Zum Inhalt springen

Kurioser "Ein-Zug-Betrieb" an allen Rides, außer Colossos


mpgfreak

Empfohlene Beiträge

Waren am Dienstag diese Woche erstmalig im Heide Park, zusammenfassend ein ganz guter Park. 

Alle Rides fuhren an jenem Tag mit recht hoher Kapazität, bei fast menschenleeren Park bei regnerischem Heide Wetter. 

 

- 3 Züge Krake

- 3 Züge Bobbahn

- 2 Züge Limit

- 2 Züge Flug der Dämonen

- 1 Zug Colossos 

 

Die q-lines aller Rides, außer Colossos, waren den ganzen Tag wie leer gefegt. 

Was jedoch ziemlich Kurios war, es wurden über den gesamten Tag an keinem Ride Züge ausrangiert. Eher ist man gegen Mittag dazu übergegangen, immer bloß einen Zug Zu beladen, alle anderen wurden leer los geschickt, bis der beladene Zug wieder in der Station ankam, welcher dann wieder beladen wurde. 

Dies erschien mir sehr kurios und erfüllt nicht den Sinn einer Kapazitätverminderung, eher beabsichtigt man ja bei einer Kapazitätsverminderung an Leeren Tagen die Verminderung des Verschleiß an den anderen Zügen. Somit ist diese Handhabung absolut sinnlos.

Würde mich mal interessieren ob dies öfter so gehandhabt wird, oder ob an diesem Tag bloß mehr Andrang erwartet wurde. 

 

Einzig Colossos, welcher wegen eines Defekts bloß für 1 Stunde von 16 bis 17 Uhr öffnen konnte, war im "Richtigen" Ein-Zug in Betrieb. Die Wartezeit lag in dieser Zeit bei gut über 60 Minuten. 

 

Kuriose Grüße aus Soltau, 

mpgfreak

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es könnte vielleicht sein, dass an dem Tag keine erfahrenen Ride ops in den Stationen waren. Nicht jeder weiß, wie man einen Zug rausfährt. Oder vielleicht haben sie eine volle Auslastung getestet/simuliert, oder so etwas. Klar, normalerweise probiert man an einem leeren Tag das Material zu schonen...

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2019 um 08:37 schrieb TOTNHFan:

Für lange Wartezeiten gibt es ja den kostenpflichtigen Express Buttler... ;)

... Um das ganze nochmal zu der Thematik aufzugreifen, 

Bei Flug der Dämonen wurde es tatsächlich teilweise recht "voll".

Dafür, daß der Park sonst Menschenleer war, war hier eine Wartezeit von zu Spitzenzeiten teilweise ca. 15 Minuten schon recht viel. 

Trotzdem hat man es auch hier konsequent durchgezogen, immer bloß einen Zug zu beladen, obwohl 2 Unterwegs waren. 

 

Nun könne man zwei Sachen unterstellen, 

 

Entweder man versucht dadurch bei einem leeren Park trotzdem noch den einen oder anderen Express Butler zu vertickern, 

 

Oder jedoch die OPS waren einfach Flexibel wie ein Amboss. ?‍♂️

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Joker:

Beide Theorien wären katastrophal. Aber der Heide Park hat nicht umsonst seinen Ruf.

 

Finde auch immer noch die "Neuheit" Colossos mehr als lächerlich. Man möge sich das mal in Brühl oder Rust vorstellen... 

Brühl wären die ersten die mindestens 3 Weltneuheiten / Rekorde während der Sanierung Erfinden...ähm... entdecken. 

Bearbeitet von ParkRider1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...