Zum Inhalt springen

[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)


PasXal

Empfohlene Beiträge

Wartet mal noch ein bisschen, es wurde Drakarium nicht erwähnt, ich denke da kommt noch eine Überraschung! Ich hab mich gefreut dass man mir jetzt schon geantwortet hat, hatte nicht wirklich damit gerechnet. Könnte mir auch vorstellen dass sie in den Shows die ein oder andere Überraschung bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer Musarteum ist die Entscheidung in Ordnung. Aber noch ein Jahr Musarteum? Die Show spielt in einer Liga mit Arte Lumina, die es auch nur ein Jahr gab. Ich war schon letztes Jahr über den Schritt enttäuscht und finde es dieses Jahr noch enttäuschender. Die Kulisse passt nicht einmal wirklich zur Show. Wenn man die Kulisse behalten will (was ich akzeptieren kann), dann wenigstens eine neue Story für eine Akrobatikshow. Irgendetwas in Richtung Barock, von mir aus auch Steam-Punk. Aber diese schöne Kulisse für diese zusammengewürfelte Show drei Jahre zu verschwenden, finde ich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Furchtbar ! 
Ich hatte ja bis zuletzt gehofft, dass man noch eine neue Wintergarten-PREMIUM-Show für die Jubiläums-Saison ankündigt. Das kann man ja nun abhaken. 
Ich bin aufjedenfall mal sehr auf die story-technische Einbindung der träumenden Geister gespannt, selbst wenn ich versuche relativ neutral und nicht voreingenommen drüber nachzudenken, ahne ich schon schlimmes.
Ich habe früher die Wintergartenshows geliebt ! L'Ar(c)tistique, Arachnomé, SIEBEN und ja, auch Arte Lumina fand ich im Vergleich zur aktuellen "Lage" noch recht annehmbar. 
Die Artistiknummern in 2015 und 2016 waren ja vollkommen okay, wenn auch nicht so packend inszeniert wie früher, aber wie gesagt, vollkommen in Ordnung. 
Aber ALLES drumherum ist einfach nur schlecht. Angefangen von dem Beginn der Show, der einfach NULL Spannung aufbaut, nach ein paar Minuten eher zum fremdschämen einlädt, über die darauf folgenden "lustigen" Tanznümmer'chen bis hin zum grandiosen Finale, wo zwar Spannung aufgebaut wird, und sich jeder fragt was gleich passiert, dann aber leider einfach - nichts - passiert.
In der Showcrew sind ja viele dabei die auch bei Sieben, Arte Lumina, Arachnomé oder füher dabei waren, ich frag mich desöfteren ob diejenigen der ganze Zirkus im Wintergarten nicht auch stört - vorallem wenn diejenigen an frühere Shows zurückdenken. Aber gut, das Musarteum stammt wahrscheinlich von einer höheren Gewalt. 

Wie dem auch sei, ich werde mir die "neue" Show am Samstag natürlich angucken, und lasse mich gerne positiv überraschen. 
Mittlerweile wurde ich in dem erwürdigen Schloss - äh, Museum - nur schon zu oft enttäuscht als dass ich so richtig motiviert da rein gehen kann. 
- Zum Glück gibt es noch die Arena de Fiesta. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Park bei der Instandhaltung und Aufwertung neuer Attraktionen mittlerweile mehr als richtig macht, scheint er irgendwie bei den Shows einzusparen. Ich habe auch bis zuletzt noch gehofft, dass sich da wesentlich etwas ändert, aber leider muss ich dann doch sagen, dass mich in diesem Jahr nur die Arena de Fiesta öfter sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich zugeben, ich bin auch etwas gespannt.

 

Ich hoffe mal, man hat die ganze Storry verändert und fängt direkt in der Nacht an und

nicht am Tag mit diesen furchtbaren Kostümen und dem Zirkus.

 

Geht ja auch etwas in die Richtung Steampunk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was hier passiert ist ist ja absolut krass! 
 

Spoiler

Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für Wiederholungen oder Rechtschreibfehler, das war heute ein sehr anstrengender Tag allerdings habe ich grade sehr viel Lust meine Gedanken eben einmal mit euch zu teilen.

