Zum Inhalt springen

[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Bahnschalker:

Mir gefällt die Show auch. Allerdings passt sie nicht nach Berlin. Im Berlin der 1920er Jahre gab es sicherlich andere Shows - auch wenn es den Begriff damals noch nicht gab.

 

Der Bereich Berlin, heisst schon lange nicht mehr Alt-Berlin. Somit ist es zeitlos. (Nicht ernst gemeint.)

Aber mal im Ernst - welche Show passt denn schon in einen Themen Bereich? 

Ice-College? Nach Mexiko?

Jump!? Nach Mexiko? 

 

Also danach sollte man nun wirklich nicht gehen 

 

Bearbeitet von Timo89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Berlin den stimmigsten Themenbereich. Da fällt es halt auf, das die Show nicht zum Rest passt. Auch die 4D-Geschichte hat nichts mit Berlin zu tun.

 

Dabei könnte man hier die unglaubliche Geschichte der Stadt eindrucksvoll erzählen: Von den goldenen 20ern, Nazi-Terror, 2. Weltkrieg, Teilung, Mauerbau, Rosinenbomber, Stasi, Fluchten, Mauerfall, Einheit der Stadt bis zum verzweifelten Versuch einen Flughafen zu bauen. Geschichtsunterricht im Phantasialand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bahnschalker:

Dabei könnte man hier die unglaubliche Geschichte der Stadt eindrucksvoll erzählen: Von den goldenen 20ern, Nazi-Terror, 2. Weltkrieg, Teilung, Mauerbau, Rosinenbomber, Stasi, Fluchten, Mauerfall, Einheit der Stadt bis zum verzweifelten Versuch einen Flughafen zu bauen. Geschichtsunterricht im Phantasialand. 

 

Jo. Weil es genau das ist was man bei einem lustigen Ausflug in einen Freizeitpark hören will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Joker:

So gut wie kein Freizeitpark passt sein Showangebot an die Themenbereiche an. Selbst bei Disney sieht man im Chaparral Theater im Frontierland die Eiskönigin.

Wenn man dies aber umsetzen wollen würde, dann wären wohl klassische Varieté Shows für den Wintergarten das richtige.

Na, dann könnte das Phantasialand ja damit anfangen. Frau Löffelhardt, Ihr Auftritt.? 

vor 2 Stunden schrieb Timo89:

 

Jo. Weil es genau das ist was man bei einem lustigen Ausflug in einen Freizeitpark hören will.

Es gibt ein Happy End (gut, mit dem Flughafen hoffen wir es nur).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Leute, die Show bleibt mal bitte schön im Musarteum so wie sie ist?! Waren gestern wieder im Publikum, die Show ist einfach verdammt gut. Hatte heute zwei Familienmitglieder aus dem Ausland dabei, die quasi kaum deutsch verstehen. Von allen Shows fanden sie Musarteum am Besten. Beim Rollschuhpaar gab es nur offene Münder und ein "..krass wie machen die das", die Tequila-boys waren der Lieblingsact der Kinder und Mutti war begeistert vom Endsong ? Meine Verwandschaft war hin und weg. Und ich natürlich auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach gehört wie vor Jahren schon ein Magier / illusionist in die Show. Das gibt die Kulisse einfach her.

 

.... Wobei ich sagen muss, dass mir die Show-Version von 2018 erhäblich besser gefällt, wie die von 2017. Sage nur gefühlte 10 Minuten Ghostbusters.

Das Problem mit den Magiern /Iliosonisten ist halt, dass es kaum noch welche gibt, die es verdienen in so grossen Rahmen auf zu treten. David Copperfield ist nach wie vor in Las Vegas und die ehrlich Brothers haben 150 Auftritte in ex ternen Hallen. Mal davon abgesehen, dass sich so prominente Künstler, deren günstigste Karte teurer ist, wie der Parkeintritt sich nicht mit bis zu 4 Shows am Tag verramschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb to_b:

Die Show mag handwerklich top sein, flasht mich aber leider nicht. Ich kann nicht mal sagen, woran es liegt.

Vielleicht hatte ich zuviel Eis-Show, um das mit den Rollschuhen auch nur im Ansatz spannend zu finden.

Magier fände ich vermutlich interessanter.

 

Oha. Ich dachte ich wäre der einzige der die rollschuh - Nummer öde findet.

 

Ich will das was die beiden nicht schlecht reden. Im Gegenteil ich ziehe meinen Hut vor denen. Aber es ist für mich einfach eine richtig langweilige Geschichte. 

