Zum Inhalt springen

Joris en de Draak - Länger geschlossen?


faulwurf

Empfohlene Beiträge

Frage mich, was es genau mit den Ketten auf sich hat. Joris/Draak ist ja genau wie Wodan im EP auch eine GCI-Holzachterbahn. Nun gab es im EP ja die Situation mit der unglücklich gerissenen Kette, die sich dabei ja so komisch aufgewickelt hat. Wie ich das verstanden habe, gibt es wohl von GCI, was die Ketten betrifft, so eine Art Wartungskonzept um ein potentielles Sicherheitsrisiko in den Griff zu kriegen. Vielleicht wird etwas derartiges bei Joris/Draak gerade umgesetzt. Weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Joris en de Draak ist nun wieder eröffnet! Ursprünglich waren die Wartungsarbeiten schon am 24. Dezember abgeschlossen. Teile der Strecke wurden mit einem Titan Track verstärkt um die Abnutzung zu minimieren.

 

1228laijsalafijh4.thumb.jpg.043b1f279f39cc6a729eae392d68fcd9.jpg

 

Desweiteren wurde an der Thematisierung insbesondere in der Warteschlange gearbeitet.

 

1224jorisendedeco4.thumb.jpg.1ac0ce3c65bf9342215dd70c40f44860.jpg

 

1224jorisendedeco9.thumb.jpg.f1b08341f9d8a0c9c700907cafa70e16.jpg

 

1224jorisendedeco10.thumb.jpg.a6a369b944b890cd146a8b9b3be54bda.jpg

 

1224jorisendedeco15.thumb.jpg.cab3748ece401bb5e012b19efeb89a63.jpg

 

 

Nach 3 Tagen wurden die Bahnen jedoch wieder geschlossen, weil technische Probleme auftraten. Nachdem am 31.12 kurze Zeit die Feuer Seite geöffnet hatte, wurden die Komplikationen in den Weihnachtsferien gelöst.

Seit heute fahren nun wieder beide Seiten und die Achterbahnen sind wieder in Betrieb.

 

Dies ist auch sehr wichtig für den Park, weil viele Hauptattraktionen demnächst gewartet werden und daher nicht zur Verfügung stehen. (Droomvlucht,Raveleijn,DeVliegendeHollander,Pirana und Spooklsot (neue Baustelle)

 

Der Fahrkomfort ist sehr gut bei dieser Holzachterbahn und auch am Ende findet man ein ungewöhnliches Element (nach außen geneigte Schiene). Auch der Soundtrack passt super zur Bahn. In der Station ist immer richtig Stimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...