Jump to content
Sign in to follow this  
Hamburger

Ein spätes Moin Moin

Recommended Posts

Moin,

 

ich hab' diese Kategorie noch gar nicht so richtig wahrgenommen. Knapp 6 Monate nach Anmeldung ist das ja noch quasi pünktlich. ... 🙄

 

Wie bei Mehreren, waren wir in jungen Jahren öfter im Phantasialand, dann eine Pause und nun wieder öfter; eines der Kinder ist Schuld. (damit wäre die Schuldfrage schon mal geklärt).

Ursprünglich komme ich aus dem Niederrhein und wir sind vor ein paar Jahren in den Norden gezogen, ziemlich genau zwischen Nord- und Ostsee; haben's ungefähr gleich weit. Wenn wir mal ruhiges Gewässer brauchen, geht's zur Ostsee, wenn wir uns den Wind um die Nase wehen lassen möchten, halt zur Nordsee. Wir wohnen - nicht wie mein Nickname vielleicht hindeuten mag - nicht in Hamburg, sondern in einem kleinen Ort ziemlich mittig von Schleswig-Holstein, Bad Bramstedt (kennt wahrscheinlich kein Mensch ;)). Die alte Liebe zum Park ist erst nach dem Umzug wieder gekommen, so dass ich's schon fast bereut habe, in den Norden gezogen zu sein. Aber der Norden ist ja auch schön.

 

In den letzten 8 Jahren war ich einmal jährlich im Park, im vorletzten Jahr 2 mal (da gab' es ja die Aktion und sind gleich zwei Tage hintereinander geblieben);und im letzten Jahr war ich 6 Tage im Park (ich weiß, hier gibt's andere Rekorde. Aber aus der Entfernung muss man gut planen). Wir haben sogar den Wintertraum und Fantissima Ende letzten Jahres geschafft.

 

Die vier Tage in der Sommer-Season letzten Jahr waren so etwas von voll. Dennoch, irgend wie haben mein Sohn und ich den Tick, die Hotel-Quickpässe nicht zu verbrauchen und stellen uns lieber in die Queue. Auch wenn die Wartezeit manchmal lang ist, ergeben sich trotzdem öfter nette Gespräche und Situationen. Ist halt auch ein bischen Entschleunigung vom hektischen Alltag. Und, die meisten Wartebereiche sind schon sehenswert und man sieht auch beim dritten Durchgang noch neue Sachen.

Hab' ich's schon geschrieben?: Ich liebe den Park und seine feinen Details und liebe es, einfach durch die Bereiche zu laufen. Und, ich liebe die beiden Hotels (zum dritten Hotel kann ich ja noch nichts sagen)

 

Liebe Grüße

 Bernd

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernd,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Schön zu lesen das du dennoch entspannte Tage im Park verbringst, obwohl es manchmal sehr voll ist. Da warst du aber, trotz der weiten Entfernung, schon oft hier. Natürlich nicht so oft wie einige User hier, aber so bleibt es natürlich auch immer etwas besonderes. 

Schleswig Holstein ist eine wirklich sehr schöne Gegend. 

Ich wünsche dir hier viel Spaß im Forum und vielen Dank fürs vorstellen. War ja gerade noch so im Zeitrahmen🤭😜

Liebe Grüße, 

Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernd,

 

ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite und vielen Dank für deine Vorstellung. :)

Mit 6 Monaten bist du definitiv noch im Rahmen. Ich habe mich erst offiziell 4 Jahre nach meiner Anmeldung hier vorgestellt. 😂 Hab aber nicht aktiv geschrieben.

Sehr schön, dass ihr trotz der Entfernung immer noch Freude habt am Phantasialand und diesem noch treu besucht.

 

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der Treffen. Ansonsten liest man sich bestimmt hier im Forum. :D

 

Liebe Grüße

Alexandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin und herzlich willkommen Bernd!

 

Ich bin jetzt auch gut ein halbes Jahr hier im Forum, hab's aber nach ca. 2 Monaten schon geschafft mich kurz vorzustellen. Bin aber ähnlich wie du irgendwann zufällig über diesen Thread gestolpert. Mit 220km ist die Strecke für uns vergleichsweise kurz und mit ca. 2:15 Stunden gemütlicher Fahrt auch ganz gut zu erreichen, daher ist ein jährlicher Besuch im Phantasialand bei fast 500km Anfahrt schon erwähnenswert. Wir wollen dieses Jahr gerne in den Hansa Park. Das ist für uns dann eine kleine Herausforderung, die wir wohl in den Herbstferien mit einem Zwischenstopp im Heide Park lösen werden. Die dürften für dich beide relativ gut erreichbar sein.

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß im Forum und vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen im Park.

