Zum Inhalt springen

Großbritannien plant ersten klimaneutralen Freizeitpark der Welt


LuxAeterna

Empfohlene Beiträge

https://www.rnd.de/panorama/grossbritannien-plant-ersten-klimaneutralen-freizeitpark-der-welt-LULZSWSQ7NAGLFUBKIA3G7FNKQ.html

 

Aussage die ich nicht nachvollziehen konnte:
"... Das London Resort ist der erste europäische Freizeitpark dieser Art, der seit der Eröffnung des Disneylands Paris 1992 von Grund auf neu errichtet wird. ..."

 

Wurde nicht zum Beispiel das Energylandia komplett neu aus dem Boden gestampft?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Energylandia ist ein Amusement Park und das London Resort soll ein Theme Park werden. Natürlich gibt es klare Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Gruppen und die Übergänge sind teilweise fließend, aber die Aussage ist schon durchaus nachvollziehbar. Im Deutschen ist die Unterscheidung meiner Meinung nach noch etwas schwieriger. Themenpark bezeichnet dann doch etwas anderes...

 

Aber über PortAventura (1995) und den Movie Park Germany (1996) kann man diskutieren 

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...