Zum Inhalt springen

[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)


PasXal

Empfohlene Beiträge

Am ‎23‎.‎04‎.‎2016 um 00:21 schrieb anas:

Nach dem qualitativen Absturz im letzten Jahr, bewegt man sich nun wieder in eine etwas bessere Richtung. Doch für eine Premium-Show ist es noch ein weiter Weg. Vielleicht sollte man hier - wie damals - wieder eine externe Agentur engagieren und nicht auf die Künste von Frau Löffelhardt vertrauen. Es ist nun mal so, dass ihre storytechnischen Konstrukte eine dramaturgische Katastrophe sind. Und des Öfteren eher zum Fremdschämen anregen. Dann lieber auf die Story verzichten und mehr professionelle Künstler engagieren

Anas, ich möchte dir zum Teil zustimmen. Ich habe mir die Show im Mai angesehen und war am Anfang doch sehr zuversichtlich. Selbst beim Einlass wird man in eine Art Museums Atmosphäre gebracht durch die Mitarbeiter und durch die Showansage. Am Anfang der Show wird das Thema von der Story auch noch voll aufgegriffen, nachdem aber in der Show die "Nacht" einbricht hört die Story leider schon fast komplett auf. Klar ein paar Ausstellungsstücke erwachen zum Leben aber zum eigentlich Storyfaden mit den Besuchern (welche ja gerade auch ein Musem ausmacht) wird nicht mehr großartig aufgegriffen und eine Eindeutige Storyline ist leider nicht mehr erkennbar. Find ich Schade da das Phantasialand echt mal gute Shows hatte. Meiner Meinung nach dürfen es ruhig Standardperformance sein, aber bitte hübsch verpackt mit einer entsprechend guten Story und nicht irgendwas was so wirkt wie beim Nachmittagskuchen zusammengewürfelt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dir (leider) voll zustimmen!

Die Show ist am Anfang noch sehr an das Thema Museum angelehnt. Habe mich dann auch gefragt wie sie das Thema im weiteren Verlauf der Show aufgreifen und weiterführen wollen...

...leider kam da nach der ersten Tanzeinlage ziemlich wenig.

Wer auf Tanz-/AkrobatikShows steht, der ist hier definitiv nicht verkehrt. Leider lässt das anfängliche Runde Konzept nach den (gefühlten) ersten 10 Min. stark nach. Es folgen nur noch wenig bis keine Story Elemente.

Hätte man definitiv besser machen können.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, hab mir letztens diese Show im Wintergarten angesehen.

Begeistert war ich nicht. Im Gegenteil...mMn die schlechteste Wintergartenshow seit Arte Lumina.

Nur manche Musiktitel haben mir gefallen. Hab aber nicht alle gefunden. Gibts ne Übersicht was wann gespielt wird?

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

War gestern das 1. mal in dieser Show. Schlecht ist sie nicht. 

Gut gefallen hat mir die Dame mit dem roten Anzug und den beiden Herren - mit den weißen Tüchern. 

Alles andere war okay, aber nicht mehr. 
die Musik ist meiner Meinung nach, so wie auch in Jump! - zu laut. Keine Ahnung wie es da anderen Menschen geht, aber mir tut das schon weh in den Ohren. Ich hoffe, es gibt irgendwann wieder eine tolle Zaubershow. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Zitat

Die ausgebildete rhythmische Sportgymnastin Liubasha Gavrilenko (30) aus der Ukraine und Iaroslav Srepanets (29) aus Moldawien (hat einen Abschluss in Kunst und Kultur) arbeiten seit fünf Jahren als Duo DNA zusammen. Seit zwei Jahren treten die beiden Artisten im Phantasialand in Brühl auf. Am Samstag wollen die beiden die Jury mit einer kraftvollen Nummer am Vertikaltuch überzeugen. „Ich bin der Leiter des deutschen Strapaten-Fanclubs“, freut sich Akrobatik-Fan Dieter Bohlen über den Auftritt der beiden. Werden die beiden Akrobaten einen glänzenden Auftritt hinlegen?
 

https://kommunikation.rtl.de/de/pub/aktuell/i87696_1.cfm

 

Sind die beiden aus dem Wintergarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shalimar:

 

 

Ja.

 

P.S.: Das Päärchen mit der "Felgen-Balacier-Nummer" scheidet zu Ende der Saison aus. Es bleibt abzuwarten wer sie in 2017 ersetzt. Oder ob es endlich eine neue Show gibt :)

 

Die Sommersaison 2015 waren ja auch andere Artisten mit ganz ähnlicher Nummer und der WIntergarten ging auch ohne sie weiter. Das DNA Duo war aber 2015 noch nicht dabei, wieso dann seit 2 Jahren? Waren die vorher woanders eingesetzt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor gut zwei Wochen das erste Mal mir die Show angesehen. An sich war die Show ganz gut, aber mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Die Sound-Auswahl und das Lichtdesign waren wieder klasse. Allerdings habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was es mit der Kugel oben an der Decke auf sich hat. Leider war das dann auch die Enttäuschung der Show. Für das Ende der Show erwarte zumindest ich immer noch eine ganz große Nummer, aber hier hat man einfach etwas derart langweiliges angeboten, dass ich auch nicht so recht weiss, was ich dazu sagen soll. Definitiv ausbaufähig die Show, ich hoffe einfach mal, dass das Phantasialand es irgendwann nochmal schaffen wird, solche Kracher-Shows wie Arachnomé zum Beispiel auf die Beine zu stellen. Dort hat einfach von vorne bis hinten alles gestimmt, auch wenn das Bühnenbild nicht so klasse wie das derzeitige im Wintergarten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...