Zum Inhalt springen

Allgemeines


EftelingFanDE

Empfohlene Beiträge

Es wird auf eine bestimmten Webseite (weiß nicht ob Link teilen erlaubt ist) berichtet das die neue Attraktion 2020 im Efteling eine Familienachterbahn wird mit Zirkus Thema.

 

U.a soll es ein großes Zelt in dem neuen Bereich geben in dem die Achterbahn teilweise untergebracht werden soll. Angeblich soll Intamin der Hersteller werden und es wird keine Inversionen gerne.

 

Was haltet ihr von dem ganzen? Klingt es sinnvoll oder total abwegig, nebenbei erwähnt bei FLY war die Annahme gar nicht so verkehrt bzw. richtig. Wobei das ganze noch extrem spekulativ ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich meine gerade nichts davon gelesen zu haben. Ich bin halt Übergewichtig, habe zwar jetzt gut schon abgenommen, stehe aber Momentan bei 120kg bei einer Größe von 1,84m. Kann jemand von euch abschätzen wie es mit den Fahrten aussieht, sieht die eher schlecht für mich, oder sollte ich mit allem weitestgehend fahren können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Am Sonntag feier ich meine Efteling Premiere. 3 Erwachsene 1 Kind (6j/1,23m/nicht zimperlich)

 

Habt ihr irgendwelche Tipps, Empfehlungen (Must-See/do), Restaurant Favoriten, Dinge von denen ihr abraten könnt? 

 

Ich rechne einfach mit großem Andrang, da ich diesbezüglich Hobby-Pessimist bin und dementsprechend eigentlich nie enttäuscht werde? Also vielleicht auch Dinge, die man im Extremfall getrost ignorieren kann?

 

Danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren gerade Samstag mit 2 Mädels (9) da.

Das schöne im Efteling sind die Darkrides. Fata Morgana, Symbolica, Droomvlucht auf jeden Fall machen.

Wenn man aus dem Pandadroom (3D Kino) kommt, gibt es einen tollen Spielbereich für Kids.

Auch erreichbar über das "Octopus" Restaurant. Meine Tochter liebt es dort, und ist nett für

ne Kaffeepause oder Kleinigkeit essen.

Falls das Kind nicht ängstlich ist, ist der Fliegende Holländer auch toll, bisschen gruselig,

aber allein die Warteschlange ist großartig.

Vogel Rok ist vielleicht auch noch was. Indoor Achterbahn ähnlich dem Temple of the Nighthawk.

Ansonsten nach Lust und Laune, ist ein toller Park, viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Hector#14:

Am Sonntag feier ich meine Efteling Premiere. 3 Erwachsene 1 Kind (6j/1,23m/nicht zimperlich)

 

Habt ihr irgendwelche Tipps, Empfehlungen (Must-See/do), Restaurant Favoriten, Dinge von denen ihr abraten könnt? 

 

Ich rechne einfach mit großem Andrang, da ich diesbezüglich Hobby-Pessimist bin und dementsprechend eigentlich nie enttäuscht werde? Also vielleicht auch Dinge, die man im Extremfall getrost ignorieren kann?

 

Danke für die Tipps


- Auf jeden fall die Wassershow nach "Parkschluss". Beim ersten Besuch drauf verzichtet. Beim 2. Besuch beräut es nicht schon früher gesehen zu haben.
- Ca. 30 Minuten vor Park öffnung da sein. Die Holländer kommen dort immer zur Parköffnung. So habt ihr etwas "Ruhe"
- In der Mitte vom Eingang ist ein kleines "Büro". Dort bekommst du die/das Gratis Ticket(s).

- Die Darkrides sind weltklasse. Egal wie Alt.

- Vogel Rok. Damit du mal einen vergleich zum Tempel hast.
- Baron ist auch richtig toll. Aber 2 Studen anstellen... Musst du wissen. Ich bin ihn gefahren er ist richtig toll aber mehr als 60 Minuten anstellen lohnt nicht.

- Holländer geht immer. egal wie lange man ansteht. Denn der Wartebereich ist schon eine Augenweide.
- Bei Joris reicht es wenn man eine Seite fährt. 2 mal anstellen nur um das andere gefahren zu sein lohnt nicht.

