Jump to content
LuxAeterna

Großbritannien plant ersten klimaneutralen Freizeitpark der Welt

Recommended Posts

https://www.rnd.de/panorama/grossbritannien-plant-ersten-klimaneutralen-freizeitpark-der-welt-LULZSWSQ7NAGLFUBKIA3G7FNKQ.html

 

Aussage die ich nicht nachvollziehen konnte:
"... Das London Resort ist der erste europäische Freizeitpark dieser Art, der seit der Eröffnung des Disneylands Paris 1992 von Grund auf neu errichtet wird. ..."

 

Wurde nicht zum Beispiel das Energylandia komplett neu aus dem Boden gestampft?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja... Energylandia ist ein Amusement Park und das London Resort soll ein Theme Park werden. Natürlich gibt es klare Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Gruppen und die Übergänge sind teilweise fließend, aber die Aussage ist schon durchaus nachvollziehbar. Im Deutschen ist die Unterscheidung meiner Meinung nach noch etwas schwieriger. Themenpark bezeichnet dann doch etwas anderes...

 

Aber über PortAventura (1995) und den Movie Park Germany (1996) kann man diskutieren 

Edited by UP87 (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.