Jump to content
faulwurf

Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?

PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

• Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Message added by PhantaFriends.de - Team

Recommended Posts

Ich wollte auch mal von meinem gestrigen Besuch berichten, welcher sehr positiv ausfiel.

Dabei ist mir vorallem positiv aufgefallen, dass in der Queue von Taron ein Mitarbeiter sich befandt der auf die Einhaltung der Regel achtete. Dies war bei meinen vorherigen Besuchen auch meistens der Bereich wo am wenigsten Abstand gehalten wurde und einige Masken nur als Halstücher verwendet worden sind.

Gestern habe ich es auch mitbekommen, dass bei einem Verstoß der Regel, in meinem beobachteten Fall das tragen der Maske, Konsequenzen gezogen wurden und der Gast zum Notausgang begleitet wurde und die Queue verlassen musste.  Dies wäre noch vor einigen Wochen undenkbar, da es keinen Mitarbeiter gegeben hätte der darauf geachtet hätte und Präsenz in der Queue gezeigt hätte. Nach dem Einschreiten des Mitarbeiters, was auch für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat, konnte man erkennen das jeder Gast für sich kontrolliert hat ob er zum Vordermann genügend Abstand gelassen hat und ob die Maske richtig sitzt.

Ebenso stand eine Mitarbeiterin am Ausgang von Taron (am Geländer gegenüber der Gepäckablage) und hatte einen Blick drauf, ob nicht die Masken auf dem Weg zum ersten Launch zum Halstuch umfunktioniert worden sind. Unterstützt wurde sie auch von der Mitarbeiterin die am Ausgang ein Auge drauf hat, dass alle aussteigen und den Weg zum Gepäck finden.

Somit kann ich sagen, dass durch den Mehreinsatz von Mitarbeitern und das explizite drauf achten von den Mitarbeitern an den Stationen, die auch mal dieser verlassen und ein Auge auf die Queue werfen, ein stärkeres Gefühl der Sicherheit aufgekommen ist. Da sich potenzielle Maskenverweigerer so weniger sicher fühlen konnten unentdeckt durchzukommen und sich somit an die Spielregeln halten mussten.

Mein Fazit zu diesem Besuch ist, dass es der beste in dieser Saison war, da man sich bei weitem "sicherer" (soweit man es in der heutigen Zeit sagen kann) gefühlt hat als noch bei einem der vorherigen Besuchen. Im Nachhinein konnte ich kein nicht einhalten der Maskenpflich feststellen, welches nicht geahndet worden ist und auch auf die Abstände wurde sich im Großen und Ganzen, abgesehen von zwei Halbstarken die man explizit drauf hinweisen musste, auch gehalten. Dank diesen Änderungen freue ich mich jetzt schon auf meinen letzten Besuch mit meiner gültigen Jahreskarte im September.

Ich war heute zum ersten mal in dieser Saison im Phantasialand.

Das hochsommerliche Wetter haben scheinbar nochmal viele Leute genutzt, denn für einen Dienstag außerhalb der Ferien war es recht gut gefüllt.

River Quest, Chiapas und Taron lagen fast ganztägig bei ca. 45 Minuten.

Die Abstände in den Wartebereichen wurden mal mehr und mal weniger eingehalten. Positiv war aber auf jeden Fall die Moral der Gäste, was das Tragen der Masken angeht. Trotz der sehr hohen Temperaturen heute konnte man die Regelverstöße an einer Hand abzählen.

Bei Taron und Chiapas auch wieder Kontrollen in der Q-Line. Beim Würmling Express riefen die Ride Operater sogar während der Fahrt in Richtung der Fahrgäste die Maske doch bitte wieder richtig aufzusetzen.

Ich habe mich auf jeden Fall wohl und sicher gefühlt.