Zum Inhalt springen

[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)


PasXal

Empfohlene Beiträge

 

....Und zur Show kann ich nichts mehr sagen. kopfschuettelnde-smilies-0005.gif

 

Das einzig positive waren die zwei externen, eingekauften Nummern. Immerhin kann man davon ausgehen das die Show nur ein Lückenfüller war bis zur nächsten Saison.

​Ja genau. Sehr viel(e) Bekannte und bekanntes.

​Was soll ich sagen?

Ich habs mir heute mal angesehen, zum Glück die letzte Show. 

Eigentlich so richtig gefällt mir nur die Tuchnummer, besonders das man mal keine Phl typische Gedudel Musik genommen hat.

Was mich aber noch brennend interessieren würde, die beiden Tänzer!? Haben die eine Funktion ausser während der Tuchnummer unten zu tänzeln?

Für mich wirkte es so als könnten sie tanzen, haben aber keine gescheite Nummer wo sie es zeigen können. Oder ich hab geschlafen?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr enttäuscht von der Show...

Ich fragte mich die ganze Zeit "Was zur Hölle machen die da vorne???":ugly:
Ich suchte vergeblich nach einem roten Faden. Die Choreo (falls es überhaupt eine gab) war ziemlich einfallslos und überhaupt nicht synchron. Ich bin von den Phantasialandshows höchste Professionalität und atemberaubendes Entertaiment gewöhnt, aber Musarteum war wirklich keinen Applaus wert. Die "Lady in Red" an den roten Tüchern war die einzige die professionell wirkte. Der Herr der auf den Blechbüchsen balancierte beeindruchte mich weniger durch sein Talent als durch sein Aussehen: aus der letzten Reihe betrachtet balancierte dort nämlich ein Hitler- Verschnitt  :o

Und die drei Damen in den leuchtenden LED-Kleidergerüsten auf Rollen, wackelten so unsicher über die Bühne... Es fehlte nur noch ein lautes Quitschen der Rollen und ich wär Stuhl gekippt :D

Da hat sich das Phantasialand echt keinen Gefallen mit getan... Ich hoffe die Show wird verbessert, sonst können sie die gerne ganz aus dem Programm nehmen:wacko:

Bearbeitet von Zuckerpuppe (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unvoreingenommen schaute ich mir die Show an. Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Ich musste mich nach dem Sinn der Show Fragen. Die Idee der Show an sich klingt ja interessant, dass Ausstellungsstücke zum Leben erweckt werden. Aber die Umsetzung finde ich wirklich schlecht. Allein die Szenerie passt nicht recht in mein Bild eines Museuums. Und manche Akteure sind meines Erachtens auch unnötig oder ich habe den Sinn nicht verstanden. Es wirkte Nummer an Nummer sinnfrei aneinander geschoben. Dabei waren diese nichtmal einzeln betrachtet schlecht.

Wenn das Phantasialand keine neue Kulisse bauen wollte, frage ich mich, warum man dann das Thema nicht dem Stand angepasst wurde. Es hätte ja eine verzaubernde Nacht im Schloss getan? 

Ansehen werde ich mir das nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wird es dieses Jahr denke ich auch nicht oft in den Wintergarten ziehen. Die Nummer an den Tüchern kennt man mittlerweile auswendig (Die Choreografie scheint zumindest unverändert). Der Künstler auf den Rollen und Brettern hat mir hingegen sehr gut gefallen. Akrobaten wie ihn hätte es in der Show definitiv mehr gebraucht. Die Kostümierung passte zu den Frank Sinatra Passagen und die Nummer hat sich permanent gesteigert. Wo Zuckerpuppe da einen Hitlerverschnitt erkannt hat, weiß ich auch nicht. Einen Seitenscheitel hat man auch schon vor Hitler getragen und der Künstler repräsentiert ja wohl definitiv eine Person aus den USA in den 60ern. Ganz davon abgesehen ist das heute auch wieder modern und niemand hat da Assoziationen mit einer gewissen Person.

Die Grundidee einer Nacht im Museum finde ich eigentlich wunderbar gewählt, aber die Akrobatik war einfach unwürdig für den Wintergarten. Das liegt aber auch daran, dass man wieder die gleichen Darsteller hervorgekramt hat, die man auch schon bei 5 vor Weihnachten als Zeitfüller genutzt hat. Problematisch wird es, wenn gefühlt 90% der Zeit als Lückenfüller dienen. Man hätte zum Beispiel wunderbar Akrobatik aus allen möglichen Nationen einfließen lassen können. Was macht denn zum Beispiel das Original "Nachts im Museum aus"? Die vielen verschiedenen Epochen der Menschheit die dargestellt werden zum Beispiel. Wieso nicht mal wieder eine Nummer mit Diabolos oder asiatische Kampfkünstler, die die Museumswärter "bedrohen"?

Das römische Reich, Frankreich, Raumfahrer, Höhlenmenschen, Ägypter, Ritter und viele andere Kostümierungen hätten da viel Spaß bringen können.