- Symoblica ist es eigentlich total egal welche Farbe ihr nehmt. Der unterschied ist nicht wirklich groß.
- Lad dir schonmal die App runter von Efteling und erstelle ein Account für das E-Ticket von Pythoon.

- Beim Baron gibt es kleine Schließfächer. Ansonst kann man dort alles mitnehmen. und dort in Regale ablegen welche überwacht werden und nur im Tausch gegen ein Armband welches du bekommst wieder eintauschen kannst.

- Verlier das Ticket bloss nicht beim Baron :D

- Bist du sehr anfällig für Ohrwürmer? Dann auf jeden fall Carnival Festival nicht entgehen lassen.

- Das Madhouse Villa Volta auch besuchen damit du mal siehst was ein gutes madhouse ist. Im gegensatz zum Feng-Ju-Palace

- Gute Schuhe(!)- Der Park ist sehr weitläufig.

- ansonsten viel spaß
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt den Märchenwald vergessen! Einfach mal zwischendurch, oder wenn der Rest überfüllt sein sollte.

 

Ggfs. könnt ihr euch einen Bollerwagen am Eingang ausleihen, dann müsst ihr nicht soviel schleppen oder das Kind kann sich mal reinsetzen. Der Park ist wirklich sehr weitläufig.

 

Ich finde schon, dass man bei Joris und Symbolica alles durchtesten sollte - aber das ist natürlich auch abhänging von den Wartezeiten. Beide Attraktionen bieten auch Single Rider Zugang, wo es meist schneller geht.

 

Raveleijn, die Show, finde ich auch großartig! Da kann man sich frühzeitig schon direkt in der Nähe vom Eingang davon (bei Droomvlucht & Villa Volta) ein Ticket ziehen, dann kommt ihr garantiert zur gewünschten Zeit rein. Ich fand die direkt beim ersten Mal sehr beeindruckend :)

 

Zum Essen hatte ich hier mal was geschrieben, das ist noch recht aktuell:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du animatronics magst, solltes du dir das spookslot nicht entgehen lassen. =D

Der Märchenwald ist wirklich traumhaft. Allerdings finde ich die chinesische Nachtigall ziemlich gruselig...

 

Fata Morgana und Droomflucht ist Pflicht, Symbolica sollte man auch mal machen, aber bei mehr als 30 Minuten würde ich mich nicht nochmal für die anderen Touren anstellen.

Baron ist wirklich cool aber auch sehr kurz für die doch teils lange Wartezeit. Selbes gillt für Vogel Rok. Joris sollte man auf beiden seiten mal gefahren sein, wenn wenig los ist. =D

Piranha kann man denke ich wenn es hart kommt auch weg lassen, das ist jetzt nicht das beste Rafting, das ich kenne. ?

Holländer ist ein muss, schon alleine weil er die einzige richtig gute Warteschlange hat. =D

Villa Volta... naja, muss man nicht machen. Wer kein Niederländisch kann, bekommt nur einen Bruchteil mit und die Fahrt an sich fand ich eher etwas weniger gut als im FJP. ?

 

im Grundsatz also: Märchenwald und Darkrides, Darkrides, Darkrides.  =D

 

 

Ist natürlich alles meine Persönliche Meinung. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich viele tolle und ausführliche Tipps hier für einen (ersten) Efteling-Besuch!?

 

Meine Tipps bei vollem Park:

- bei Parköffnung zu Droomvlucht marschieren

- Fata Morgana ist schön, Wartezeit meist eher kurz

- Märchenwald

- Python würde ich mich nicht sehr lange für anstellen, die Bahn ist nett, aber selbst an leereren Tagen etwas "überbewertet"

- Baron war bei meinen letzten Besuchen immer recht leer; wenn es doch voll ist, lohnt ein Blick auf die Wartezeit der Single Rider Line

- Symbolica reicht bei langer Wartezeit eine Tour, ansonsten Single Rider beachten

- Joris kann man nicht oft genug fahren, aber es reicht zur Not eine Seite; wer gewinnen will, fährt mit blau?

