Jump to content
Olli

Rulantica = Freizeitpark?

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Nachtfalke:

Vor allem warum Parks aus Tokio und Abu Dabi zur Auswahl stehen, aber nicht mal heimische Parks wie Belantis, Plohn, Slagharen usw... :000_motzi:

Frag doch lieb beim Team nach, ob man die fehlenden Parks mit aufnehmen kann.

Ich habe gehört, dass das durchaus funktioniert 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb Nachtfalke:

Habe ich mich auch gerade gefragt. :D

Vor allem warum Parks aus Tokio und Abu Dabi zur Auswahl stehen, aber nicht mal heimische Parks wie Belantis, Plohn, Slagharen usw... :000_motzi:

 

wenn wir schon in den Osten gehen, kann man auch gleich die neuen in Polen mit aufnehmen. Die werden in der Zukunft ja auch immer beliebter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb Tawien:

...die neuen in Polen mit aufnehmen...

In Polen gibt's nicht so viele! Das Legendia gibt's eigentlich schon seit 1959 und das Energylandia ist mit knapp 6 Jahren natürlich noch recht jung! Man muss aber denke ich auch nicht jeden Freizeitpark in die Liste aufnehmen. Vielleicht wäre es ja möglich, wenn man auf Sonstige geht, den Namen selbst einzugeben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurz gesagt: Rulantica ist ein Wasserpark und die Funktion heißt "Wer ist im Park?" - Logisch oder? Wir haben aber nun aber einen Text von "In einen anderen Park unterwegs" in "In anderen Freizeiteinrichtungen unterwegs" umgenannt.

 

Und die vielen Parks aus Tokio oder Abu Dabi stehen dabei, da man uns gefragt hat ob wir diese Parks hinzufügen können ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frage 1: Verstehe ich das richtig: Wir haben jetzt wegen Rulantica das, was wir dort zählen in einer Nacht- und Nebelaktion geändert in "Freizeiteinrichtungen" - Zählen also ab sofort jeden Besuch im Schwimmbad, beim Bowling, im Zoo und und und?

 

Frage 2: Wenn ich nach dem Besuch im Kino noch die Rutsche bei Mc Donald's runterrutsche, kann ich dann zwei mal counten?

 

Frage 3: Welchen Grund hatte diese Änderung?

Edited by Olli (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Olli:

Frage 1: Verstehe ich das richtig: Wir haben jetzt wegen Rulantica das, was wir dort zählen in einer Nacht- und Nebelaktion geändert in "Freizeiteinrichtungen" - Zählen also ab sofort jeden Besuch im Schwimmbad, beim Bowling, im Zoo und und und?

 

Frage 2: Wenn ich nach dem Besuch im Kino noch die Rutsche bei Mc Donald's runterrutsche, kann ich dann zwei mal counten?

 

Frage 3: Welchen Grund hatte diese Änderung?

 Zu Frage 1:
Nein, die Sachen sind sogar schon seit Monaten drinne. Daher verstehe ich nun deine "Aufregung" darum nicht. 
Wenn es dir nicht passt, nutz es nicht. Wir werden aber sicherlich nicht wegen deinem Nicht-Gefallen keine Community Funktion ändern die von diversen Usern sehr gerne angenommen wird. 

Zu Frage 2 gebe ich kein Kommentar ab, diese Frage ist einfach aus meiner persönlichen Sicht wirklich unnötig und gehört nicht zu der Diskussion.

Zu Frage 3:
Sie Antwort Frage 1

Als Ergänzung noch zu Frage 1:
Nein, Zoos, Bowlingbahnen usw. zählen nicht dazu da wir uns auf Freizeitparks bzw. Freizeitparkresorts beziehen. 
Somit zählen Wasserparks ebenso dazu, wenn sie zu einen Resort gehören mit einen Freizeitpark (Europa Park seit 2019, PortAventura hat auch einen Wasserpark, in Orlando gibt es auch einige usw.) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entspann Dich.

 

Die Frage 2 gehört sehr wohl zur Diskussion. Aber ich merke, dass Du auf keine der Fragen eingehen willst und lieber auf die persönliche Schiene gehst.