Jongleure, richtige Handakrobaten (die Nummer der ehemaligen Stuntmen war zwar okay, aber man merkte, dass es nicht ihr Fachgebiet ist) und Akrobatik bei der größere Geräte gebraucht werden (dieses Kugelgebilde zähle ich mal nicht dazu, weil es einfach nur sinnlos ist) sind nur Beispiele, wie man die Show zu einer Premiumshow hätte machen können.

So bleibt Musarteum wie von vielen prophezeit eine Lückenfüller Show mit den altbekannten Darstellern, die eben nur als Lückenfüller dienen. Es ist nicht mal eine Familienshow, weil die Show nicht einmal komisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern wg. der Aktion im Phl und habe mir die neue Show im Wintergarten gegeben......besuche den Wintergarten seit den 80ern und hab seitdem keine Show verpasst aber MUSARTEUM war sogar für jmd. der die schwachen Shows Arachnome + Arte Lumina gesehen hat ein neuer Tiefpunkt.....was haben die in der Offseason eig. gemacht???

Es gab genau 2 Nummern die sich vom grottenschlechten Rest ein wenig abgehoben haben und die kannte man aus vergangenen oder anderen Shows....die Nummer mit den Rollen und Brettern gabs 2011 oder 2012 schon bei den Asia Nights......die Stelle mit dem roten Tuch kam mir auch extrem bekannt vor u. wenn ich die Posts hier so lese bin ich mit dieser Annahme net alleine.....

Der Rest war wirklich Kost der allerschlimmsten Sorte....kein Witz, kein Charme, keine guten Darsteller und die Musikuntermalung ist zu 95% lächerlich......da wollte man wohl eine Pseudo-Ami Show ins Programm knallen.....aber dazu gehört mehr als auf Frank Sinatra zu setzen -.-

Absolut peinlich sowas seinen Besuchern anzubieten.......beste Lösung wär: Show raus, Wintergarten zu und Eintrittspreis um 1 € senken.....wobei die Show weder 1 € wert is noch das Phl den Eintritt je senken würde......da müsste man wahrscheinlich noch 45€ hinblättern wenn gar nix mehr läuft :D:D:D

Bearbeitet von Columbo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich witzig fand ich die Show jetzt auch nicht.....im Gegenteil ich finde das vor allem der Darsteller vom Butler in den letzten Jahren extrem an Komik verloren hat

In den ersten SIEBEN Shows hat man dem noch abgenommen das er ein echter Butler sein könnte u. da hat er seine Rolle auch gut vorgetragen aber spätestens seit 2013 ist der Humor von diesem Darsteller teilweise so kindisch und "slapstickhaft" geworden das net mal mehr Kinder ihren Spaß daran haben dürften......ist für mich ein Teil für die Fremdschämabteilung geworden u. auch in der Wintershow der Fall gewesen

Bearbeitet von Columbo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern zweimal in der Show und finden immer mehr Gefallen daran.

Auch eine spürbare positive Resonanz der anderen Besucher war deutlich feststellbar.

Aber wie bei vielen anderen Dingen im Leben.........

Es kann nicht jedem zusagen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Show heute nochmal angeschaut und muss sagen, dass es ein paar Nummern gibt die wirklich gut inszeniert sind, aber es war jetzt im großen und ganzen nichts neues oder etwas, was für mich ganz neu gewesen wäre. ;)

Schade fand ich nur, dass heute die Luftakrobatik mit dem roten Tuch ausgelassen wurde, denn das war eine der Nummern die mir wirklich gut gefällt.

Aber ich muss Thomas zustimmen, der Wechsel zwischen Lustig und Mystik passt nicht so ganz. Auch finde ich die Sache mit den leuchtenden Kostümen mehr kitschig und schrill. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also wir waren am Donnerstag in der Show. Und ehrlich gesagt muss ich mich leider der Mehrheit anschließen. Aber ich betrachte das aus Seite eines Tänzers. Ich selbst bin Trainer im karnevalistischen Tanzsport und man konnte ganz klar raus erkennen das die Damen allesamt aus der rhythmischen Sportgymnastik kommen. Daher find ich es schade das man dieses Potential zu 0% ausgereizt hat. Bei uns im Tanzsport sind wir immer froh über welche aus der rhythmischen Sportgymnastik. Ich hätte gerade bei dem Thema Eine Nacht im Museum dieses Können voll ausgereizt.

Aber wie gesagt ich sehe da nur die tänzerische Seite. 

Im Europa Park war letztes Jahr die Show "Rapsodia Italiana" und die fand ich von der akrobatischen Leistung 10 mal besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer mit dem roten Tuch wurde heute von einer anderen Darstellerin gemacht.

Jedoch auch komplett geändert.

Es war übrigens die aus der Nußknacker Nummer mit den beiden Tänzern aus fünf vor Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer mit dem roten Tuch wurde heute von einer anderen Darstellerin gemacht.

Jedoch auch komplett geändert.

Es war übrigens die aus der Nußknacker Nummer mit den beiden Tänzern aus fünf vor Weihnachten.

​Also ist ein komplett neuer Soundtrack an der Stelle des Liedes oder wurde nur die Choreografie geändert worden. Diese Nummer könnte dann ja jetzt immer von den beiden abgewechselt (je nachdem wer frei hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...