Zum Inhalt springen

Der Nächste


Blackbeard

Empfohlene Beiträge

Ahoi

 

Das Forum hat wieder nen neuen. 

Das erste Mal im Phanta-Land war ich 1982, da waren die meisten hier noch gar nicht auf der Welt, schätze ich 😁

Beim letzten Wintertraum habe ich als Aushilfe an den Attraktionen im Park gearbeitet und so mal die andere Seite kennenlernen dürfen, was überhaupt nicht schlecht war und viel Spaß gemacht hat. 

Ich freue mich auf viele lesenswerte Beiträge hier, besonders in der Nostalgie Ecke. 

 

Gruss

Dirk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dirk,

 

sehr schön, dass Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.

Also, 1982 war ich schon auf der Welt, allerdings noch zu jung, um in einen Freizeitpark zu gehen ;)

 

An welchen Attraktionen hast Du denn im Wintertraum gearbeitet? An der Humpenbude? ;)

Dann besteht eine große Chance, dass wir uns schon mal gesehen haben! :D

 

Viel Spaß hier.

 

Liebe Grüße,

 

Peter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

herzlich Willkommen :)

 

Tatsächlich war ich in der Sommersaison 1982 noch nicht auf der Welt :D Von daher finde ich es immer spannend, wenn Andere die Entwicklung des Phantasialandes noch intensiver mitbekommen haben. Weiß selber auch gar nicht mehr, wann ich das erste Mal im Park war, aber ich war noch recht jung.

 

Toll, dass du die Möglichkeit hattest, den Park mal von einer anderen Seite her kennenzulernen.

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum.

 

Liebe Grüße 

Alexandra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk....

herzlich willkommen hier im Forum.... und vor allem ganz viel Spass und gute Gespräche hier ....

Deine erste Phantasialand Erfahrung 1982 deckt sich zeitgleich sehr mit meiner , da war es auch 1982 oder 83.... und was ist mir davon als prägendstes in Erinnerung geblieben ? Ganz klar - der erste Weg führte mit meinen Eltern immer zum Phantasialand Jet - und da der alles prägende Satz: " Machen sie sich nun bereit zu einer Fahrt durch unseren prähistorischen Zeittunnel ! " 😉

 

Liebe Grüße aus Siegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk!

 

Du unterschätzt scheinbar wie viele Leute im gesetzten Alter hier im Forum unterwegs sind. Ich war 1982 auch schon länger auf der Welt und wäre prinzipiell auch schon alt genug für den Park gewesen, aber wann und wie oft ich letztendlich dort war, bekomme ich nicht mehr sortiert. Allzu oft war es aufgrund der Entfernung jedenfalls nicht. Da ist man eher mal in Frankfurt auf der Dippemess gelandet.

 

Ich denke du wirst viel Spaß im Forum haben, da hier viele nette Menschen unterwegs sind. Wunder dich manchmal nicht so sehr über den Chat! Das sind alles normale Menschen. Die sind nicht verrückt, die spielen es nur! :D

 

Viele Grüße Mathias

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Es ist sicherlich total interessant mal die andere Seite zu sehen. Kann mir vorstellen dass es sicherlich sehr anstrengend ist im Park zu arbeiten. Aber bestimmt auch irgendwie schön. 

Als Kind war ich nie oft im Park. Mit der Schule 2 oder 3 Mal. Vielleicht kannst du ja den ein oder anderen nostalgischen Gedanken mit uns teilen. Ich finde das total interessant und schön.

Viel Spaß hier im Forum.

Herzliche Grüße, 

Andrea

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Paul Nachtigall:

Hallo Dirk....

herzlich willkommen hier im Forum.... und vor allem ganz viel Spass und gute Gespräche hier ....

Deine erste Phantasialand Erfahrung 1982 deckt sich zeitgleich sehr mit meiner , da war es auch 1982 oder 83.... und was ist mir davon als prägendstes in Erinnerung geblieben ? Ganz klar - der erste Weg führte mit meinen Eltern immer zum Phantasialand Jet - und da der alles prägende Satz: " Machen sie sich nun bereit zu einer Fahrt durch unseren prähistorischen Zeittunnel ! " 😉

 

Liebe Grüße aus Siegen ...

 

An alle, Dankeschön für euer Willkommen. 

 

Es gab welche die wissen wollten, wo ich gearbeitet habe (ich hab das mit dem zitieren noch nicht raus) :

Ich war an mehreren Attraktionen, Black Mamba, Geister Rikscha/Feng Ju Palace, Schauspielhaus, Maus au Chocolat, Hollywood Tour, Crazy Bats.

Ja, es kann stressig sein, kommt etwas auf die Gäste an aber macht auch viel Spaß. 

@Paul:

 

Entschuldigung, meine Antwort an dich ist irgendwie untergegangen. 

Den letzten Satz habe ich auch noch in den Ohren. 

Der Jet war klasse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...