 

Ob es seit Monaten drin ist, tut doch gar nichts zur Sache und beantwortet nicht, ob nun jede "Freizeiteinrichtung" in dieser "Community Funktion" gezählt werden soll. Mir ist es heute aufgefallen - und mindestens zwei weiteren Usern ging es scheinbar genauso. Ist eine Frage etwa nur dann erlaubt, wenn die zugrundeliegende Änderung in den letzten drei Werktagen vorgenommen wurde?

 

Bei der Beantwortung von Frage 3 kannst du ebensowenig auf Frage 1 verweisen, weil sie eine ganz andere war. Frage 1 bezieht sich auf das Verständnis der "neuen" Auslegung, Frage 3 hinterfragt die Beweggründe. Weder das eine noch das andere hast Du er- bzw. geklärt Wenn Du das nicht tun willst ist das Dein gutes Recht. Aber dann schreib es doch einfach und tu nicht so, als wären die Fragen irgendwie eine völlig unverschämte Zumutung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir ist es tatsächlich nur aufgefallen, weil wir letzte Woche im Badeparadies Schwarzwald waren und ich da schon überlegt hatte, ob das zur Kategorie Freizeitpark zählt und heute bzw. ich glaube gestern schon gesehen hatte, daß @Phantadani im Rulantica ist, das von Größe und Rutschenanzahl in etwa vergleichbar mit dem Badeparadies ist, wobei letzteres einen etwa der Hälfte umfassenden Bereich ab 16 Jahren hat, in dem Entspannung und Wellness im Vordergrund stehen.

 

Die Counts sind für mich tatsächlich nebensächlich und daß die nächste Rutsche auf dem Spielplatz oder bei der Fast-Food-Kette mit dem großen "M" nicht dazu zählt sollte klar sein. Ich habe es jetzt jedenfalls so verstanden, daß ein Wasserpark, der eine Freizeitparkzugehörigkeit gezählt wird, jedes Schwimmbad mit einer Rutsche oder ein Erlebnisbad mit 14 Rutschen hingegen nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, ich war heute das erste Mal bei Rulantica. Ich hatte nicht die Absicht das hier loszutreten. Ich hatte mich eigentlich sogar gefreut, dass ich es in der Auswahl gefunden hatte.

Letzten endes zählt es für mich nicht unter "counten", sondern ich logge mich immer für Parks oder ähnliches wie Rulantica ein, um eventuell nette Phantafriends zu finden, die sich vielleicht auch nach Rulantica verirrt haben könnten. 

Bei Rulantica ist die Wahrscheinlichkeit da einfach ziemlich hoch, deswegen finde ich die Berücksichtigung in der Auflistung sehr gut 👍

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Phantadani:

sondern ich logge mich immer für Parks oder ähnliches wie Rulantica ein, um eventuell nette Phantafriends zu finden, die sich vielleicht auch nach Rulantica verirrt haben könnten. 

 

Genau dafür ist es ja auch da, damit man Kontakte zu Anderen Gleichgesinnten bekommt.

Du hast hier, außer einer sehr schönen Sache, gar nichts losgetreten!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Duisburger Tierpark ist ein Zoo. Aber er ist gut und einer der wenigen, der noch ne Delfinshow hat.

Ich finde das super (wie damals im Phantasialand auch), aber bitte hier keine Diskussion drüber.

 

Er ist jetzt nicht in der Liga von Burgers Zoo (Holland), aber ich finde ihn besser als z.B. Köln oder Dortmund. Letztlich aber alles Geschmackssache.

 

Zoo's würde ich hier ansonsten nicht mit aufnehmen, hat weniger mit Freitzeitparks zu tun (in denen es in erster Linie um Fahrattraktionen geht) als ein Schwimmbad mit "Rutschenpark" ;-).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der EP hat ergänzend zu seinem Freizeitpark einen Wasserpark gebaut, der das Resort ergänzt. Dass dieser also für die Community relevant ist, sollte klar sein. Vielleicht ist man eben zufällig zur gleichen Zeit in Rulantica, aber nicht im EP.

Ganz davon abgesehen sollte man sich mal die Thematisierung ansehen und das mit Freizeitparks vergleichen. Da bewegt man sich schon auf einem hohen Niveau und deswegen hat Rulantica im Gegensatz zum Schwimmbad um die Ecke auch hier etwas verloren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.