Jump to content
FischRCT

Fischs YT Serie: A RollerCoaster Tycoon Story

Recommended Posts

Hallo liebe Leute auf PhantaFriends,

ich bin Fisch und bin neu in der Community. Ich bin natürlich selbst ein begeisterter PHL Fan, da ich aus NRW komme und mich seit knapp 15 Jahren stark für Achterbahnen und Freizeitparks interessiere. Zusätzlich bin ich auch in der gleichen Zeit ein aktives Mitglied der immer noch quicklebendigen RollerCoaster Tycoon 2 Community gewesen.

Heute will ich euch ein sehr ambitioniertes Projekt vorstellen, welches ich mir (gerade auch in der aktuellen Krisenzeit) vorgenommen habe. Ich will die chronologische Geschichte eines realistischen, europäischen Freizeitparks von den frühen Anfängen bis heute erzählen und dabei RollerCoaster Tycoon und Youtube als Erzählmedium benutzen.
Auf Youtube gibt es bereits einen Teaser und eine erste Folge auf dem Kanal, den ich eigens für dieses Projekt erstellt habe. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr euch die Zeit nehmt, um mal reinzuschauen und mir ggfs. einen Kommentar dazulassen. Ich hoffe die Videos gefallen euch und helfen euch die PHL-freie Zeit etwas besser zu überbrücken. (Das Phantasialand ist bei RCT immer meine Hauptquelle für Inspiration)

Hier sind die Videos:

 

Teaser

 

Folge 1

 

LG Fisch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi FischRCT, ich hab die Videos erst geschaut ohne Deine warmen Worte davor zu lesen. Daher dachte ich, Du hast einfach etwas total cooles von irgendwo entdeckt und hier gepostet. Umso beeindruckender, dass Du "einer von uns" bist.

 

Ich habe auch unzählige Stunden RCT und RCT2 gespielt und bin die letzten Jahre durch die Handyumsetzung RCT Classic auch wieder regelmäßig am daddeln. Ich bin durchaus ein Freund von Theming und gebe mir Mühe bei meinen Attraktionen, aber was bei Dir zu sehen ist, ist richtig großes Kino- da würde mir dann doch die Geduld für fehlen. Also ich freue mich auf weitere Folgen - gerade aktuell hast Du womöglich mehr Zeit für das Projekt- und ich zum schauen 😉

 

Gutes Gelingen und danke, dass Du es mit uns teilst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.