 

Liebe Grüße Mathias

Edited by MatMiller (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen Bernd ....

 

Wünsche dir hier ganz viel Spaß - und da für dich bzw.euch die Hotels auch eine große Rolle spielen - hat man vielleicht mal die Möglichkeit sich im Park oder abends an einer der Bars in den Hotels zu treffen und gemütlich was zu trinken ..

Ansonsten findest du hier garantiert jemanden um dich auszutauschen oder über unseren Lieblingspark zu klönen... 

Und da man oft auch jemanden im Park trifft aus dieser Gemeinschaft - vielleicht einfach mal kurz Meldung machen vor eurem nächsten Besuch !!😉

 

Liebe Grüße aus dem Siegerland ...Oliver 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

danke für die Willkommensgrüße :).

 

@Ruechrist: Die Hotels sind bei der Entfernung wirklich wichtig. Bis vor zwei Jahren hatte ich die Hotels - muss ich gestehen - überhaupt nicht auf dem Radar, weil ich dachte, die wären eher für Leute mit kleinen/jungen Kindern. Und dann vor zwei Jahren das erste Mal im Matamba und letztes Jahr öfters im Ling Bao; und jetzt will ich nirgends anders mehr hin.

 

@MatMiller: Ich kenne nur den Heidepark durch Besuche; den Hansa-Park kenne ich nur vom weiten (obwohl der nur nen Katzensprung von uns entfernt ist), wenn wir mal wieder in Scharbeutz sind und rüberschauen können. Freunde meinen, der Hansa-Park ist eher auf sehr jungeres Publikum und Kinder ausgerichtet; keine Ahnung. Der Heidepark hat schon tolle Coaster am Start.

 

Die Entfernung zum Phantasialand ist für uns wirklich weit. Und ein Wochenende ist schnell rum. Da muss man schon schauen, ob man Familie oder Freunde besucht oder in den Park geht (alles geht nicht). Meist sagen wir's niemanden, wenn wir in den Park fahren, damit niemand von den Freunden und von der Familie auf die Idee kommt, man könnte doch mal noch kurz vorbei kommen ... 

 

Mal schauen, vielleicht sieht man sich ja wirklich mal.

Ich verfolge auf jeden Fall immer gerne die einzelnen Themen hier. Ich habe manchmal das Gefühl, ganz nah beim Park zu sein, wenn man die Infos über Neuerungen und Änderungen an der Baustelle liest. Und es macht mich dann neugierig für den nächsten Besuch.

 

LG

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Hamburger:

@Ruechrist: Die Hotels sind bei der Entfernung wirklich wichtig. Bis vor zwei Jahren hatte ich die Hotels - muss ich gestehen - überhaupt nicht auf dem Radar, weil ich dachte, die wären eher für Leute mit kleinen/jungen Kindern. Und dann vor zwei Jahren das erste Mal im Matamba und letztes Jahr öfters im Ling Bao; und jetzt will ich nirgends anders mehr hin.

Hmh, das kommt mir irgendwie bekannt vor!

vor 5 Stunden schrieb Hamburger:

@MatMillerFreunde meinen, der Hansa-Park ist eher auf sehr jungeres Publikum und Kinder ausgerichtet; keine Ahnung. Der Heidepark hat schon tolle Coaster am Start.

Also ich war bisher weder in dem einen noch in dem anderen Park, aber zumindest mal Kärnan und Fluch von Novgorod sollen schon ziemlich gut sein. Sollte grad wenn man so nah am Park wohnt mal ein Besuch wert sein! Wir fahren immerhin fast 600km um ihn uns mal anzuschauen. Vom Heide Park hört man mal Gutes und mal Schlechtes. Da lasse ich mich einfach mal überraschen! Grundsätzlich erwarte ich aber vom Hansa-Park mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 22 Stunden schrieb MatMiller:

...

Also ich war bisher weder in dem einen noch in dem anderen Park, aber zumindest mal Kärnan und Fluch von Novgorod sollen schon ziemlich gut sein. Sollte grad wenn man so nah am Park wohnt mal ein Besuch wert sein! Wir fahren immerhin fast 600km um ihn uns mal anzuschauen. ...

mmh,

 

hast Recht. Dann werd' ich mir das mal zu Herzen nehmen. Hab' mir gestern mal ein paar OnRides angeschaut. Fluch von Novgorod und Schwur von Kärnan  scheinen gut zu sein.

 

@achterbahndennis Sorry 🤷‍♂️.  Aber: ich wohnte mal ne Weile in Hamburg und (viel wichtiger) finde die Stadt wirklich seeeeehr schön. Zudem war erstaunlicherweise der Nickname frei. Na ja, und dann konnte ich nicht anders ... ;)

 

LG

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.