Zum Inhalt springen

Allgemeines


EftelingFanDE

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Der Maßgebliche Designer und Kreativdirektor, Ton van de Ven, des De Efteling Parks ist heute im Alter von 71 Jahren unerwartet verstorben. 
Die AirTimers haben hierzu einen Artikel geschrieben. Der Park selbst ist in tiefer Trauer. 

http://airtimers.com/efteling-ikone-ton-van-de-ven-verstorben/0032755/

Es wurde auch ein Special dazu, inklusive eines ausführlichen Portraits auf Youtube in Niederländisch veröffentlicht.

http://www.omroepbrabant.nl/?news%2F236020362%2FEfteling-icoon+Ton+van+de+Ven+(71)+plotseling+overleden+%E2%80%98Het+park+is+intens+verdrietig%E2%80%99.aspx 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Der Park hat einen eigenen Andrangskalender: http://www.efteling.com/openingstijden. Bisher stimmten die Angaben dort bei meinen zahlreichen Besuchen eigentlich immer. Der Park korrigiert hier auch schon mal kurzfristig etwas, deswegen öfters mal reinschauen, auch kurz vor dem geplanten Besuch. Außerdem solltest du mal schauen, was an dem Tag, den Du dann auswählst geschlossen ist, damit vor Ort keine Enttäuschung aufkommt. Raveleijn & Pirana sind es aufjedenfall, die Pagode wahrscheinlich auch, solange kein Wunder geschieht. Auch bei dieser Seite: http://www.efteling.com/NL/attracties/Attracties-in-onderhoud.html gilt: Regelmäßig schauen, wg. Aktualisierung. 

Achja: die aktuellen Wartezeiten und die der letzen Tage sind immer hier zu finden: http://eftelstats.nl/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

29 % Preisvorteil zum Schalttag am 29. Februar 2016

Efteling gewährt auf alle Aufenthalte im Efteling-Hotel oder im Ferienpark Efteling Bosrijk mit Anreise am 29. Februar 2016 einen Preisvorteil von 29 %.

Insbesondere für Besucher mit einer weiteren Anreise eine schöne Idee.

Der Preisvorteil wird bei einer telefonischen Buchung auf die angegebenen Online-Preise gewährt. Informationen zur Verfügbarkeit findest du hier:

www.efteling.com/29februar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Möchten Sonntag wahrscheinlich zu viert in den Park fahren. Wollen den Gratiseintritt der Jahreskarte vom Phl nutzen. Geht man dann mit den Jahreskarten einfach dort zu den Kassen?

Welche Shows machen auch ohne Niederländisch zu können Sinn und Spaß? Gibt es im Park einen Baby-Switch? Unsere Tochter ist für die meisten Bahnen noch zu klein.

Gibt es sonst noch etwas, was ich wissen oder bedenken sollte? Auf der Park HP war ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu den Kassen, sondern zu dem größeren Häuschen in der Mitte des Eingangs. Einfach an den Kassen vorbei und dann hinten die kleine Treppe hochgehen, Jahreskarte vorzeigen und ihr bekommt eure Tickets.

Shows gibt es im Park nur zwei: Raveleijn und Aquanura. Bei Raveleijn könnt ihr für 5€ (die ihr am Ende wiederbekommt) einen Audioguide ausleihen. Ist meiner Meinung nach aber nicht nötig, weil die Story selbsterklärend ist. Aquanura hat keine Sprachelemente, könnt ihr also einfach so genießen.

Ob es einen Baby-Switch gibt, weiß ich nicht. Könnt ihr aber, wenn ihr eure Eintrittskarten einlöst erfragen.

 

Ansonsten würde ich euch empfehlen Essen mitzunehmen, weil das Essen in Efteling relativ teuer ist. Außerdem solltet ihr wenn ihr Raveleijn schauen wollt, vor der Show ein Ticket für die Show ziehen, sonst kommt ihr nicht rein. Die Automaten dafür findet ihr auf dem großen Vorplatz wo der Traumflug, Villa Volta und der Eingang zu Raveleijn stehen. Am besten lauft ihr direkt ins Ruigrijk durch und fahrt dort die eine oder andere Achterbahn und nehmt dann den Zug zum Raveleijn Vorplatz. Dort könnt ihr dann euer Ticket ziehen und eine Showzeit auswählen.

Nutzt außerdem wenn möglich bei der Bobachterbahn die Single Rider Warteschlange (0 Minuten Wartezeit). Auch der Baron 1898 ist mit Single Rider Line deutlich bequemer. Dann könnt ihr euch im Grunde bei diesen Attraktionen auch den Baby Switch sparen.

Der Märchenwald ist auch ein absoluter Pflichtbesuch. Nehmt euch die Zeit und schaut euch da die Märchen in Ruhe an. Besonders mit kleinen Kindern wird das ein Riesenspaß. Und auch die Darkrides dürft ihr auf keinen Fall verpassen. Ihr werdet vermutlich für den Traumflug mindestens 15-20 Minuten warten müssen. Auch wenn die Wartezeit bei einer Stunde liegt, würde ich mich auf jeden Fall anstellen. Gleiches gilt auch für Fata Morgana und den fliegenden Holländer.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir gerade noch spontan ein. Da der Park im Verhältnis zum Phantasialand riesig ist, ist es wichtig, dass ihr gute Schuhe mithabt und ein bisschen plant, wie ihr vorgehen wollt. Besonders mit kleinen Kindern wird es schwer, ständig von A nach B zu wechseln. Von daher auf jeden Fall einen Parkplan schnappen und nach und nach alle Bereiche abklappern. Es kann auch Sinn machen, wenn ihr euch die Efteling App herunterladet. Dort könnt ihr dann die Wartezeiten auf den Attraktionen sehen und danach entscheiden, wo ihr morgens anfangt. Meiner Erfahrung nach ist zum Beispiel der Darkride Fata Morgana morgens sehr sehr voll und im Laufe des Tages entstehen dann Wartezeiten von weniger als 5 Minuten. Da der Baron aktuell die absolute Hauptattraktion im Park ist, ist es dort immer voll. Die anderen Achterbahnen im Ruigrijk, also Python, Joris en de Draak und der fliegende Holländer sind morgens noch sehr leer. Vielleicht fangt ihr also am besten dort an und spart euch den Baron dann für später auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Wartezeiten & Statistiken findet ihr übrigens auch auf eftelstats.nl. Ich würde eher raten, morgens gemütlich Richtung Traumflug zu Laufen und die größeren Achterbahnen auf den späten Mittag/ Nachmittag zu legen. Für den Fall: RegenSchauer kann man gut mit dem PandaDroom und dem Spookslot überbrücken. Das Essen ist wie wir schon genannt zwar nicht ganz günstig, aber dafür größtenteils sehr gut. Und unterschätzt bitte die Größe des Geländes nicht. Für Erstbesucher ist ein Parkplan Pflicht, sonst landet ihr schnell bei der falschen Attraktion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...