Zum Inhalt springen

[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)


PasXal

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag fehlten übrigens die beiden Tänzer und die dazu gehörige Tänzerin aus 5 vor Weihnachten.

Die Künstlerin die das zur Premiere machte, hat es dieses mal kpl. als Solo Nummer gemacht.

Immer wieder klasse:)

Was komisch war, das  eine der beiden Figuren ( die für die Tänzer stehen ) fehlte, und nicht direkt beide.

War jetzt mit meinem Sohn schon sehr oft drin . Uns gefällt es sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man eine Show machen ohne alle Künstler wenn sie alle da sind??

Ich habe die show um 14:00uhr gesehen. Wo in der Show hatt der Solo-Tanz statt gefunden?? Ich kan mir leider nicht alle Details erinnern.

Auch in der EisShow (12:45) war nicht jeder da. Die Solo Nummer mit "Top-Hat" (ich bin der Titel vergessen) wurde durch eine neue Eislauferin getan, die ware laengst nicht so gut wie die feste Künstlerin. Sowas würde man doch nicht machen wenn allen anwesend sind?

Ich habe auch Jump gesehen um 11:45 uhr. Da fehlte in Steltzspringer und einen Trampolinenspringer. Ik glaube die shows drehen nur mit alle Künstler am ersten und letzten Tag der Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Doppelbesetzungen gibt es doch gar nicht im Wintergarten. Eig. nur die Tänzerinnen unter sich und die Seilakrobatik Nummer (Die Musarteum Wachmänner wechseln auch, aber das war in Sieben ja auch schon so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass nun am Anfang der Show die Exponate die zum Leben erwachen erklärt werden, finde ich eine sehr gelungene Änderung. Auch die Seilakrobatik kann jetzt noch mehr überzeugen als vorher. Genial <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Show jetzt ein paar Mal gesehen habe, muss ich sagen, dass ich sie gar nicht mehr so schlecht finde wie noch zu Saisonbeginn. Die Artistik finde ich gut und auch den Teil mit den drei Ringen in der Luft (wenn die Tänzerinnen dann endlich mal aus diesen merkwürdigen Leuchtgestellen raus gekommen sind). Gerade durch die Änderungen seit Saisonstart hat Musarteum für mich noch einmal an Qualität gewonnen. Was für mich aber gar nicht geht, ist das "Finale". Da wird eine riesen Show um dieses leuchtende Gerüst gemacht und dann passiert nicht, außer dass sich einige dort reinsetzen? Das macht die Show für mich ein wenig kaputt.

Fazit: An das Niveau der früheren Artistikshows kommt Musarteum für mich leider nicht heran, es ist aber dennoch eine sehenswerte Show geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff. Ich war gestern das erste mal drin und muss leider sagen: Die Schausteller tun mir wirklich leid. Ich glaube die merken selber, dass die Show nicht wirklich begeistern kann. Die einzig wirklich mitreissende Sache ist die bereits angesprochene Akrobatik an den Tüchern und der Mann mit den Zylindern. Die ersten 10 Minuten waren grausam, wir und auch einige andere hatten sogar schon fast überlegt,die Show zu verlassen.. Aus meiner Sicht ist die Mischung aus Sketch und AKrobatik hier vollkommen Misslungen. Sorry, Daumen runter. Das erste und letzte Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

So gehen die Meinungen auseinander. ;)

Mir gefällt Jump allerdings, auch nach den vielen Jahren Spielzeit, immer noch besser. Es sollte nicht 15 Minuten dauern, bis mal was interessantes passiert, und über das "Finale" kann man, wenn überhaupt wohl nur schmunzeln. Nichtsdestotrotz bietet Musarteum 2-3 unterhaltsame Nummern, und wenn man die Show um 20 Minuten kürzen würde, wäre dem schon viel geholfen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit wann wird das so früh schon bekanntgegeben? Ich meine mich zu erinnern, dass die neuen Shows manchmal sogar erst einen Tag vor Saisonbeginn bekannt gegeben werden. Ich fände es jedenfalls ungünstig, wenn es Musarteum noch ein Jahr geben würde. Es war für mich einfach nur eine Übergangsshow, so wie es damals Arte Lumina war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Jahr grüsst das Murmeltier.^_^

Kann es nicht einfach sein,das die erstmal die Homepage von Winter auf Sommer umgestellt haben und deshalb noch die alten Shows angezeigt werden.

ist das nicht jedes Jahr so,das erst noch die alten Shows zu sehen sind und erst kurz vor Saisonanfang alles aktualisiert wird und jedes Jahr die selben diskussionen abgehalten werden usw..

Das selbe trifft auch auf die Attraktionen zu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...