Zum Inhalt springen

bleib neugierig! Podcast


Empfohlene Beiträge

Der Postcast von 2 bekannten Mitarbeitern des Phantasialands auf Spotify.

 

Die erste Folge gibt es bereits heute (4.4.20) auf Spotify und eine willkommene Unterhaltung für #stayhome 😊

 

Link:

https://open.spotify.com/episode/4MsrckgVxFDaI9nPyTu3Q8?si=J8zf2_eySbKHB4O8YiqB7Q

Bearbeitet von PasXal
Thementitel angepasst (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Olli:

Hey Dani,

 

magst Du uns nicht kurz in ein bis zwei Sätzen erläutern, worum es denn inhaltlich in diesem Podcast gehen soll?

 

1. Folge:

Potzblitz, da bist Du ja schon! Dann nichts wie los und rein in unser erstes Podcast-Abenteuer. Erfahre mehr über Chris' unglaubliche Leidenschaft für Churros, was Hagrid mit einem Bienenschwarm zu tun hat und wieso Thorben den Tower of Terror nur „ganz nett“ findet…

 

vor 5 Stunden schrieb Alax:

Gibts das auch woanders als bei Spotify?

nein

 

 

Übrigens am besten einfach mal selber nachschauen ;)

C09EC331-BD45-4796-861D-897519E5C002.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Badu, ich weiss schon wie das geht 🙂 Es sollte aber eine supernett versteckte Kritik an der Form der Themeneröffnung werden.

 

Mich irritiert es einfach, wenn da was ein Link gesetzt wird ohne Aufklärung, was einen dort erwartet. Dass die Autoren Mitarbeiter im Phl sind sagt ja recht wenig über den Inhalt des Podcasts aus. Wie sich hier in der offiziellen Beschreibung zeigt geht es ja auch gar nicht primär um das naheliegendste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Olli:

 

Mich irritiert es einfach, wenn da was ein Link gesetzt wird ohne Aufklärung, was einen dort erwartet. Dass die Autoren Mitarbeiter im Phl sind sagt ja recht wenig über den Inhalt des Podcasts aus. Wie sich hier in der offiziellen Beschreibung zeigt geht es ja auch gar nicht primär um das naheliegendste...

 

 

Worum soll es gehen bei 2 Personen die im einem Freizeitpark, in einem Freizeitpark Podcast gehen?

 

Autos, Fussball und Inneneinrichtung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Timo89:

 

 

Worum soll es gehen bei 2 Personen die im einem Freizeitpark, in einem Freizeitpark Podcast gehen?

 

Autos, Fussball und Inneneinrichtung? 

 

Lies bitte noch mal Deinen, meinen und Danis Beitrag. Womöglich fällt Dir auf, dass das nicht zusammen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Folge des Podcasts geht es um die Vorlieben und Erfahrungen der beiden für sämtliche Freizeitparks, Attraktionen und Essen. Demnach ist diese Folge ein Überblick über verschiedene Sachen, wobei es durchaus auch um das Phantasialand und manchen Backstories geht. Somit geht es ja durchaus auch um offensichtlichen Inhalt.

 

vor 20 Stunden schrieb Olli:

Hey Dani,

 

magst Du uns nicht kurz in ein bis zwei Sätzen erläutern, worum es denn inhaltlich in diesem Podcast gehen soll?

 

Ich hatte extra noch keinen Inhalt über den Podcast geschrieben, da die Folge eine Pilotenfolge ist und sie selbst noch nicht genau wissen, worüber sie in eventuell zukünftigen Podcasts reden werden.

Außerdem erklären die Herren dies selbst in den ersten Minuten. Da dies nicht mein Podcast ist, wollte ich den beiden die Vorstellung ihres Podcasts auch nicht vorwegnehmen.

Dass es sich bei dem hier eingestellten Link um Freizeitparks und nicht um Männerparfüms handelt, habe ich durchaus vorausgesetzt. 😉

 

vor 3 Stunden schrieb PasXal:

Und nun kommt bitte wieder zurück zum Thema ohne Anmerkungen, vor allem @Olli. Danke.

Sorry, hatte es gerade erst gesehen und wollte mich dennoch eben erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super, dass das Phantasialand wie auch andere Parks kreativ wird um seine Fans zu erfreuen. Danke!

