Jump to content
Sign in to follow this  
L_Phl

Buchempfehlungen

Recommended Posts

Das Thema soll schlichtergreifend dazu dienen Bücher zu empfehlen :D 

 

Durch die aktuellen Umstände sind wir alle dazu gezwungen das öffentliche Leben drastisch zu reduzieren, so dass wir nun zuhause bleiben müssen. Die Zeit möchte ich gerne sinnvoll nutzen und ein paar Bücher lesen. Kann die Community mir hier was empfehlen?


Randnotiz:

Bin offen für alles, bewege mich aber eher im Bereich von Ratgeber, Fantasy und Thriller. Außerdem wäre es super wenn es eine eBook Version gibt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Empfehlungen Fantasy:

S.Lukianenko

Die ersten 4 Teile der "Wächter"-Reihe

Wächter der Nacht

Wächter des Tages

Wächter des Zwielichts

Wächter der Ewigkeit

 

Natürlich "Das Lied von Eis und Feuer" von JRR Martin (mMn noch besser als die Serie)

 

Und der Klassiker schlechthin:

Der Herr der Ringe ( wenn möglich unbedingt die "alte" Übersetzung) 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer eher was im Freizeitbereich lesen mag und die Story rund um Rulantica und den Adventure Club of Europe verstehen mag, den kann ich tatsächlich das Buch "Rulantica - Die verborgene Insel" nahe legen. Ist natürlich eher an eine jüngere Generation gerichtet, aber dadurch versteht man die Story Rulantica und AcE tätsächlich gut.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde "Animant Crumbs Staubchronik" sehr schön, ist aber am ehesten was für Mädels. Perfekt, wenn man Bücher, London und das 

viktorianische Zeitalter mag. Sehr amüsant und mitreissend geschrieben.

https://www.amazon.de/Animant-Crumbs-Staubchronik-Lin-Rina/dp/3959913915/ref=mp_s_a_1_1?keywords=staubchronik&qid=1584615987&sprefix=staubchro&sr=8-1

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Sonbart:

"The Expanse" von James S. A. Corey. Wer es nicht lesen will, kann auch die ersten 4 Bücher auf Amazon Prime schauen.


Sind diese Schaubücher die nächste Steigerungsform der Hörbücher?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Schlussbremse Wenn du damit meine Unwissenheit meinst, daß es die Bände noch zu kaufen gibt, hast du wohl recht. Ich dachte das wäre ein Relikt aus alten Zeiten, daher hatte ich mich gewundert wie du darauf gestoßen bist. Falls meine Ausdrucksweise abfällig rüber kam, so war das nicht meine Absicht!

Edited by MatMiller (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.