 

 

Die Show wurde komplett überarbeitet, lediglich der Balanceakt ist noch wie davor.
Wenn ich die Show in einigen Wörtern beschreiben sollte währe das: Trashig, Backstreet Boys Konzert, Ghostbusters und episch! 

Zuerst wurde die Ansage am Anfang komplett gegen einen Live Dialog dem "Museumsdirektor" ausgetauscht, dann tauchen aufeinmal durch alle möglichen Ecken/Türen/Bücherregale Geister auf, welche auf der Bühne ein wenig tanzen, dann kommt der Sänger durch die Luke in der Bühne hinaufgefahren, dann gibt es einen Dialog und die erste Nummer beginnt.

Diese ist weiterhin die Akrobatik mit den zwei ehemaligen Blues Brothers, nur benutzen sie nun einen Tisch für ihre Akrobatik. Daraufhin folgt eine relativ normale Show mit den Typischen Elementen, Akrobatik, etwas Tanz, zwischendrin mal ein wenig Live Gesang von unserem Sänger oder die schwebende Ringe Nummer die man ungefähr so bereits aus dem Vorjahr kennt doch auch diese wurde ziemlich überarbeitet.

Und dann gehts los, erstmal kommt ein kleiner Dialog von unserem Direktor, dann spielt langsam die Ghostbusters Title Musik ein und der Direktor kommt ins Publikum und animiert mit ein wenig geklatsche die Menge, denn auf der Bühne wird von einigen Stagehands und den Artisten ein riesiges Spannreck aufgebaut, währendessen gibt es eine kleine Lichtshow und nach 2-4 Minuten geht es weiter.

4 Oberkörperfreie Artisten schwingen sich in halsbrecherischen Stunts über diese Recks, zwischendrin gibt es ab und zu eine Einlage einer Frau welche an einem Laternenpfosten schwingt, das ist wohl der beste Teil der Show, das was die Darsteller dort auf die Bühne bringen ist wirklich beeindruckend und ziemlich Gefährlich.

 

Nach dieser Nummer wird abgebaut genau so wie das ganze aufgebaut wurde, mit der Ghostbusters Melodie und unserem Direktor welcher das Publikum anheizt. Und dann kommt der Knaller, alles wird dunkel ein starker Basslastiger Track wird abgespielt, aus der Bühnenkante kommen zwei GRÜNE Flammenjets herausgeschossen und der Sänger wird wieder per Lift auf die Bühne gehoben, aber das ist ja nicht genug.

 

Nun beginnt er zu singen, aber was? Everybody von den Backstreet Boys!

 

Nach einiger Zeit kommen die restlichen Darsteller auf die Bühne und feiern einfach mit. Das wars dann eigentlich.
Unsere gesamte Gruppe war irgendwie geschockt bzw sehr verwirrt.

Das am Ende hat sich eher wie ein Backstreet Boys Konzert angefühlt als eine Phantasialand Show.

 

Meine Meinung: 
Ich finde das es nun leider noch weniger zusammenhang mit einem Museum hat als zuvor. 
Allerdings ist diese Variante der Show absolut amüsierend bzw. verrückt, man rechnet mit NICHTS was in dieser Show passiert. 

Mehrfacher Besuch ist zumindest zum kompletten Verstehen der Story pflicht.

Die Show zumindest gegen Ende eine absolute Stimmungskanone, der restliche Teil (Außer der Anfang und die Reckartistik) ist ziemlich einschläfernd.

 

Also was man sich hierbei gedacht hat verstehe ich einfach nicht, irgendwie komisch was aus Musarteum geworden ist, aber es ist interessant!

 

 



 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einfach nicht ans Museum denkt, ist die Show jedenfalls um Längen besser als bisher.

Beim ersten Lied, verstehe ich leider nur jedes 7. Wort. Ich weiß nicht warum er deutsch singen muss, wenn er es nicht so richtig beherrscht.

Ich hätte mir nun nur noch statt dem Geklatsche einfach eine Gesangsnummer gewünscht [emoji847]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...