Zum Inhalt springen

Europa-Park schließt! Letzter Tag der Sommersaison 2019


funtime_arena

Empfohlene Beiträge

Europa-Park schließt! Letzter Tag der Sommersaison 2019. Am letzten Saisontag waren Stefan und ich ein weiteres Mal im Freizeitpark in Rust. Ein letztes Mal Achterbahn fahren, ein letztes Mal die Atmosphäre des Parks genießen bevor der große Umbau zur Winteröffnung stattfindet. Was wir erlebten seht ihr in diesem Video

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kennt man es doch... Clickbait, überladene Thumbnails, usw. Alles für den eigenen Geltungsdrang und Klicks. Der Mehrwert ist wohl im Bereich Null anzusiedeln.

Da bevorzuge ich doch Youtube Kanäle, wo ich hochwertige Dokus, Interviews, usw. geboten bekomme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Olli:

Was ist das bitte für ein Titel? Der Europapark schließt über 200 mal im Jahr, diese Erkenntnis benötigt weder drei Ausrufezeichen noch ein dazugehöriges Video.

 

Aber die Sommersaison endet nur ein mal im Jahr. Da steht ja auch noch was hinter "Der Europa-Park schließt". Es ist einfach ein weiteres Vlog von einem Ausflug.. so wie es tausende Videos bei YouTube gibt. Egal ob von mir oder Kollegen. Vielleicht ist die Plattform ja neuland für dich.. keine Ahnung. Lass doch die Leute selbst entscheiden ob es "benötigt" wird oder nicht. 

 

@Joker Du solltest schon unterscheiden zwischen Dokus, Interview oder FMA etc. Das es keine Doku und kein Interview ist sollte man schon erkennen. Ich muss hier aber auch nicht die Videos erklären. Du brauchst dir das ja auch nicht ansehen. Wirst nicht gezwungen. Nur so viel: Interviews und Dokus gibt´s auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funtime_arena: Ich glaube Du verstehst mein Posting falsch. Ich lasse jeden selbst entscheiden, ob er solche Videos "benötigt" oder nicht. Dass ich wohl gar nicht zur Zielgruppe gehöre ist mir bewusst. Und dass ich die mir bekannten Teile der Videos wenig informativ finde ist hier gar nicht Thema.

 

Das ist nämlich die eine Ebene (Youtube, Facebook, Insta, was weiß ich wo dieses Geschäft läuft), die andere ist die dieses Forums. Ich persönlich mag es nicht, dass Du hier mit so dermaßen reißerischen (oder im besten Falle nichtssagenden) Überschriften um ein paar Klicks bettelst. Da Du hier ansonsten in meiner Wahrnehmung sehr wenig schreibst, vermittelst Du mir den Eindruck, dass Phantafriends für Dich eher eine von vielen reinen Werbeplattformen für die Videos darstellt. Oder anders ausgedrückt klingt es für mich oft wie: "Ihr wollt meine Meinung zum Thema XY hören? Dann musst Du Dir halt mein Video anschauen." Aber so funktioniert für mich das Modell Forum nicht. Wenn jetzt jeder so posten würde, hätten wir hier gar keine Diskussionskultur mehr, sondern nur aneinandergereihte Videos, deren Spieldauer oft schon die Zeit bis zum nächsten geposteten Video überschreiten würde.

 

Um es an einem aktuellen Beispiel konkreter zu bescheiben: Snorri Touren. Wir haben einen Thread, wo wir uns über die Entstehung der Attraktion unterhalten und später auch erste Erfahrungen / Meinungen austauschen. Du schriebst erst dann etwas zur Attraktion, als Dein Youtube-Content fertig war - was für ein Zufall. Die lesbare Meinung ist kurz gehalten und beinhaltet möglichst vage Informationen "[...] Queueline [...], welche sehr viel Witz und einigen Easter Eggs bietet" Ich dachte beim lesen natürlich: "Ahaaaa, Easter Eggs, cool, welche denn?", aber erfahre im nächsten Satz natürlich nur, wo ich näheres erfahre - nämlich im netterweise gleich eingebundenen Video.

 

Und das gefällt mir - ganz unabhängig von Qualität und Inhalten der Videos - einfach als Nutzer dieses Forums nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Olli:

@funtime_arena: Ich glaube Du verstehst mein Posting falsch. Ich lasse jeden selbst entscheiden, ob er solche Videos "benötigt" oder nicht. Dass ich wohl gar nicht zur Zielgruppe gehöre ist mir bewusst. Und dass ich die mir bekannten Teile der Videos wenig informativ finde ist hier gar nicht Thema.

 

Das ist nämlich die eine Ebene (Youtube, Facebook, Insta, was weiß ich wo dieses Geschäft läuft), die andere ist die dieses Forums. Ich persönlich mag es nicht, dass Du hier mit so dermaßen reißerischen (oder im besten Falle nichtssagenden) Überschriften um ein paar Klicks bettelst. Da Du hier ansonsten in meiner Wahrnehmung sehr wenig schreibst, vermittelst Du mir den Eindruck, dass Phantafriends für Dich eher eine von vielen reinen Werbeplattformen für die Videos darstellt. Oder anders ausgedrückt klingt es für mich oft wie: "Ihr wollt meine Meinung zum Thema XY hören? Dann musst Du Dir halt mein Video anschauen." Aber so funktioniert für mich das Modell Forum nicht. Wenn jetzt jeder so posten würde, hätten wir hier gar keine Diskussionskultur mehr, sondern nur aneinandergereihte Videos, deren Spieldauer oft schon die Zeit bis zum nächsten geposteten Video überschreiten würde.

