diese Veränderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...