Zum Inhalt springen

Übernachtung EP-Besuch?


faulwurf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann jemand von euch Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe des EP empfehlen (für 3 Pers.)?

 

Auch wenn die FeWo in Rust teuer sind, hat jemand schon konkrete Erfahrungen und Empfehlungen?

Es darf aber auch gerne weiter weg sein. Da aber geplant ist mehrere Tage im EP zu verbringen, sollte es auch nicht zu weit entfernt sein mit dem Auto... gerne könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten. 

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn teuer für dich? Ich habe bis jetzt schon 3x in Fußnähe des EP in verschiedenen Ferienwohnungen übernachtet, und maximal 40 Euro/Nacht/Person bezahlt. Buchen kannst du z.B. direkt über Booking.com (nach Ferienwohnungen filtern).

 

Ich finde die Variante in Rust zu übernachten am sinnvollsten, da man sich die Fahrtzeit zum Park plus die Parkgebühren spart. Auch kann man Abends entspannt noch im Hotelresort oder im Ort was essen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht... teuer ist relativ. Aus meiner Sicht heißt teuer > 80 Euro pro Tag für eine FeWo. Allerdings vermute ich, dass es in der Nähe des EP kaum billiger werden wird und ich das nicht mit meinen gewohnten Preisen für FeWo im schönen Karwendelgebirge in Bayern vergleichen kann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letztes Jahr in Kappel-Grafenhausen in einer FeWo 5km vom Haupteingang entfernt. Lage und FeWo war gut, haben aber den Fehler gemacht mit dem Bus hinzufahren und darauf zu vertrauen, daß bis 20 Uhr schon ein Bus zurück fahren wird. Leider fuhr der letzte Bus gegen 17 Uhr und wir mussten mit dem Taxi zurück fahren.

 

Wenn ihr was in Rust findet wäre das auf jeden Fall die bessere Wahl! Gefühlt besteht halb Rust aus Ferienwohnungen! Als wir zum Lidl gelaufen sind, stand quasi an jedem Haus daß Zimmer und Wohnungen vermietet werden!

 

Ich schau entweder bei booking oder ähnlichem, über googlemaps oder über die Internetseite der jeweiligen Stadt nach Unterkünften. Da booking logischerweise Provision nimmt, bietet es sich an Unterkünfte direkt zu kontaktieren. Sollte in der Regel günstiger sein oder der Vermieter profitiert von mehr Gewinn.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dem Rat von Ruechrist gefolgt und habe dort eine FeWo für 2 Übernachtungen in den Osterferien gebucht. 

Ich bin aber weiterhin an euren Tipps interessiert, denn es darf beim nächsten Mal auch gerne noch etwas günstiger sein :) 

Anreise,Eintritt und Verpflegung machen sich ja auch bemerkbar ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch ein Thema für mich. Auch ich finde die FeWos in Rust und Umgebung zu teuer. Ich habe leider schon viele schlechte Erfahrungen dort gemacht mit falschen Angaben auf booking.com, ungepflegten Zimmern minderer Qualität und "seltsamen" Gastgebern. Aber solange die Leute weiter buchen wird sich nichts änders. Man hat ja auch keine Wahl, wenn man in den EP möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was ihr als zu teuer empfindet. Aber mehr als 40€ pro Person und Nacht inklusive Frühstück zahlt man ja selten.

Was man da an Qualität erwartet, weiß ich auch nicht. Letztendlich kann man da ein möbliertes Zimmer mit Bad erwarten, mehr nicht.

Habe jetzt schon zahlreiche Nächte in unterschiedlichen Unterkünften in Rust verbracht und bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Je nach Buchungszeitraum waren auch mal echte Schnäppchen dabei.

 

Es bringt auch nicht viel außerhalb zu übernachten, weil dann die Qualität durch eine zu lange Reise abnimmt. Für 10€ Ersparnis dann jeden Tag erst einmal Autobahn zu fahren kann ja auch nicht der Sinn sein.

 

Letztendlich kann man nur die bekannten Buchungsportale checken und dann direkt über die Anbieter buchen. Günstiger wird es nun einmal nicht. Für eine Ferienwohnung wird man in der Umgebung immer um die 70€ pro Nacht zahlen.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine schöne grosse Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern und grossem Balkon auf einem Bauernhof gebucht für 3 Personen und zahlen 40 € die Nacht. Insgesamt, nicht pro Person. Ist zwar 40 Km vom EP entfernt, aber dafür bleiben wir nun doppelt so lange wie ursprünglich gedacht und geniessen auch noch die schöne Landschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann sagen wir mal 80€ pro Tag Unterschied zu einer FeWo in Rust. Bei 3 Übernachtungen ist dann schon eine Jahreskarte mit Parkplatz-Flat drin... Kann jeder sehen wie er will, aber mir könnt ihr gerne Wohnungen empfehlen die so bis 50 km entfernt sind für meinen nächsten Besuch. 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind erst im Sommer da und vorher möchte ich keine seriöse Empfehlung abgeben; aber danach kann ich dir gern berichten ob es gut ist. 