 

Um es an einem aktuellen Beispiel konkreter zu bescheiben: Snorri Touren. Wir haben einen Thread, wo wir uns über die Entstehung der Attraktion unterhalten und später auch erste Erfahrungen / Meinungen austauschen. Du schriebst erst dann etwas zur Attraktion, als Dein Youtube-Content fertig war - was für ein Zufall. Die lesbare Meinung ist kurz gehalten und beinhaltet möglichst vage Informationen "[...] Queueline [...], welche sehr viel Witz und einigen Easter Eggs bietet" Ich dachte beim lesen natürlich: "Ahaaaa, Easter Eggs, cool, welche denn?", aber erfahre im nächsten Satz natürlich nur, wo ich näheres erfahre - nämlich im netterweise gleich eingebundenen Video.

 

Und das gefällt mir - ganz unabhängig von Qualität und Inhalten der Videos - einfach als Nutzer dieses Forums nicht.

 

 

Wenn man keine Ahnung hat ist es manchmal besser einfach nichts zu sagen. DIESES Unterforum ist genau für solche Videos eingerichtet worden. Wegen Snorri: ich habe vorher nichts geschrieben, weil ich den Ride vorher nicht gefahren bin. Meine Meinung kann ich logischerweise erst nach der Fahrt posten. Das ist z. B. auch der Grund warum ich mich nicht an Diskussionen über F.L.Y. oder Rookburgh beteilige. Dieses "es könnte sein das es so und so wird" bringt mir nichts. Ich lasse mich lieber überraschen und poste dann meine Meinung. Warum habe ich nur nichts genaueres zu den Easter Eggs gepostet? Weil ich kein Spielverderber bin. Jeder soll es selbst entdecke. Und warum poste ich meine Meinung erst nachdem das Video raus ist? Ganz einfach! Weil ich das ganze Wochenende bis zum letzten Saisontag im EP war. Am Montag danach war ich erst in der Nachtzu hause, danach arbeiten. Ich hatte erst abends wieder die Möglichkeit das Netz zu nutzen. Logisch das ich da auch ein aktuelles Video rendere und veröffentliche. Warum sollte ich ein Video zum Thema denn dann nicht auch im Beitrag hinterlegen? Mein Kanal nimmt viel Zeit in Anspruch, daher kann ich nicht wie wild immer mitdiskutieren. Aber trotzdem bin ich ein stiller Leser. Das wissen die Verantwortlichen des Forums auch. So und jetzt genug zu dem Thema. Wie gesagt weiß ich nicht warum ich mich hier überhaupt rechtfertigen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du MUSST Dich gar nicht rechtfertigen, es scheint mir aber ein Bedürfnis zu sein. Ich habe den Eindruck, dass Du sogar alle möglichen Dinge erklärst, die gar nicht kritisiert oder erfragt wurden - hast Du ein schlechtes Gewissen?

 

Noch dazu ist schon Dein erster Satz sehr sehr unfreundlich. Wovon bitte muss ich denn Ahnung haben, wenn ich die Art Deiner Postings hier kritisiere? Von der harten Youtube-Branche? Nein danke, kein Bedarf. Ich lasse mir von Dir nicht den Mund verbieten, so wie ich es umgekehrt auch nicht tue.

 

Ich habe nicht kritisiert, dass Du im korrekten Unterforum Videos postest.

Ich habe weder den Zeitpunkt kritisiert, an dem Du eine Meinung äußerst noch prinzipiell, dass Du Videos postest. Mich stört, dass Deine Beiträge ausschließlich der Werbung für den Videochannel dienen. Dass Du eben keine ausführliche Meinung postest oder Dich an Diskussionen beteiligst (völlig egal ob vorher spekulativ oder eben im Nachhinein), sondern nur andeutest, was man durch einen Klick dann sehen darf. Das Video unterstützt nicht ein Posting, gibt einen zusätzlichen tieferen Einblick, sondern es ersetzt praktisch den schriftlichen Teil. Werbung, sonst nichts - dazu eben teils sehr plump wie bei dem Satz mit den drei Ausrufezeichen.

 

Ich finde das unkorrekt. Dass Du damit keine Regel verletzt, ist klar.

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute sind genervt, weil du außer Werbung für deine Videos zu machen nichts beiträgst.

Ich unterscheide deinen "Content" auch von Dokus, usw. Kannst du doch nachlesen, dass ich alles andere bevorzuge, nur deine Videos eben nicht.

Und das liegt vor allem an der Art der Vermarktung, gar nicht mal den Inhalten. Youtuber wie EPFan95 verpacken das einfach besser.

Ehrlich gesagt sprechen die Likes hier auch für sich.

Wer immer nur seine Videos verkaufen will, der kriegt halt Gegenwind... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich schließe das Thema hier.
Aber bevor hier Leute meckern es wird nur "Werbung" gepostet...schaut mal in welcher Kategorie das Thema veröffentlicht wurde... (Fun Fact: Wegen genau solchen Äußerungen von Usern damals wurde der Bereich erstellt und die waren damals zufrieden).

Screenshot_8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...