Quantcast
Jump to content
Sign in to follow this  
PhantaFriends.de - Team

Offener Brief an die Community

Recommended Posts

Liebe Community,  


wir möchten die folgenden Zeilen nutzen, um ein Thema offen anzusprechen, das uns als Team von PhantaFriends sehr am Herzen liegt und beschäftigt.
Uns ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass die Diskussionskultur in unserem Forum leidet und respektlose und unangebrachte Kommentare an der Tagesordnung sind. Es geht nicht nur um die jüngsten Vorfälle. Dieser Beitrag ist das Resultat vieler teaminterner und im Forum geführter Diskussionen.

 

Jedes Forum - ganz egal zu welchem Thema - lebt von regen Diskussionen und konstruktiver Kritik. Auch wir.

 

Wir erwarten jedoch ein gewisses Maß an Respekt. Und es enttäuscht uns, dass Meinungsfreiheit mittlerweile mit Respektlosigkeit verwechselt wird. PhantaFriends ist KEIN Forum für Leute, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und ein Ventil suchen, um ihre schlechte Laune auszuleben. Alles negativ zu sehen. Schwarz zu malen. Mitarbeiter des Parks herabzuwürdigen. Anderen die Freude an ihrem Lieblingspark zu vermiesen. Ein schlechtes Licht auf den Park zu werfen. Wir sind kein Auffangbecken für Kritik an den Parks, und ebenso wenig für Menschen, die immer wieder darauf hinweisen, aus welchem Grund auch immer sie ja gerade eben keine Gäste des Phantasialandes mehr sind, die sich an jedem "Fehler" hochziehen und immer und immer wieder ausschließlich die -in ihren Augen- negativen Aspekte betonen. Welchen Mehrwert bringt das für den Großteil der Forenmitglieder, der hier ist, um sich über den Park zu unterhalten, über die Neuheiten zu spekulieren und sich über ihr Lieblingsessen auszutauschen?

 

Dieses Forum heißt PhantaFRIENDS. Es soll ein Ort sein, an dem man seine Begeisterung und seine Verbundenheit mit dem Phantasialand und anderen Freizeitparks mit anderen teilen kann. Sich über Neuerungen informieren. Sich austauschen. Menschen kennenlernen, die das gleiche Hobby teilen. Und wenn etwas gehörig schief läuft, dann kann man das auch mal ansprechen. Respektvoll. Lösungsorientiert. Es ist allerdings immer besser, Missstände im Park direkt vor Ort oder per Mail mit dem Gästeservice zu klären. Dort kann einem in diesen Fällen geholfen werden.

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir künftig stärker darauf achten werden. Damit dies ein Ort für PhantaFriends bleibt.

 

Das Team von PhantaFriends.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.