Jump to content
GeorgeNewman

Pastewka Staffel 10

Recommended Posts

Auch wenn es nur am Rande einen Bezug gibt. In der 10. Staffel der Sitcom „Pastewka“, welche seit Freitag bei Amazon Prime verfügbar ist, werden immer wieder Bezüge zum Phantasialand hergestellt. Sei es das Hotel Matamba, welches Bastian nennt, als man ihm unterstellt, gar nicht in Africa gewesen zu sein oder der scheinbar geplante Ausflug ins Phantasialand. Hierbei hat Hagen einen originalen Parkplan in der Hand. Anschließend diskutieren die beiden über Attraktionen wie Black Mamba, River Quest u.a....wobei Bastian letztendlich zu Hagen sinngemäß sagt, dass sein ganzes Leben eine Achterbahn sei und er sich das Geld für die Black Mamba sparen könne.

Die letzten beiden Folgen stehen heute Abend an. Ggf. gibt es noch Ergänzungen.

 

P.S. Ich bin seit der ersten Staffel dabei und finde Pastewka trotz diverser Entwicklungen im Laufe der Jahre immer noch sehr unterhaltsam. Wir haben das Erscheinen der „Finalen Staffel“ förmlich erwartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch sehr schön: Die Szenen im Baumarkt wurden im Globus Baumarkt in Brühl gedreht und während Bastian durch selbigen schlendert erklärt er seinem Bruder Hagen am Telefon, er befinde sich gerade im Phantasialand in der "Mexiko-Stadt" und sei gerade auf dem Weg zur "Hollywood-Bahn". Hagen enttarnt diese Lüge später, indem er sagt, dass es die Mexiko-Stadt im Phantasialand gar nicht mehr gibt. Sicherlich war hier Silver City gemeint. Als großer Pastewkafan habe ich mich beim Schauen dennoch sehr über diese Anspielungen grefreut.

Das war aber übrigens nicht das erste Mal, dass das PHL in der Serie erwähnt wurde. In der Folge "Der Trip - Teil 1" aus Staffel 6 vermutet Bastian das Phantasialand und dessen "neue Monsterachterbahn" als vermeintliches Ziel eines Überraschungsausflugs. 

So, genug gernerdet. 

Edited by keeprunnin
Rechtschreibung (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.