- Raveleijn (vorher Ticket ziehen und pünktlich da sein)

 

Essen:

Hab mich noch nicht durch den ganzen Park gefuttert, aber ich finde die Fish & Chips-Bude in der Nähe der Game Gallery lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe gesehen, dass im Herbst entweder Droomvlucht oder Fata Morgana zu hat. Welche Fahrt ist eurer Meinung nach besser und sollte man sich als Darkridefan eher ansehen? VogelRok ist leider auch zu und die Bob Bahn auch. Mega Schade, das sind alles Bahnen die ich gern fahren würde. 
Weiß jemand wieso die Bob Bahn so lange geschlossen hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wartungsbedingten Schließungen kann man hier einsehen. https://www.efteling.com/de/park/informationen/wartungsarbeit-attraktionen

 

Droomvlucht ist ja quasi nur eine Woche geschlossen. Finde ich auch besser als Fata Morgana, wobei die Bahn definitiv auch ihren Charme hat und alles andere als schlecht ist. Fata Morgana macht nach der Zeit des großen Sommer-Andrangs erst wieder Ende Oktober auf, wenn das Wetter eher schlechter ist. Das wäre mir zu spät im Jahr und daher werde ich bei meinem Besuch auf die Bahn verzichten müssen.

 

Beim Bob ist die nahe Zukunft ungewiss... Aber die Attraktion wird langfristig definitiv ersetzt. Es gab in den letzten Jahren wohl viele Probleme und die Bahn fuhr nur noch, wenn es trocken war. Niederländische Wikipedia-Seite: https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fnl.wikipedia.org%2Fwiki%2FBob_(Efteling)&edit-text=

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fand sogar Fata Morgana etwas interessanter; es ist aber kein großer qualitativer Unterschied. Fata Morgana hat noch ein paar schöne Spezialeffekte, z.B. mit Laserstrahlen.  Dafür sind einige der Animatronics nicht mehr ganz neu und eher auf Silbermine/HT-Niveau. Bei den besseren hat mit Nockenwellen-Profilen für die 1980er-Jahre wirklich gute Bewegungen hingekriegt. 

 

Droomvlucht stellt, wie der Name sagt, eine schöne Traumwelt dar, ging mir aber dafür etwas zu schnell. Trotzdem auf jeden Fall sehenswert. Der Park ist ohnehin zu groß, um an einem Tag alles zu sehen. Ich hab mir z.B. den Fliegenden Holländer für den nächsten Besuch aufgehoben....

 

https://www.phantafriends.de/topic/2649-mein-erster-tagesbesuch-in-efteling/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gab bei Regen auf sem Bob einen Auffahr-"Zwischenfall" ohne Schäden. Aber der Park ging richtiger Weiseauf nummer sicher undnließ die Bahn bei Regen nicht mehr fahren.

 

Sie soll nochmal öffnen wenn irgendwie möglich, aber ihr Abriss in absehbarer Zeit ist nahezu ofiziell bekannt leider. Ich fand die Bobbahn viel besser als die Anlagen von Mack. ;(

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bin ich in der Materie nicht drin, aber das soll wohl bei dem ein oder anderen Event / Interview gesagt worden sein. Es gab dazu auch einen Artikel bei loopings.nl. Auch wenn die manchmal Schwachsinn erzählen meine ich mich zu erinnern, dass dort der Park selbst zu Wort kam.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der feuchten Bremse ist aber nicht der Grund für die derzeitige Schließung.

Die hatten Probleme mit dem Lift System!

Und nach neuesten Loooing Berichten haben die auch Teile getauscht/erneut!

Die Hoffnung bleibt uns!

 

Zum Abriss ist nichts offizielles bekannt. Kann mir aber nicht vorstellen das sie es vor der Eröffnung des Launch Coasters 2020 machen werden! ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauer gesagt ist auf dem Lift einer der Wagen von der Kette gesprungen und wieder hinuntergerollt, es hat also das Anti-Rollback System versagt. Testfahrten finden beinahe täglich statt, man arbeitet fieberhaft an einer Lösung, da man die Attraktion zwar auf lange Sicht ersetzen will, es so kurzfristig und gerade zu den Sommernächten allerdings ungünstig gewesen ist, aufgrund der fehlenden Kapazität. 

 

Quelle: https://www.looopings.nl/weblog/10324/Efteling-weet-niet-wanneer-Bob-weer-opengaat.html

Bearbeitet von logifech (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...