Ich habe übrigens in der Lüneburger Heide in einem 3 Sterne Hotel ein Einzelzimmer mit Frühstück für 52 € die Nacht gebucht, ganz in der Nähe von Heide Park, Safaripark und Vogelpark. Es muss nicht immer so teuer sein wie in Rust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal in Kippenheim übernachtet für ein Appel und ein Ei - preislich war das mit 20€/Person und Nacht sehr günstig, wir hätten da auch zu viert übernachten können statt zu zweit...dann wäre es noch billiger gewesen. Aber natürlich außerhalb der Ferien und gehobene Ansprüche sollte man da nicht haben, ist dann eben eine alte Wohnung, die zur FeWo umdeklariert wurde :) 

Ich ziehe aber eine FeWo in fußläufiger Entfernung zum Europapark vor, ist gerade morgens entspannter. Die Parkgebühren muss man dann ja auch noch gegenrechnen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nun eine Wohnung in Rust gebucht und bin mal gespannt.

 

Einchecken kann man zwischen 17 - 20 Uhr und Auschecken zwischen 8 - 10 Uhr. Sofern man schon vorher und nachher dort parken kann, ist es okay. Ich habe das angefragt. Wenn nicht, kann ich 2 mal beim EP parken und damit wäre schon ein Vorteil in Rust zu "wohnen" quasi weg, weil ich natürlich vor 17 Uhr und nach 10 Uhr noch in den Park möchte. 

 

Abgesehen davon schreiben Leute, dass es zu weit wäre zu Fuß zum Park zu laufen (ca. 800 m sind angegeben). Auch da bin ich gespannt. Fährt in Rust im Zweifel ein Bus zum Eingang? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Karte, die Du für die Bezahlung der Gästegebühr in Rust bezahlst, kannst Du u.a. einmal kostenlos den EP Parkplatz nutzen. Das wäre für den Abreisetag für Dich also Ideal. Habe ich auch schon so gemacht. 

 

Also weit ist es mMn eigentlich nur, wenn Du da oben in dem Gebiet Richtung Kappel eine Unterkunft hast. Ich buche z.B. meist in der Gegend bei den EP Hotels oder in der Dorfmitte. Ersteres hat den Vorteil, das der Rückweg von der Bar nicht so lang ist und man abends mit dem EP Express oder durch den Hotelausgang schnell in der Unterkunft ist. Wenn die Unterkunft näher am Haupteingang als am Resort ist hingegen, sollte man abends dann den EP Express für die Strecke nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja auch ne interessante Idee zu kombinieren, also eine Nacht im Parkhotel, eine nicht, eine wieder da.

dies hat zwar den Nachteil dass man ausziehen muss, man spart aber viel Geld und muss auch nichts verzichten, also kostenloser Parkplatz, ständig Rein und raus, Schwimmbäder , und - und deshalb mache ich den Vorschlag eigentlich nur:  ne halbe Stunde morgen früher drin an allen 4 Tagen, also auch am Anreisetag. Außerdem gibt es noch ein paar Turmbeutel (zumindest in den letzten Jahren in der Sommer Saison).

ich finde ehrlich, dass die halbe Stunde so einen Mehrwert hat und der hotelbahnhof, dass sich das lohnt. Morgens schnell Blue FiRe und dann direkt bei Wodan anstellen, danach Atlantica, dann mit Zug zum matterhornblitz und Poseidon usw...

 

Tipp zur eigentlichen Frage: 

Schau mal nach Hotels in Ringsheim.

das ist mit pkw 5 Minuten entfernt und vom Bahnhof aus fährt alternativ Pendelbus zum Park...

Holiday inn Express zb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Turnbeutel sind das Geschenk für die Zahlung der oben genannten Gastegebühr - sie gibt's auch für alle anderen in Rust gegen Vorlage der Gästekarte. 

 

Für mich persönlich ist eine Übernachtung im Resort den extremen Aufpreis nicht wert - zumal die halbe Stunde mir dann Rides bringt, die dank SRL sowieso immer gut zu schaffen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...