Zum Inhalt springen

Kuriositäten im Park


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Vielleicht war auch einfach der Druck zu hoch? :P

Generell ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass der Park vom Publikum her sich immer mehr an den Movie Park annähert, dieses ganze asoziale Gesocks, was man aus dem Movie Park ja bereits bestens kennt, wird auch im Phantasialand immer mehr... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren viele Holländer im Park (der ja eigentlich sehr leer war). Und ich hab ne Menge gesehen die sich nicht wirklich benehmen konnten. (Überall hochklettern usw. (direkt neben den Eltern)

Aber wie kann man denn solche Menschen die ich noch nie in meinem Leben gesehn habe als :

vor 1 Stunde schrieb HookahMan:

dieses ganze asoziale Gesocks

bezeichnen. Da fehlen mir die Worte. 

Ich bin allerdings schon der Meinung das es Zeit (für JEDEN Park) ist, Eine Art "Ordner" einzusetzen. Im Bezug auf das randalieren wären das mit Sicherheit auch keine zusätzlichen Kosten, sondern sogar eine Einsparung im Reparatur Budget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute in naher Zukunft wird sich das Problem von selbst lösen. Alle Bereiche werden dann durch Kameras überwacht und eine intelligente Software scannt jeden Besucher und schlägt sofort Alarm, wenn jemand durch abnormales Verhalten auffällt. Theoretisch könnte man auch die Smartphones der Besucher anzapfen und kann die Auswertung von der Software des Smartphones machen lassen. Falls euch INDECT etwas sagt: https://de.wikipedia.org/wiki/INDECT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede ja von einer möglichen Zukunft. Und wenn es erstmal per Gesetz erlaubt ist, wird diese Entwicklung nicht vor Freizeitparks Halt machen und Smartphones sind perfekte hochentwickelte Spionagegeräte mit jeder Menge Sensoren, Kameras, Mikrofone, usw. Ich muss da übrigens an die automatische Autokennzeichenerfassung des Phantasialands denken, das war ja damals auch nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb luetten30:

 

Aber wie kann man denn solche Menschen die ich noch nie in meinem Leben gesehn habe als :

bezeichnen. Da fehlen mir die Worte.

 

Wie möchtest du denn diese Leute sonst bezeichnen? Leute die Mülleimer umtreten, sich mit Edding auf der Thematisierung verewigen, Queue-Jumping betreiben, Kippen in Wartebereichen rauchen, wo es verboten ist, Pöbeln, wenn sie auf Verstöße angesprochen werden...

...das macht den Begriff asozial nunmal aus. Muss man vorher jemanden kennen gelernt haben, bevor man beurteilen kann, ob sich eine Person asozial verhält? Solche Leute schädigen mit ihrem Verhalten auch andere Leute, was sich in höheren Eintrittspreisen äußert oder einfach dass das Erlebnis im Park geschmälert wird. Also nicht sozial im Verhältnis zu seinen Mitmenschen.

Naja nun wieder back to topic ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute war´s ziemlich Interessant im PHL.

 

Den ganzen Tag liefen Mitarbeiter durch den Park mit Klemmbrettern. Hierbei fragte ich mich schon, worum es geht, oder was genau notiert wird.

 

... bis zu dem Moment, als uns eine jüngere Mitarbeiterin mit einem der besagten Klemmbretter ansprach und aus Marektinggründen ein paar Infos von uns hätte.

 

 

Der Dialog war folgender:

 

Mitarbeiterin:

" Hallo, darf ich euch was Fragen, wir führen im Rahmen von Marketingzwecken eine Umfrage durch, um zu erforschen, wo wir in Zukunft vermehrt werben können und vielleicht auch müssen" - (Habe hierbei sofort an Rookburgh gedacht!)

 

Ich/wir:

"Gut das Sie kommen, sonst hätte ich gefragt, warum Sie den ganzen Tag mit den Klemmbrettern durch die gegend rennen" [...]

 

[...]

 

Mitarbeiterin:

"Zunächst möchte ich gerne wissen, woher ihr kommt?"

 

[...] Antwort ...

 

Mitarbeiterin:

"Seid ihr öfters hier?!"

 

Ich/wir:

"Ehm ja :D ziemlich" (Mitarbeiterin unterbach uns...)

 

Mitarbeiterin:

"Ah ihr habt Jahreskarten... :) "

 

Ich/wir:

"Richtig :D !"

 

Mitarbeiterin:

"Ja dann habe ich wohl die falschen erwischt :D !"

 

 

____________________________

Dialog Ende

 

Was erfuhren wir hier raus?

 

- Das Phantasialand steckt wohl ziemlich viel Geld in die Umfrage der Besucher, zur Erforschung der aktuellen Marketinglage.

Wie oben bereits erwähnt, musste ich an Rookburgh denken und sagte zu meinem Begleiter, dass es wohl darum gehen wird, gezielt und effektiv für Rookburgh zu werben, wenn es so weit ist :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Phänomen, das bereits seit längerer Zeit in anderen Parks zu beobachten ist. Im Phantasialand dürfte es aber tatsächlich zum ersten mal so praktiziert zu werden. In anderen Parks werden auch schonmal ganz gezielt Attraktionswünsche abgefragt. Find ich immer besonders gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...