Jump to content
TOTNHFan

Überbleibsel vergangener Tage

Recommended Posts

Im Wintergarten kann man noch die Reste des Orchestergrabens sehen, wenn man diesen so nennen mag. Links neben der Bühne war ein offener Raum, in dem in den 80er Jahren eine Live-Band saß. Heute ist das Teil zu,  man sieht aber, dass da mal ein offener Raum war.

 

Im Ausgangsbereich der Hollywood-Tour ist noch die Verbindung zum ehemaligen Petit Paris vorhanden

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Juli07:

Weiß zufällig einer, wohin es geht, wenn man im Treppenhaus des Ausgangs der Hollywoodtour statt nach unten zum Ausgang, die Treppen hoch geht?

Das frage ich mich gerade...

Oberhalb des Bahnhofs sind Technikräume und Werkstätten untergebracht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb APOSH:

Oberhalb des Bahnhofs sind Technikräume und Werkstätten untergebracht.

 

Falsch. Das Treppenhaus führt hinauf in die Temple Halle. Das Treppenhaus dient unter anderem als Notausgang für eine Evakuierung der Fahrgäste von Lift 3. Das Crazy Bats Personal betritt hierüber auch meist die Attraktion. ;)

 

plan.thumb.png.46b4bd1cf8cbe439456cdefc0c19e210.png

Hier der Standort in etwa rot markiert.

Der weiße Kasten darunter auf dem Plan ist der Technikraum des Temples. ;) Um diesen herum führen Wege zum Bahnhof der Achterbahn.

Edited by TOTNHFan (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei dem "Türmchen" auf Bild 9 könnte es sich um die Überreste eines kleinen Kassenhauses handeln, so wie man es von der Kirmes kennt. Auf der rechten Seite zum Zugang der Wickingerbootsfahrt stand in den 70er Jahren so ein kleines Haus. Schräg rechts unterhalb des Gulliver. Als Kind hab ich immer versucht reinzuschauen, es war damals schon außer Betrieb.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin jetzt 50 Jahre alt und mich hat das Phantasialand mein Leben lang begleitet. Ich liebe diesen Park und auch wenn andere Parks mit Sicherheit ihre Qualitäten haben, bleibt das Phantasialand für mich ein Teil meines Lebens.

Es klingt auch vielleicht makaber, oder unglaubwürdig, aber ich werde im Phantasialand beigesetzt, wenn es einmal soweit ist. Es gibt die legale Möglichkeit sich in Holland einächern zu lassen und die Angehörigen bekommen die Asche durch den in Deutschland beauftragten Bestatter übergeben. Ein Teil meiner Asche bleibt bei meiner Frau und den anderen Teil wird sie am Mondsee verstreuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb APOSH:

Ein Teil meiner Asche bleibt bei meiner Frau und den anderen Teil wird sie am Mondsee verstreuen.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das quasi die Ankündigung einer Straftat. Auch wenn du in den Niederlanden eingeäschert wird gilt, wenn deine sterblichen Überreste wieder nach Deutschland eingeführt werden, wieder der Friedhofszwang. Rein faktisch wird man das aber kaum verfolgen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb UP87:

Wenn mich nicht alles täuscht ist das quasi die Ankündigung einer Straftat. Auch wenn du in den Niederlanden eingeäschert wird gilt, wenn deine sterblichen Überreste wieder nach Deutschland eingeführt werden, wieder der Friedhofszwang. Rein faktisch wird man das aber kaum verfolgen können.

Ja, das mag sein, aber mit so etwas interessiert mich nicht. Meine Eltern wurden beide in Holland eingeäschert und die Asche ist bei meinen Geschwistern und mir

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 25.11.2019 um 15:20 schrieb Juli07:

Weiß zufällig einer, wohin es geht, wenn man im Treppenhaus des Ausgangs der Hollywoodtour statt nach unten zum Ausgang, die Treppen hoch geht?

Das frage ich mich gerade...

Auf YouTube gibt es ein Video da führen auch die Notausgänge hin hinter den Szenen entlang ich schicke den Link hier mit rein :)

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.