Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

PasXal

Musarteum - Eine Nacht im Museum [Berlin]

Empfohlene Beiträge

Ich denke eher, dass im Wintergarten wieder Akrobatik aufgeführt wird, aber dass kann ich irgendwie nicht schlüssig begründen. Aber wenn man dann 2 mal Akrobatik im Park hätte würde das auch keinen Sinn ergeben. Da halte ich einen Wechsel des kompletten Showprogramms (ausgenommen RMF) für warscheinlicher. Dass es noch eine Zaubershow geben wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt noch kein einziges Mal eine Show im Phantasialand besucht, wahrscheinlich, da mir die Zeit zu kostbar ist.. deswegen kann ich leider nicht mitreden. :D wurde aber eine Zaubershow begrüssen.. vielleicht aber auch was komplett anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Shows im Phantasialand sind das, was für mich Wiederholungsbesuche erst interessant macht. Deswegen hoffe ich, dass die neue Show im Wintergarten hier an den Erfolg der vergangenen Shows anknüpfen kann. Ich wünsche mir auf jeden Fall mal wieder eine Artistik-Show mit schönen Tanzeinlagen, einer guten Storyline und bitte keinen Zaubertricks, das hatten wir jetzt 4 Jahre am Stück und so langsam ist dort die Luft raus.

Aber abwarten, was uns das Phantasialand zur Sommersaison bieten wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Sieben" nächstes Jahr nicht mehr aufgeführt wird, ist nach Christian Farlas Abschied und dem "Best of Sieben"-Filmchen vor der finalen Show am Sonntag, denke ich doch klar.

Auf die Homepage des Phantasialandes kann man bei so Dingen nicht zählen, ich meine mich sogar zu erinnern, dass Ende 2009, als die Gondelbahn kurz vor dem Abriss stand, auf der Homepage des Parks ebenfalls zu lesen war "Wieder für sie da in der Sommersaison 2010". Wird halt einfach eine automatische Textpassage sein die beizeiten manuell geändert werden muss.

 

Wie dem auch sei ... die Frage ist jetzt natürlich, was passiert mit dem Wintergarten? 
Bleibt die Schlosskulisse/ die Schlossthematik, oder wagt man sich an etwas komplett Neues?

Ich würde mir zweiteres wünschen. Eine Art Musical wie der Europa Park es zuletzt mit "Spook me" auf die Beine gestellt hat, würde ich sehr ansprechend finden, das Potenzial ist theoretisch aufjedenfall da. Natürlich bräuchte das ganze dann auch begabte Sänger/innen und eine Storyline die verständlich, gut umgesetzt ist, und die sich wie ein roter Faden durch die Show bzw das Musical zieht, aber besonders das sehe ich als sehr schwierig an, wenn man sich die Sieben Saga aber auch viele andere Shows des Phantasialand ansieht. Diese sind allesamt storytechnisch ja schon eine mittelschwere Katastrophe.

 

Eine gute Artistikshow, wie wir sie schon mit Arachnomé und vorallem L'Ar©tistique hatten, würde ich natürlich auch sehr begrüßen, beide genannten Shows haben mich deutlich mehr beeindruckt als Rouvens und Farlas Shows, aber gut, das ist natürlich geschmackssache ! 

 

Vielleicht haben wir am Ende auch nur eine weitere Zaubershow mit neuem Namen und neuem Illusionist, was ich aber nach 5 Saison's schon sehr einfallslos finden würde, es sei denn, man baut die Show wirklich KOMPLETT neu auf, geht weg von der Suche nach der Liebe / Rose / dem Buch etc oder setzt diese Suche in der Show auch mal so um, dass auch eine Suche stattfindet. 

bearbeitet von CondorFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange es kein Ivo Superster 2.0 wird.

Wer nicht weiß,was das ist.

Ivo Superstar war ein Musical,das für sehr kurze Zeit im Wintergarten lief und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe sogar vorzeitig abgesetzt wurde.

Es ging da um einen singenden Salamander mit tierischer Band.

Ich habe es zum Glück nur einmal gesehen und wenn ich gekonnt hätte wäre ich wie so viele während der Vorstellung geflüchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Christian nach der zweiten Show eben gesprochen und er sagte das er naechstes Jahr auf grosse Tour geht und deshalb nicht mehr im Phantasialand arbeiten wird. Was ich hoffe ist dass man eine Phantastische neue Show macht. Vielleicht mit Artistik oder auch wieder mit einen Illusionisten. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde Sieben auch offiziell von der Homepage entfernt. 

Ich bin mal gespannt ob man ein paar Wochen vor Saisonstart wieder solche Geschütze auffährt wie damals, als es die mysteriöse Homepage zu Sieben gab, in der jede Woche ein weiteres "Element" freigeschaltet wurde und man am Ende im Prinzip immernoch nicht wusste was es mit dem ganzen auf sich hat. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×