 

Ich vermisse die Ghostbuster Nummer. Ich fand es immer wieder witzig. Aber dafür ist das deutsche Publikum einfach nicht geeignet. Sieht man schon alleine daran das manche nicht mal mit im Takt klatschen. 

 

Wie ich schon mal sagte: man muss sich drauf einlassen - dann geht das ab. Und wenn der ganze Saal da mit gemacht hätte - würde diese Nummer heute noch existieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Musarteuem weiterhin die beste Show im Park, zuletzt haben wir es den anderen Shows immer vorgezogen zumal hier eben mehr Vielfältigkeit dabei ist im Vergleich zum Ice College das wie ich finde gelitten hat an Qualität seit der Einführung. Ich bin jedes mal geflasht und auch jeden den ich dort eingeschliffen habe. Bitte weiter so, vorallem begeistern mich die Veränderungen während jeder Show und natürlich die Show im ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi in die Runde,

 

kommt es öfter vor, dass sowohl „Noni“, der Museumsdirektor, als auch Ron nicht in der Show auftauchen? Sie wurden heute von den Tequila-Jungs vertreten, wobei das Finale Vollplayback war. Die Tuch-Nummer, in der Ron singt, wurde ganz gestrichen. Bei einem Ausfall hätte ich noch auf eine Erkältung getippt, aber beide...? Schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wechseln sich ab mit den freien Tagen. Und ich habe auch schon andere Tage erlebt, wo die beiden nicht da waren und Montage, wo beide da waren. Also irgendwie scheint mir das ganze ziemlich zufällig zu sein oder ich habe noch kein System dahin gefunden.

Die beiden von der Humas/Tuch- Nummer haben immer mit den beiden Hauptdarstellern frei, da die Nummer auch Live gesungen wird und es eigentlich nur einen Sänger gibt :)

 

Ich kann mich aber auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell heißt es, dass der Sänger vertreten wird, wenn er nicht da ist. 

Steht auf der Homepage des Sängers (ron-white.de)  - auch dass er normalerweise Dienstag bis Sonntag im Phanta zu sehen ist.

Die Tequila-Jungs würde ich gerne mal in den Rollen sehen :) Also mal Montags in den Park gehen...

Bearbeitet von Henrik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Henrik:

Offiziell heißt es, dass der Sänger vertreten wird, wenn er nicht da ist. Wo ich das gelesen habe, entweder Homepage des Sängers oder im Phanta Magazin irgendwo. Die Tequila-Jungs würde ich gerne mal in den Rollen sehen :)

 

Fand ich echt gut.

Etwas überraschend, wenn man das Original gewohnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Henrik:

 

Die Tequila-Jungs würde ich gerne mal in den Rollen sehen  Also mal Montags in den Park gehen...

 

Vor allem den Direktor empfand ich als gelungenen Ersatz. Ron hab ich schon eher vermisst, aber er hat ja auch eine aufwändigere Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grad von 2 Tagen PHL zurück. 

 

Die Version 2018 ist zu meiner Lieblingsshow mutiert, es darf dann auch gerne 2x am Tag sein :D (Ich weiß ich bin bekloppt). 

Wenn ich mit Freunden da bin machen wir uns mittlerweile einen Spaß raus Noni's Eröffnung mit zu reden und "Das berühren der Figüren.." laut mit sprechen, der Gesichtsausdruck dann ist einmalig xD Wenn er uns vorher nicht schon entdeckt hat.

 

In der Show gefällt mir die "Seiltruppe" am besten, vorallem die Bungeesequenz :D und am liebsten mag ich Chrissi am Seil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SunnyCologne86:

Komme grad von 2 Tagen PHL zurück. 

 

Die Version 2018 ist zu meiner Lieblingsshow mutiert, es darf dann auch gerne 2x am Tag sein  (Ich weiß ich bin bekloppt). 

Wenn ich mit Freunden da bin machen wir uns mittlerweile einen Spaß raus Noni's Eröffnung mit zu reden und "Das berühren der Figüren.." laut mit sprechen, der Gesichtsausdruck dann ist einmalig xD Wenn er uns vorher nicht schon entdeckt hat.

 

In der Show gefällt mir die "Seiltruppe" am besten, vorallem die Bungeesequenz  und am liebsten mag ich Chrissi am Seil

 

Laut mitsprechen?

Ist das dein Ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...