Schade, dass es das nicht auf youtube gibt. Ich bin nicht bei spotyfy angemeldet und das wird auch so bleiben. Bei all den Möglichkeiten des social media wird es mir zu viel, mich überall anzumelden. Das artet ja in Arbeit aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5.4.2020 um 15:06 schrieb Zuckerwatte:

Ich finde es super, dass das Phantasialand wie auch andere Parks kreativ wird um seine Fans zu erfreuen. Danke!

Schade, dass es das nicht auf youtube gibt. Ich bin nicht bei spotyfy angemeldet und das wird auch so bleiben. Bei all den Möglichkeiten des social media wird es mir zu viel, mich überall anzumelden. Das artet ja in Arbeit aus ^^

 

Der Park hat mit dem Podcast nichts zu tun, es wird auch ganz klar gesagt dass alle Meinungen die eigenen sind und nicht die des Parks widerspiegeln

Du kannst den Podcast auch mittlerweile über jeden Podcatcher runterladen, sei es Apple Podcasts, Google Podcasts oder was auch immer, und das geht auch ohne Anmeldung.

 

 

Ich finde den Podcast der beiden sehr unterhaltsam, kurzweilig und auch von Tag 1 an sehr professionell aufgezogen! Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und die Folgen mitverfolgen. Da ich ja selber Podcaster bin kann ich nur sagen dass ich Respekt davor habe wenn man es schafft 1x die Woche zu veröffentlichen - auch wenn die Folgen dadurch natürlich im einzelnen etwas kürzer ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Phantafriends!

 

Wir haben uns sehr gefreut eure lieben Kommentare zu unserem neuen Podcast zu lesen. Und wie wir dem Thread entnehmen können, wurde sich zumindest eine kleine Beschreibung gewünscht.

 

bleib neugierig! – das sind Thorben und Chris. Zwei beste Freunde mit ‘ner unglaublichen Leidenschaft für Freizeitparks. Zwei Typen, die grundverschieden und doch irgendwie gleich sind. Gemeinsam gehen wir auf die abenteuerlichsten Reisen und arbeiten dort, wo Phantafriends zum Wochenende am liebsten ihre Zeit verbringen. 

 

Zusammen haben wir die aktuelle Situation nutzen wollen, euch und uns zu unterhalten. In unserem Podcast plaudern wir darüber, was in der Szene gerade passiert und was eben nicht. Wir diskutieren, schwelgen in Erinnerungen und lachen gemeinsam. Wir sprechen über unsere Arbeit in der Freizeitparkbranche, beantworten eure Fragen und duellieren uns hin und wieder in unseren Ansichten. bleib neugierig! ist nicht nur unsere, sondern auch deine Reise! Wohin es dabei geht entscheiden wir gemeinsam. Wir sind offen für deine Ideen oder Fragen, mit denen wir unsere nächste Podcast Folge beginnen. Wir haben unglaubliche Lust drauf und würden uns freuen, wenn du uns begleitest.

 

Außerdem gibt es uns nicht nur als Podcast auf die Ohren, sondern gelegentlich auch in diversen Videoformaten auf YouTube. Nachdem wir die Aufgaben einer im Podcast gespielten Rubrik erledigen mussten, haben wir diese direkt für euch mit der Kamera begleitet.

 

 

 

Wir freuen uns auf alles was kommt und darüber, dass du dir die Zeit für uns genommen hast!

 

Ganz viele liebe Grüße,
Thorben & Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Friends!

Wir haben kurz nach Mitternacht. Sprich: Eine neue Folge von bleib neugierig! ist online. Frisch vor weniger als einer Stunde aufgenommen. 😯

 

Ihr wollt wissen, was passiert, wenn Thorben eine Folge alleine vorbereiten muss und Chris´ Stimmung zwischen todmüde und hyper hyper schwankt? 

 

Wir quatschen über eine potentielle Parköffnung und alles, was damit in Verbindung stehen könnte. Eines können wir euch auf jeden Fall versprechen: Die bisher außergewöhnlichste Folge wartet auf euch! Hört gerne rein, würde uns freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Folge!

 

Viele Fragen kann man aktuell noch nicht beantworten, aber es wurden und werden sich definitv Gedanken gemacht und man arbeitet an Lösungen, die auch dem Phantasialand und seinen Gästen gerecht werden.

 

Danke @bleib neugierig! für eure Arbeit 🥰 Es kommen definitv noch ein paar anstrengende Wochen auf die Parkmitarbeiter zu bis, dann alles mal wieder offen ist und sich eingespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...