Zum Inhalt springen

Speisen, Getränke und Souvenirs aus vergangenen Tagen


gizemo

Empfohlene Beiträge

Neben den Shows und den nicht mehr existierenden Attraktionen wäre es doch auch toll wenn man hier alte Souvenirs wie z. B. Alex from Galax sowie Speißen oder Getränke aus der Vergangenheit des Parks noch einmal auflistet.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es damals im Park eine grüne Waltmeisterlimonade (ohne Kohlensäure) gab, welche wie bei MC Doof der Orangensaft immer durch so eine Art Zapfanlage sichtbar durchlief. Das Zeug war richtig lecker und für mich als Kind damals immer ein absolutes Muss bei jedem Besuch.

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Plastikbecher die es in jedem Jahr mit neuen Motiven gab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Kokosscheiben habe ich leider seit dem ersten kleineren Wegfall der Westernstadt nicht mehr im Park gesehen.

Ich erinnere mich noch sehr gut an das leckere Waldmeister Getränk welches man früher am Little Joe's und am China Snack kaufen konnte.

Ca. 2008 wurde es dann von den Snacks entfernt. Eine Zeit lang gab es das Getränk noch im Little Joes selbst.

 

Außerdem gab es früher am Ausgang von Race For Atlantis einen Grillsnack mit dicken, holländischen Pommes. VIEL besser als die normalen im Park

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 1995-1997 gab es vor dem Fiesta-Snack (also der jetzige Pizza-Stand) Crushed-Ice mit Sirup (Waldmeister, kirsche etc.). Früher hatte man wohl noch keine Slush-Maschinen. Der Sirup wurde also noch vom Mitarbeiter drauf gegossen. :)

2,50 DM hat es gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
vor 22 Stunden schrieb Postman:

Weiß jemand (@Interceptor?) von wann genau Mitte der 80er dieser Wimpel sein könnte?

 

 

Ich würde ja eher auf Mitte 70er Jahre tippen. Kein China-Town etc. und beim dem rechten Wimpel fehlt im Hintergrund sogar noch die Gebirgsbahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Die Gebirgsbahn/Bobbahn 1 kam ein Jahr nach der Westernstadt im Jahr 1975. Dann kann der Wimpel (es ist nur einer, Vorder- und Rückseite) ja noch gar nicht aus meiner Kindheit stammen. Das werde ich wohl nochmal nachfragen in der Verwandschaft. Von Mitte der 70er, das wäre ja dann ein echtes Schätzchen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hi Leute!

Habe hier eine Frage an die ,,Dauergäste" unter uns, welche schon seit einigen Jahrzehnten den Park besuchen:

Ich benötige ein paar mehr Hintergrundinfos zu diesen Pfandmarken hier. Galten diese ausschließlich für Becher, oder ebenso für Garderoben? Waren die Farben an Jahre, oder Lokale gebunden?

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen;

Danke schonmal! 😁

16195487528611293166596978451799.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Also die Pferdeeisenbahn gab es glaube ich nur bis 1976, die Gebirga

sbahn öffnete 1975 wurde aber erst später mit ihrer Verkleidung vervollständigt.

 

Also wenn die Illustrationen auf der Karte Korrekt sind würde ich sagen 1976. :)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, es kann sein, dass ich doch falsch liege.

 

Der Betrieb der Pferdeeisenbahn wurde laut den Infos die man im Netz findet 1975 eingestellt. Also im Eröffnungsjahr der Gebirgsbahn.

 

Aber diese hatte 1975 definitiv noch keine Felsverkleidung.

 

Das Bild der Pferdeeisenbahn auf der Karte ist daher wohl einfach eine kleine Fehlillustration. Wer weiß, wie lange man diese noch fälschlicherweise abgebildet hat. Das war ja auch keine Hauptattraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...