Zum Inhalt springen

Kuriositäten im Park


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

​Da der Kuriositäten Theard die Umstellung des Forums wohl nicht überlebt hat gibt es hier mal einen neuen.

Die Colorado wurde heute nicht wegen eines technischen Defekts geschlossen, sondern weil sich dort eine Bande Wespen ein neues zuhause gemacht hat. :D

 

WP_20150518_13_55_49_Pro.thumb.jpg.95264

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand scheint manchmal Aufkleber unter Äpfeln zu vergessen... :D :D 

IMG_20150425_121334.jpg

PS.: man versprach mir bereits vor ca. einem Monat dass ich eine Entschädigung zugesandt bekommen werde. Es war ein netter Brief und 5 Phantasialand-Euro.

Bearbeitet von Keksmonster007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte am 24.5 den Fall das wir nochmal einen Quickpass benutzen wollten obwohl der Wartebereich der Mamba schon geschlossen war.

Wir gingen nichtsahnend durch den nicht geschlossenen Ausgang wie üblich und merkten das die Bahn schon abgeschaltet war und kein Mitarbeiter mehr da war.

Die Tür recht Richtung Abstellgleis war offen und das Werkslicht angeschaltet.

Hat einer von euch so einen Fall auch schonmal erlebt ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ich poste nun bewusst eine Entdeckung aus 2014 damit diese keinen auf dumme Gedanken bringt.

Ich bin 2014 das erste mal nicht mit dem Phantasialand-Shuttle sondern mit dem Linienverkehr zum Phantasialand gefahren. Also musste ich von der Haltestelle zum Haupteingang laufen. Ich kam am ehml. Märchenseevorbei und einige Meter vor dem Baumberger Irrgarten gab es mehrere Stellen im Zaun die so stark verbogen waren das man dort einfach hätte in den Park gelangen könnte. Ich hatte mir dies seinerzeit auch von innen angesehen und stellte fest das dieses "Angebot" wohl auch wargenommen wurde.

Da stellt sich mir die Frage ob dies nun wieder repariert ist oder man sich dort immer noch in den Park schleichen könnte?

----- Angefügt der gelöschte Beitrag von 10:22 -----

Natürlich ist ein solches Eindringen in den Park gesetzeswidrig. Ich denke dazu braucht es nur ein wenig Menschenverstand und keine Rechtsbelehrung mit anschließend rechthaberischen Erklärung und unterschwelligen Unterstellungen sowie mäßigen Wirtschaftskenntnissen.

Wie gesagt es war 2014, jetzt ist Winterpause - da kommt sowieso niemand rein. War nur daran interessiert ob dies im letzten Jahr noch jemand auffiel.
Und klar zahl ich mein Eintrittsgeld. Wobei in dem Fall kam ich ja kostenlos in den Park - war ja schließlich mein Geburtstag! 

PS: Da Diskussionen / Hinweise augenscheinlich in diesem Forum nicht gewünscht sind und durch eine Art Zitat " 'diktatorischen' Führungsstil" zu nichte gemacht werden, bleibt dies nun mein letzter Post. (Es sei den der Post wird gelöscht)

Bearbeitet von kirmeswelt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirmeswelt Dein Post macht mir grade einen "Knoten in meine Hirnwindungen". :)

Du schreibst aktiv, dass Du " [...] bewusst eine Entdeckung aus 2014 [postest] damit diese keinen auf dumme Gedanken bringt [...]", aber das was dann folgt liest sich ehr wie eine Anleitung zum illegalen Eindringen in den Park mit möglichst exakter Beschreibung des Weges dort hin. Ich finde, das sind schon wirklich "[...] dumme Gedanken [...]". Das Prinzip ist so ein wenig, als würde Jemand sagen "Denken sie jetzt nicht an lila Elefanten".

Vielleicht zur Klarstellung, ein solches von Dir beschriebenes Eindringen in den Park ist schlichtweg gesetzeswidrig.

Aber ich kann Dich in Deiner Sorge beruhigen. Niemand mit solchen kriminellen Energien wird in Versuchung gebracht, auf dem von Dir beschriebenen Weg in den Park zu gelangen. Diese defekten Stellen im Zaun, welche Du beschreibst, sind nicht vorhanden.

So kommt jeder in den Genuss, sich nicht gleichermaßen illegal wie zerstörerisch durch die Grünanlagen des Parks zu schleichen, sondern die dafür vorgesehenen Eingänge des Parks zu benutzen.

Der Park verwendet die Eintrittsgelder für uns alle, um atemberaubenden Dinge wie KLUGHEIM zu errichten. Es ist also in unser aller Interesse, dass sich niemand "[...] in den Park schleichen [...]" kann.

Und natürlich ist klar:
Du bist selber nicht auf dem von Dir beschriebenen Weg illegal in den Park eingedrungen und noch weiter bist Du davon entfernt, andere dazu mit Deinem Post aufrufen zu wollen. Das steht außer Zweifel.

Ich hoffe, Deine Frage die Du gestellt hast ist hiermit hinreichend beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem möchte ich gerne anmerken, dass dies schon lange nicht mehr möglich ist, allein schon aus dem Grund, da es damals vermehrt in den Foren gepostet wurde und der Park selbstverständlich gerade auf die Phantasialand spezifischen Foren ein Auge hat.

Ich hoffe, das wirft nun auch einmal Klarheit in den Raum.

Ich habe aus unsicherer Quelle sogar, dass die Stellen zu der Zeit bewacht wurden und dort auch einige Übeltäter geschnappt worden sein sollen, was ich persönlich sehr gut finde.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielleicht nicht kurios aber erwähnenswert: Bei unserem letzten Besuch zur Saisoneröffnung 2016 haben wir bei unserem kleinen Rundgang um den See eine Katze beobachten können, die gerade aus dem Park "ausbrechen" wollte. Vermutlich gehört sie den Leuten die da in de Nähe wohnen. Die Gärten der Häuser sind ja bekannterweise nicht weit weg vom Park.

So, das war mein Beitrag zum Thema "Kuriositäten im Park" :)

WP_20160319_10_11_04_Pro_LI.jpg

WP_20160319_10_11_07_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt vielleicht auch hier rein...........................

War heute im Park! 

MIT RUCKSACKKONTROLLE AM EINGANG!

Fühlte sich n bissle sop an, wie bei nem Bundesligaspiel. Nur, dass man nicht abgetastet wurde.
Hat jemand eine Idee, was es mit diesem Vorgehen auf sich hat?

Meine Damen und waren doch sehr überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...