Zum Inhalt springen

Aus dem Netz gefischt


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

 

So läuft es leider auch hier und fast überall. Schule sollte vor allem ein positiver Ort sein, wo man gerne hingeht, wirklich wichtige Dinge für das Leben lernt und seine Talente entdeckt. Doch genau das Gegenteil ist der Fall: Schüler haben immer mehr Ängste, werden ständig unter Druck gesetzt und verkommen zu systemkonformen unkritischen Bürgern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Hector#14:

Hab nach ca. 4 Minuten ausgemacht. Sorry aber dieses Video ist ausgemachter Bulls**t ?

 

Da muss ich zustimmen. Wenn wir uns stattdessen eine Horde selbstbestimmender Kinder heranziehen würden, wie es in dem Video offenbar gewünscht wird, dann haben wir bald eine Gesellschaft, in der keiner mehr fähig ist, in der Gruppe zu leben und für die Gruppe zu agieren. Nur noch Ellenbogen, ichichich, Rücksichtslosigkeit, Unfähigkeit sich unterzuordnen, Missachtung Grenzen Anderer (oh, da fällt mir auf, der Anteil der Bevölkerung mit diesem anerzogenen Verhalten wächst schon unaufhörlich an...). 

Dass das Schulsystem dringend überarbeitet werden müsste, steht außer Frage. Dass die politische Indoktrinierung aus der Schule (und aus der Uni) entfernt werden müsste,  ist meine persönliche Meinung. Aber die Darstellung im Video ist absolut überzogen und mMn lächerlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...